Antworten

HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Post 1 von 6
117 Ansichten

HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Liebe(s) Community & Sky-Team,

urplötzlich erscheint nach dem Einschalten bei mir die Fehlermeldung "HDCP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)". 

Das HDMI-Kabel ist einwandfrei, der TV hat keine Softwareaktualisierung vorgenommen und es steht auch kein Update zur Verfügung, ich habe die HDMI-Ports gewechselt - nichts funktioniert, die Fehlermeldung bleibt bestehen. 

Ich bin mir sicher, dass es am SkyQ-Receiver liegt.

Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich möchte wie so viele andere hier natürlich auch morgen Bundesliga sehen und nicht auf einen blauen Bildschirm starren...

Danke für eure Tipps und Hilfe.

Freundliche Grüße,

mergenthal

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Special Effects
Post 6 von 6
57 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Nach einem Telefonat von SKY wurde mir empfohlen den Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. 

Nun funktioniert es wieder  - mal sehen wie lange ;-)

Alle Antworten
Antworten
Tiertrainer
Post 2 von 6
105 Ansichten

@mergenthal  schrieb:

Liebe(s) Community & Sky-Team,

urplötzlich erscheint nach dem Einschalten bei mir die Fehlermeldung "HDCP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)". 

Das HDMI-Kabel ist einwandfrei, der TV hat keine Softwareaktualisierung vorgenommen und es steht auch kein Update zur Verfügung, ich habe die HDMI-Ports gewechselt - nichts funktioniert, die Fehlermeldung bleibt bestehen. 

Ich bin mir sicher, dass es am SkyQ-Receiver liegt.

Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich möchte wie so viele andere hier natürlich auch morgen Bundesliga sehen und nicht auf einen blauen Bildschirm starren...

Danke für eure Tipps und Hilfe.

Freundliche Grüße,

mergenthal

Hallo @mergenthal,

genau diese "Fehlermeldung" habe / hatte  ich auch seit etwa 2 Tagen.. Habe dann den Receiver einfach kurz vom Strom getrennt und neu gestartet, dann lief alles problemlos. Ok, ist nicht im Sinne des Erfinders den Receiver jedesmal erst neu starten zu müssen, aber als Notlösung eben ok.

P.S. weil ich das jetzt gerade testen wollte während ich dies schreibe und den Receiver gestartet habe und siehe da wie von Zauberhand erscheint bei mir zumindest jetzt diese Statusmeldung nicht mehr. Ob Dir dies jetzt in deinem Fall wirklich weiterhilft kann ich nicht einschätzen, wollte das nur als kurze Info und Feedback weitergeben. Smiley (zwinkernd)

viel Glück und Grüße

Special Effects
Post 3 von 6
101 Ansichten

Bei mir klappt das leider nicht. 

Die Fehlermeldung erscheint immer noch.

Tiertrainer
Post 4 von 6
97 Ansichten

ok, Router schon neu gestartet ? Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber ich tu es trotzdem mal ....ansonsten weiß ich auch keine anderen Möglichkeiten. Könnte dann natürlich doch definitiv am Receiver liegen oder aber mal hier etwas durchforsten https://community.sky.de/t5/Receiver/HDCP-Erkennung-fehlgeschlagen-Pruefe-die-HDMI-Steckverbindungen...

Special Effects
Post 5 von 6
73 Ansichten

Ich habe alles ausprobiert. Die Fehlermeldung tauchte bereits vor 3 Tagen auf. Heute immer noch. 

Ich bitte darum, dass die Verantwortlichen von SKY sich schnellstmöglich darum kümmern. 

Richtige Antwort
Special Effects
Post 6 von 6
58 Ansichten

Nach einem Telefonat von SKY wurde mir empfohlen den Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. 

Nun funktioniert es wieder  - mal sehen wie lange ;-)

Antworten