21.04.2022 21:53
So langsam dürfte auch den Moderatoren die Probleme mit der Connect Box mit dem Sky Q bekannt sein.
Ich verstehe nicht das Probleme die schon vor über zwei Jahren hier im Forum aufgetaucht sind nicht behandelt werden.
22.04.2022 11:55
Das Problem dürfte die Samsung Connect Box sein, welche vor den TV ist. An die werden die HDMI Kabel und auch z.B. das Antennenkabel angeschlossen. Die Verbindung zum TV erfolgt über ein extra ein Kabel.
Echt?
Ich war so nahe dran mir das TV Gerät zuzulegen...aber jetzt...😞
Werde wohl auf ein anderes Samsungmodell ausweichen...
22.04.2022 13:14
Also Bild ist Super, aber das dürfte bei anderen auch so sein. Sky ist auch das einzige Gerät was nicht erkannt wird. Alle anderen funktionieren ohne Probleme!! Sky läuft jetzt erstmal notdürftig über den AV Receiver. Der kann leider kein UHD, aber bis zur Lösung (wird wohl dann ohne Sky gehen müssen) muss es jetzt so bleiben. Aber schön das weder Sky noch Samsung eine Lösung haben und immer der andere Schuld ist...🧐
22.04.2022 13:50
Also Bild ist Super, aber das dürfte bei anderen auch so sein.
Sky ist auch das einzige Gerät was nicht erkannt wird.
Alle anderen funktionieren ohne Probleme!!
Ich weis, ich weis.
Es geht nicht besser zur Zeit.😍
Neidig neidig
Das mit SKY ist natürlich wieder so ein SKY-Ding.
Was sagt man da so im Samsungforum dazu?🤔
22.04.2022 16:25
@schütz schrieb:Echt?
Ich war so nahe dran mir das TV Gerät zuzulegen...aber jetzt...😞
Werde wohl auf ein anderes Samsungmodell ausweichen...
Ich hab nen Samsung, aber ohne die Connect Box und auch ohne die Smart Remute Fernbedienung, auf beides hab ich bewußt verzichtet.
Zuviele Köche verderben den Brei, wobei Köche hier für AV Geräte steht und für Brei der TV Empfang zu verstehen ist.
23.04.2022 12:25 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2022 12:25
Okay.
Wobei ich die Connetbox allerdings als die genialeste Idee ever empfinde.😋
TV´s so flach wie möglich, Technik schön ausgelagert und leicht mit Updates und zus Zeugs kinderleicht erweiterbar.
Aber wenn SKY da nicht mitspielt, ich finde es schon traurig dass es da keine einfache Lösung gibt.😔
SKY eben - ignorieren was das Zeugs hält und solange Probleme aussitzen bis die anderen da was tun und dann noch versprechen machen wie ein Weltmeister auf Steroide - SKY eben.
23.04.2022 20:59
@schütz schrieb:Wobei ich die Connetbox allerdings als die genialeste Idee ever empfinde.😋
TV´s so flach wie möglich, Technik schön ausgelagert und leicht mit Updates und zus Zeugs kinderleicht erweiterbar.
Durchaus Zustimmung. So schlecht ist die Idee nicht.
@schütz schrieb:Aber wenn SKY da nicht mitspielt, ich finde es schon traurig dass es da keine einfache Lösung gibt.
Ich bin mir da nicht so sicher das da nur Sky alleine ne Aktie dran hat.
Ich hab mich mit der Connect Box beschäftigt, Suche im Internet betreffs HDMI Version.
Es muß da nicht unbedingt die HDMI Version 2.1 genutzt werden, sondern eine niedrigere.
Auch das die HDMI Version nicht genannt wird, macht mich etwas stutzig, die CI+Version 1.4 wird ja erwähnt.
Ich mein eher das ist ne zwiespältige Geschichte, an der beide ne Aktie dran haben.
09.09.2022 10:35
Habe HD-Austria Paket sowie auch ORF1 dazugebucht! Orf 1 hat noch nie funktioniert und bei den HD-Austria Sendern wie z. B Pro7 kommt der Fehler 1150, in nicht HD jedoch kann ich die Sender sehen. Nach mehrmaligen durchschalten und etwas Glück funktioniert dann plötzlich wieder ein HD-Austria Sender kurz und dann wieder nicht! Habe Sky bereits zwei Nachrichten geschickt, bist heute keine Rückmeldung! - das kann es doch wirklich nicht sein! Am Empfang kann es nicht liegen da ich mit meinen alten CI Modul mit HD Austra plus TV Receiver einwandfreien Empfang habe nur eben über Sky nicht obwohl ich dafür bezahlte! Vil. kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
09.09.2022 13:34
Hey Primtime,
ich schaue mir das gern einmal näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule