17.11.2022 12:39
Habe seit ca. 1 Monate Probleme mit den Receiver, da oft die Fehlernachricht 11150 erscheint. Habe Kabel getauscht, Receiver vom Netz genommen und Neustart gemacht. Dann ging es wieder für einige Tage und dann beginnt das Problem aufs neue. Habe mittlerweile 4 Kontakte mit Sky gehabt. Nummer eins wollte mir einen neuen Receiver schicken, was er aber dann nicht gemacht hat. Nummer zwei riet mir die Festplatte zu tauschen, Nummer drei bat um einen Neustart (danach ging es wieder) und versprach mit einen neuen Receiver wenn das Problem wieder auftaucht. Heute ging es wieder nicht und jetzt sagte man mir, dass der Receiver in Ordnung sei und es an meinem Fernsehen liegt. Ich soll ich Update machen, was aber problematisch ist, da mein Fernseher schon 11 Jahre alt ist (habe mich schon per Mail an Firma Sharp gewandt mit der Frage ob es überhaupt bei der alten Kiste ein Update gibt). Möchte mir jetzt auch nicht so ohne weiteres einen neuen TV zulegen. Hat jemand auch schon solche Probleme bzw. soviel unterschiedliche Auskünfte von Sky erhalten?
17.11.2022 13:09
Da es ein HDCP Problem ist, kann es schon mit dem alten TV zusammenhängen.
Welchen Receiver hast du denn genau: Sky+ oder SkyQ?
Nutzt du das HDMI Kabel von Sky? Haste mal ein anderes versucht?
17.11.2022 13:18
17.11.2022 14:25
Habe alles schon durchgeführt und ausprobiert. Jetzt warte ich nur noch auf die Antwort von Sharp bezüglich meines alten TV ob da eine Software Update möglich bzw. notwendig ist.
17.11.2022 14:27
Habe den SkyQ Receiver. Habe es auch mit anderem HDMI-Kabel versucht.
17.11.2022 15:34
Hast du keine Möglichkeit den Receiver an einem anderen TV zu testen?
17.11.2022 15:58
Der SkyQ hat die aktuelle Software? Eventuell mal ein Update manuell anstoßen...
17.11.2022 17:27
Ja werde ich mal probieren. Aber dann kommt bestimmt die Vorfüreffekt und alles funktioniert einwandfrei. Dann muss ich den Receiver mal eine ganze Woche am anderen Gerät anschliessen. Aber danke für den Tipp.