Antworten

Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Antworten
felidaela
Special Effects
Posts: 10
Post 361 von 401
1.528 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

@Sanny_G 

 

Der DFB Pokal läuft.  Also betrifft es den Fußball nicht per se.  Aber doch extrem die Buli Spiele.  Das kann doch nicht am Empfang liegen, also Kabel wechseln und dergleichen?🤔

 

Leider kann ich unten genanntes Spiel nicht in den Sky-Kanälen finden. Also nicht prüfen, ob es im Live-Programm läuft.

 

Muss jetzt auch los, arbeiten.....

 

Melde mich nachher per Mail.

 

Danke erstmal!

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 362 von 401
1.520 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

@felidaela: Du hast definitiv ein Empfangsproblem, wenn die Bundesliga-Sender nicht in der Kanalliste sind. Aus diesem Grund kannst du die Spiele auch über das Home-Menü abrufen. Denn hier muss das Signal dafür vorliegen und hat somit nichts mit dem Internet zu tun.

 

Das außerdem alle Bundesligasender fehlen, ist auch eher unwahrscheinlich. Es liegen nämlich nicht alle auf dem gleichen Transponder. Hier sollte man also immer das Antennenkabel prüfen, alles neu stecken und einen Sendersuchlauf machen sowie ggf. ein neues Kabel kaufen. Falls du über SAT schaust und das alles nicht hilft, muss deine Anlage inkl. dem LNB vor Ort geprüft werden. Unseren Vor-Ort-Service kannst du über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-rec... bestellen. Somit ist auch ein Rückruf durch unsere Technikabteilung oder eine Kontaktaufnahme bei unserem Kundenservice nicht nötig, da man aus der Ferne nichts machen kann. 
 

felidaela
Special Effects
Posts: 10
Post 363 von 401
1.508 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

@Sanny_G 

 

Nein, nicht alle Spiele.

Sportsender habe ich 203 - 219,

davon Buli 212 - 219, die gerade alle Sendepause haben.

 

Aber stimmt, das klingt logisch, wenn ich den Sender, in dem offenbar gerade ein Spiel läuft, nicht finden kann, es auch über die Auswahl nicht läuft.

 

Das ganze Sendersuchlaufgedöns habe ich ja gestern schon gemacht, einschließlich Werseinstellung, und um die Festplatte rauszuholen, musste ich auch die Antennenkabel abmachen.

 

Aber ist schon merkwürdig, dass das jetzt, nach fünf Jahren, so plötzlich passiert, und ja offenbar nicht nur bei mir.

 

Ich empfange über Kabel.

Also mehr oder weniger 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 364 von 401
1.506 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Wenn du über Kabel Sky schaust, kannst du das auch durch deinen Kabelanbieter näher prüfen lassen. Wenn auch dieser aus der Ferne nichts findet, kann nur vor Ort eine Prüfung erfolgen.

montesalpha
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 365 von 401
1.432 Ansichten

Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Liebes Sky Team!

Ich empfange Sky über Kabel und bekomme seit einigen Tagen bei meinem Sky-Receiver beim Versuch laufende TV-Programme aller Art anzusehen, die Fehlermeldung 'Empfange Daten, bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmal'. Da schon einige andere Mitglieder dasselbe Problem hatten, habe ich alles versucht, was in der Sky Community empfohlen wird: Sky Receiver vom Strom nehmen, Sky Receiver Resetknopf betätigen, TV-Kabel sowie HDMI-Kabel ein- und ausstecken, Strom abdrehen. Auf SkyGo (auf meinem Laptop) funktioniert alles wie geschmiert, auch die abgespeicherten Serien und Sport-Highlights kann ich ohne weiteres abspielen und auch der TV-Empfang über mein TV-Endgerät funktioniert, daher kann es eigentlich nur am Sky Receiver liegen.

Bitte um Info, wie man dieses Problem lösen kann.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 366 von 401
1.407 Ansichten

Re: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hallo @montesalpha,


gehe bitte einmal die im Link beschriebenen Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11900
Hast du den Hinweis weiterhin, nachdem du die Einstellungen zurückgesetzt hast? 

 

Viele Grüße

Katja

montesalpha
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 367 von 401
1.403 Ansichten

Re: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

ich habe den QReceiver im Einsatz, aber über Wlan. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 368 von 401
1.401 Ansichten

Re: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

@montesalpha,

 

also ist der Sky Q Receiver derzeit nicht mit einem Antennenkabel mit deinem Antennenanschluss verbunden? Oder nutzt du die Sky Q IPTV Box?

