Antworten

Fehlernachricht 11150

RichterChri
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
259 Ansichten

Fehlernachricht 11150

Habe seit ca. 1 Monate Probleme mit den Receiver, da oft die Fehlernachricht 11150 erscheint. Habe Kabel getauscht, Receiver vom Netz genommen und Neustart gemacht. Dann ging es wieder für einige Tage und dann beginnt das Problem aufs neue. Habe mittlerweile 4 Kontakte mit Sky gehabt. Nummer eins wollte mir einen neuen Receiver schicken, was er aber dann nicht gemacht hat. Nummer zwei riet mir die Festplatte zu tauschen, Nummer drei bat um einen Neustart (danach ging es wieder) und versprach mit einen neuen Receiver wenn das Problem wieder auftaucht. Heute ging es wieder nicht und jetzt sagte man mir, dass der Receiver in Ordnung sei und es an meinem Fernsehen liegt. Ich soll ich Update machen, was aber problematisch ist, da mein Fernseher schon 11 Jahre alt ist (habe mich schon per Mail an Firma Sharp gewandt mit der Frage ob es überhaupt bei der alten Kiste ein Update gibt). Möchte mir jetzt auch nicht so ohne weiteres einen neuen TV zulegen. Hat jemand auch schon solche Probleme bzw. soviel unterschiedliche Auskünfte von Sky erhalten?

Alle Antworten
Antworten
berlin69er
Kostümbildner
Posts: 591
Post 2 von 8
252 Ansichten

Betreff: Fehlernachricht 11150

Da es ein HDCP Problem ist, kann es schon mit dem alten TV zusammenhängen. 
Welchen Receiver hast du denn genau: Sky+ oder SkyQ?

Nutzt du das HDMI Kabel von Sky? Haste mal ein anderes versucht?

schütz
Regie
Posts: 13,822
Post 3 von 8
245 Ansichten

Betreff: Fehlernachricht 11150

@RichterChri 

Das hier hast du schon durchprobiert?🤔

hilfe/s/article/sky-q-hinweis-hdcp-erkennung-fehlgeschlagen 

 

RichterChri
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 8
228 Ansichten

Betreff: Fehlernachricht 11150

Habe alles schon durchgeführt und ausprobiert. Jetzt warte ich nur noch auf die Antwort von Sharp bezüglich meines alten TV ob da eine Software Update möglich bzw. notwendig ist. 

RichterChri
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
227 Ansichten

Betreff: Fehlernachricht 11150

Habe den SkyQ Receiver. Habe es auch mit  anderem HDMI-Kabel versucht.

Michael59
Beleuchter
Posts: 100
Post 6 von 8
205 Ansichten

Betreff: Fehlernachricht 11150

Hast du keine Möglichkeit den Receiver an einem anderen TV zu testen?

berlin69er
Kostümbildner
Posts: 591
Post 7 von 8
194 Ansichten

Betreff: Fehlernachricht 11150

Der SkyQ hat die aktuelle Software? Eventuell mal ein Update manuell anstoßen...

RichterChri
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 8
185 Ansichten

Betreff: Fehlernachricht 11150

Ja werde ich mal probieren. Aber dann kommt bestimmt die Vorfüreffekt und alles funktioniert einwandfrei. Dann muss ich den Receiver mal eine ganze Woche am anderen Gerät anschliessen. Aber danke für den Tipp.

Antworten