Antworten

HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Primtime
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 421 von 454
1.141 Ansichten

HD AUSTRIA 1150

Habe HD-Austria Paket sowie auch ORF1 dazugebucht! Orf 1 hat noch nie funktioniert und bei den HD-Austria Sendern wie z. B Pro7 kommt der Fehler 1150, in nicht HD jedoch kann ich die Sender sehen. Nach mehrmaligen durchschalten und etwas Glück funktioniert dann plötzlich wieder ein HD-Austria Sender kurz und dann wieder nicht! Habe Sky bereits zwei Nachrichten geschickt, bist heute keine Rückmeldung! - das kann es doch wirklich nicht sein! Am Empfang kann es nicht liegen da ich mit meinen alten CI Modul mit HD Austra plus TV Receiver einwandfreien Empfang habe nur eben über Sky nicht obwohl ich dafür bezahlte! Vil. kann mir ja hier jemand weiterhelfen. 

Juliane
Moderator
Posts: 4,863
Post 422 von 454
1.121 Ansichten

Re: HD AUSTRIA 1150

Hey Primtime,


 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.


 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730


 

VG, Jule

RichterChri
Special Effects
Posts: 4
Post 423 von 454
1.073 Ansichten

Fehlernachricht 11150

Habe seit ca. 1 Monate Probleme mit den Receiver, da oft die Fehlernachricht 11150 erscheint. Habe Kabel getauscht, Receiver vom Netz genommen und Neustart gemacht. Dann ging es wieder für einige Tage und dann beginnt das Problem aufs neue. Habe mittlerweile 4 Kontakte mit Sky gehabt. Nummer eins wollte mir einen neuen Receiver schicken, was er aber dann nicht gemacht hat. Nummer zwei riet mir die Festplatte zu tauschen, Nummer drei bat um einen Neustart (danach ging es wieder) und versprach mit einen neuen Receiver wenn das Problem wieder auftaucht. Heute ging es wieder nicht und jetzt sagte man mir, dass der Receiver in Ordnung sei und es an meinem Fernsehen liegt. Ich soll ich Update machen, was aber problematisch ist, da mein Fernseher schon 11 Jahre alt ist (habe mich schon per Mail an Firma Sharp gewandt mit der Frage ob es überhaupt bei der alten Kiste ein Update gibt). Möchte mir jetzt auch nicht so ohne weiteres einen neuen TV zulegen. Hat jemand auch schon solche Probleme bzw. soviel unterschiedliche Auskünfte von Sky erhalten?

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 424 von 454
1.066 Ansichten

Betreff: Fehlernachricht 11150

Da es ein HDCP Problem ist, kann es schon mit dem alten TV zusammenhängen. 
Welchen Receiver hast du denn genau: Sky+ oder SkyQ?

Nutzt du das HDMI Kabel von Sky? Haste mal ein anderes versucht?

schütz
Regie
Posts: 14,855
Post 425 von 454
1.059 Ansichten

Betreff: Fehlernachricht 11150

@RichterChri 

Das hier hast du schon durchprobiert?🤔

hilfe/s/article/sky-q-hinweis-hdcp-erkennung-fehlgeschlagen 

 

RichterChri
Special Effects
Posts: 4
Post 426 von 454
1.042 Ansichten

Betreff: Fehlernachricht 11150

Habe alles schon durchgeführt und ausprobiert. Jetzt warte ich nur noch auf die Antwort von Sharp bezüglich meines alten TV ob da eine Software Update möglich bzw. notwendig ist. 

RichterChri
Special Effects
Posts: 4
Post 427 von 454
1.041 Ansichten

Betreff: Fehlernachricht 11150

Habe den SkyQ Receiver. Habe es auch mit  anderem HDMI-Kabel versucht.

Michael59
Beleuchter
Posts: 100
Post 428 von 454
1.019 Ansichten

Betreff: Fehlernachricht 11150

Hast du keine Möglichkeit den Receiver an einem anderen TV zu testen?

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 429 von 454
1.008 Ansichten

Betreff: Fehlernachricht 11150

Der SkyQ hat die aktuelle Software? Eventuell mal ein Update manuell anstoßen...

RichterChri
Special Effects
Posts: 4
Post 430 von 454
999 Ansichten

Betreff: Fehlernachricht 11150

Ja werde ich mal probieren. Aber dann kommt bestimmt die Vorfüreffekt und alles funktioniert einwandfrei. Dann muss ich den Receiver mal eine ganze Woche am anderen Gerät anschliessen. Aber danke für den Tipp.