Nightcat
Tiertrainer
Posts: 28
Post 369 von 401
1.295 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Nabend,

 

ich habe seit heute auch dieses Empfange Daten Problem (aber der 11900 Fehler erscheint auch nach 30min nicht, es steht immer nur Empfange Daten, versuche es in wenigen Minuten noch mal), ich schaue über Satellit, der Sky Q Receiver ist per LAN Kabel verbunden.

 

On Demand funktioniert einwandfrei, die normalen Sky Sender laufen auch, nur die Sport und Bundesliga Kanäle sind weg. Der komplette TV Guide lädt auch nicht. Einstellungs-Reset gemacht, vom Strom getrennt, Sendersuchlauf, über 30min gewartet... keine Chance, geht nicht.

 

Nachdem dieser Fehler seit fast 4 Jahren die Runde macht, sollte hier schleunigst mal was untersucht werden wenn immer noch keine allgemeine Lösung vorhanden ist . Sky Go übers Handy/Tablet funktioniert problemlos.

 

 

troja1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 370 von 401
1.276 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Guten Abend,

 

auch bei uns ist gerade das gleiche Problem.

 

axels
Moderator
Posts: 8,199
Post 371 von 401
1.214 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hallo @Nightcat und @troja1,

 

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Benötigt ihr noch Hilfe? 

VG, Axel 

montesalpha
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 372 von 401
1.214 Ansichten

Re: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

ist verbunden mit Antennenkabel

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 373 von 401
1.163 Ansichten

Re: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hallo @montesalpha

 

der Hinweis 11190 erscheint aber weiterhin? Bist du die Schritte hier schon durchgegangen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11900

 

Viele Grüße,

Nadine 

montesalpha
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 374 von 401
1.157 Ansichten

Re: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

vielen Dank, liebe Nadine, habe ich alles gemacht,

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 375 von 401
1.156 Ansichten

Re: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

@montesalpha: Der Hinweis kommt auf allen Sendern? Tritt die Problematik auch ohne Festplatte auf? 

seimen
Special Effects
Posts: 11
Post 376 von 401
709 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hallo zusammen,

 

auch bei mir tritt diese Fehlermeldung immer wieder auf. Gerade in diesem Moment laufen in der zweiten Bundesliga drei Spiele live. Zwei davon sowie die Konferenz kann ich ansehen. Das dritte, wieder einmal mein Lieblingsverein, funktioniert nicht.

 

Es erscheint die Meldung "Empfangen Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal"

 

Ich habe daher wieder einmal mit dem Sky-Chat Kontakt aufgenommen.


Receiver wurde geresetet,

Programmsuchlauf neu gestartet und die Softwareaktualisierung habe ich manuell durchgeführt.

 

Wie gesagt, die Konferenz sowie die Spiele auf Sky-Sport drei und vier funktionieren. Alle anderen Sender funktionieren auch.

Die Dame im Chat meinte, dass es an einer Empfangsstörung bei mir liegen würde und dass der vor-Ort-Service beauftragt werden müsste.


Das würde ich vielleicht auch behaupten, wenn ich keine andere Lösung wüsste. Meine Signalstärke und Signalqualität liegen beide nahezu bei 100 %.

Wie in diesem Forum zu lesen ist, haben ja auch andere dieses Problem, das immer wieder auftritt.

 

Kann jemand helfen?

 

 

 

 

 

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 377 von 401
697 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hey seimen,
 

ich tippe auch auf ein Empfangsproblem.
 

Hast du es schon mit einem anderen Antennenkabel mit einer besseren Abschirmung versucht?
 

Welche Empfangsart hast du?
 

VG, Jule

seimen
Special Effects
Posts: 11
Post 378 von 401
689 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hi Jule,

 

mich wundert es jetzt nicht, dass ihr Mods wieder auf dem Empfangsprobleme herumreitet. Alles andere funktioniert bestens. Nur bei Sky kommt es ab und zu zu diesen Störungen, die übrigens viele andere User auch haben. Haben dann alle anderen User auch diese Empfangsprobleme oder liegt es vielleicht doch an Sky?


Ich empfange über SAT und habe sonst im ganzen Haus auch überhaupt gar keine Probleme.

 

nc-bergha3
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 379 von 401
684 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Ich habe das gleiche Problem

nc-bergha3
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 380 von 401
685 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Das gleiche ist bei mir auch das Problem

Antworten