Danke! @drholzmichl
Ich habe dich so verstanden:
Es ist nicht der gleiche (Korrektur der selbe Receiver!) Receiver, richtig?
Nur das gleiche Modell. Schade, hätte ja sein können. War wichtig!
OK!
Auf dem gleichen Receiver mit verschiedenen (technisch etwa identischen) Festplatten funktioniert es.
@Rai72
Also das Testbeispiel, um den Sinn zu ergründen:
Probeuser mit zwei Q Geräten nutzt nur einen Q davon für die Aufnahmen. Q1
Vom anderen Receiver Q2 kann er die Aufnahmen mit SKY GO nicht abspielen. Ist bekannt.
Seine Festplatte löscht schon automatisch, auf Q1.
Festplatte Q2 ist fast leer.
Also die Festplatte von Q2 in den Q1 und neu formatiert.
Geht natürlich! Ist ja wie Austausch.
Wenn du jetzt mal wieder gegen die alte Festplatte tauschst, sind dort die Aufnahmen noch vorhanden und können abgespielt werden. Nicht auf dem Q2!
Mehrfach getestet!
Bedeutet, jede nutzbare Festplatte MUSS vom verwendeten Receiver formatiert sein.
Ich sehe hier auch noch keinen Fehlgebrauch. Es sind gemietete SKY Hardwareteile, pro Haushalt.
Wenn SKY also weitere Festplatten zur Miete anbieten würde, könnten sich User eine Bibliothek anschaffen.
Immer nur für den eigenen Receiver, incl. der kompletten Anmelde- und Registrierungsdaten.
Ich schreibe mit Absicht von gemieteten SKY Festplatten, wie auch so von mir gedacht.
Der Test ging über den Anwendungsfall.
Unabhängig von den Nutzungsbedingungen bestehen, bei ähnlichen Festplatten, auch Möglichkeiten.
Habe ich gelesen...
Die Formatierung, durch das eigene Gerät, ist SEHR wichtig!