SPMan
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 431 von 454
828 Ansichten

HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Mich hat es jetzt auch getroffen!
Film geliehen (Der Nachname) und einen schönen Filmabend im Ostersonntag mit der Familie genießen. Die Sky App auf dem Samsung ist ja im Vergleich zum Sky Q-Receiver eh schon von anno knack, aber warum auch immer ist der Sky Store nicht integriert!
Also den Sky Q-Receiver extra aus meinem Zimmer geholt und im Wohnzimmer am Samsung UE43RU7179U angeschlossen: “HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)“
HDMI-Kabel gewechselt, von günstig, zu Premium und Sky Original-HDMI-Kabel in Kombination mit allen HDMI-Anschlüssen sowie Neustart oder Reset am Sky Q-Receiver: NICHTS hat geholfen.
Mein alter Samsung UE32C6700 hat null Probleme, so dass wir uns in Konsequent zu sechst in mein kleines Zimmer zwängen mussten.

Der Fehler ist Sky jetzt (laut Suche im Forum) mind. über VIER Jahre bekannt: Was stimmt bitte nicht, dass er bisher nicht untersucht und behoben wurde? Das Gleiche gilt für die Samsung App, deren Entwicklung man offensichtlich auch eingestellt hat bzw. wichtige Inhalte, wie den Store, weglässt.
Und da wundert man sich, dass die Kunden abwandern.

 

MOD-EDIT: bereits per PN in Kontakt

SPMan
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 432 von 454
1.072 Ansichten

SKy Q-Receiver-Tausch - Festplatte behalten

Hallo,
ich kann mich entscheiden, ob mein SKy Q-Receiver gegen ein anderen SKy Q-Receiver getauschzt wird, ob zu gucken, ob damit evtl. der Fehler 11150 (HCDP Erkennung fehlgeschlagen) behoben werden kann. Die Festplatte soll ich behalten. Nun frage ich mich, ob ich damit auch all meine Aufnahmen behalten kann, sprich sie noch abspielbar sein werden.
Hat jemand mit solch einem Tausch schon Erfahrungen?

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 884
Post 433 von 454
1.065 Ansichten

Betreff: SKy Q-Receiver-Tausch - Festplatte behalten

@SPMan ja, dass kannst du 

digo
Regie
Posts: 8,063
Post 434 von 454
1.052 Ansichten

Betreff: SKy Q-Receiver-Tausch - Festplatte behalten

@SPMan 

Unsere Versuche haben ergeben, du kannst diese Aufnahmen nur mit dem Erstellungsreceiver und der identischen Smartcard erneut abspielen.

Mit einer Festplatte zu einem anderen Receiver zu wechseln war nicht möglich! Card umstecken!

Receiver SKY Q

https://community.sky.de/t5/Receiver/Nutzung-1-TB-Festplatte-nach-Receivertausch/m-p/696601/highligh...

Die Zuordnungsdatei (Verschlüsselung) wird über die Hardware und die Card erstellt.

Also Abfrage Gerät und Card.

 

Du siehst die noch bestehenden Aufnahmen (Platz, gestückelt und verschlüsselt), kannst diese aber nicht abspielen.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Nutzung-1-TB-Festplatte-nach-Receivertausch/m-p/696578/highligh...

Und viele Versuche und Threads mehr...

 

Änderungen wären mir neu!

Wäre schön! Wir haben keine anderen Positivmeldungen erhalten...

 

Eine funktionierende Festplatte kannst du immer neu bespielen.

Der Receiver erstellt dann seine Zuordnungstabelle, mit der Card und schreibt diese auf die Festplatte.

In den dafür reservierten Bereich!

 

Du kannst es dann ja probieren! Ändert ja nichts.

Nur wenn die Festplatte auch beschädigt ist, wäre es schlecht.

Eine Datensicherung ist leider auch nicht möglich. siehe Threads mit dem SKY Q.

 

schütz
Regie
Posts: 14,855
Post 435 von 454
994 Ansichten

Betreff: SKy Q-Receiver-Tausch - Festplatte behalten

@SPMan 



ich kann mich entscheiden, ob mein SKy Q-Receiver gegen ein anderen SKy Q-Receiver getauschzt wird, ob zu gucken, ob damit evtl. der Fehler 11150 (HCDP Erkennung fehlgeschlagen) behoben werden kann.
Die Festplatte soll ich behalten. Nun frage ich mich, ob ich damit auch all meine Aufnahmen behalten kann, sprich sie noch abspielbar sein werden.
Hat jemand mit solch einem Tausch schon Erfahrungen?

Ja, viele haben schon so eine Erfahrung gemacht.😋

Das kannst du problemlos.

 

Von einem defekten Q zu einem anderen Tausch Q zuwechseln ist bei einem Defekttausch kein Problem.😍

 

Da der neue Q-Receiver mit der alten Festplatte gepairrt wird.

Bei mir und vielen anderen hat es ohne Probleme funktioniert.👍

Das kann man  übrigens auch selber überprüfen wenn man sich unter mein SKY ins Kundencenter einloggt und unter meine Geräte nachschaut.

Da ändert sich dann die Seriennummern der getauschten Geräte.

 

Die Aufnahmen bleiben also erhalten solange du keinen Werksreset machst.

Und das ist auch so gewollt.

Es wird nur der defekte Receiver getauscht, das restliche Zubehör (zu der auch die Festplatte gehört) bleibt bei dir.

 

Zum Fehler 11150

Es liegt oft an der Anschlusskonfig...

 

Das da hast du bestimmt schon alles durchprobiert?

hilfe/s/article/sky-q-hinweis-hdcp-erkennung-fehlgeschlagen 

 

Lese auch hier mal...es gibt Geräte wo es nicht so einfach funktioniert.

Ist dein Sky Gerät über ein Heimkinosystem oder die Sky Soundbox mit deinem Fernseher verbunden, kann das manchmal zu Problemen führen.

HCDP-Erkennung-fehlgeschlagen-Fehler-11150/page/21 

Auch die Connect Box von Samsung ist zB leider so ein Gerät.

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 8,063
Post 436 von 454
958 Ansichten

Betreff: SKy Q-Receiver-Tausch - Festplatte behalten

"

Das kann man  übrigens auch selber überprüfen wenn man sich unter mein SKY ins Kundencenter einloggt und unter meine Geräte nachschaut.

Da ändert sich dann die Seriennummern der getauschten Geräte."

 

@schütz 

Diese Möglichkeit hatten wir bei den Tests nicht. Stimmt!

Klingt aber logisch....

Wir konnten ja nicht in das Kundencenter eingreifen. (Änderung)

Und du hattest es ja praktisch.

 

@SPMan 

Kann es dann ja auch bestätigen.

SPMan
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 437 von 454
935 Ansichten

Betreff: SKy Q-Receiver-Tausch - Festplatte behalten

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Erfahrungen. Dann werde ich es mal versuchen...

 

@schütz: Ich habe tatsählich alles mögliche wegen des Fehlers versucht. Verschieden HDMI-Kabel. Anschlüsse, vom Strom genommen. Nichts hat geholfen. 

schütz
Regie
Posts: 14,855
Post 438 von 454
911 Ansichten

Betreff: SKy Q-Receiver-Tausch - Festplatte behalten

@SPMan 

Berichte...weiter.😉

Ich befürchte dass dir ein Tausch bei diesem Fehler wenig bringt.

Aber man weis ja nie.

 

Hast du bei deinem TV Herstellerforum mal nachgefragt?

 

pek1302
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 439 von 454
909 Ansichten

HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Hey. Ich habe nun auch das Problem mit meinem "alten TV".

Mein TV Modell Samsung: UE40J5150ASXZG 

Ich habe andere HDMI Ports, Neustart, Reset und einen anderen TV probiert. An dem funktioniert es mit den gleichen Kabeln.

Warum sollte mein TV nun nicht mehr kompatibel sein?! Es wurde nichts geändert.

Seitens Samsung gibt es seit 2016 kein neues Update mehr für meinen TV.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,857
Post 440 von 454
876 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Wenn der andere HDMI Port funktioniet, dann lass es halt so. Evtl. hat du auch am Q Receiver an der Bildschimauflösung was verstellt, was der TV nicht abkann . Probier doch mal 1080i Einstellung, die müsste auf jeden Fall funktionieren. Auch ein ndHhDMI Kabel zu probieren, wird kein Fehler sein. Ein Defekt des tV HDMI Ports könnte ich mir vorstellen.

Antworten