Antworten

Receiver schwarzer Bildschirm nach paar tagen

Obermann
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
186 Ansichten

Receiver schwarzer Bildschirm nach paar tagen

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob dieser Fehler hier so schön besprochen wurde, habe mal nicht genau das selbe Problem gefunden. 

Wir haben unseren receiver ausgetauscht, da der alte immer wieder Problem macht. Nun haben wir einen neuen, anfangs war alles super, bis olortlocj einfach nur das schwarze Bild war und wir ein Update machen mussten. Soweit, so gut. Dies macht er nett aber jetzt alle paar Tage, und das Update dauert immer etwas und in dieser Zeit geht nichts, was soll das? Selbst direkt nach dem durchführen des Updates, kann ich wieder das ganze neu installieren. Was können wir tun das dies nichts ständig passiert. Wir haben ein Kind und sind dnan abends mal froh einfach nur auf der couch zu sitzen, dann immer warten bis das Prozedere rum ist, ist dann auch nervig.

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar 

 

Lg

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,829
Post 2 von 3
169 Ansichten

Betreff: Receiver schwarzer Bildschirm nach paar tagen

Meist ist ja die Festplatte der Verursacher.

Die speichert ja alle Einstellungen und regelt einen umfangreichen Betrieb.

Mit Timeshift dann Dauerbetrieb.

Dann habt ihr den Receiver getauscht. Wer hat das warum geraten?
Die Festplatte habt ihr aber behalten, richtig?

Reihenfolge:

Softwareupdate

Habt ihr schon.

Einstellungen des Q zurücksetzen!
Kein Erfolg?
Häufige Abstürze, dann mal ohne Festplatte probieren. Aber dann nur eingeschränkter Test- Betrieb.

Kein Ergebnis?
Festplatte neu formatieren!

Hilft nichts!
Werksrückstellung!
Noch nicht?

Festplattentausch selbst ausführen !

 

Sonst sind genauere Infos erforderlich.

Wann passiert genau was?

Durchführungen siehe Link!

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

 

 

Obermann
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
165 Ansichten

Betreff: Receiver schwarzer Bildschirm nach paar tagen

Vielen Dank, ich werden die Schritte versuchen und nach paar Tagen mal berichten wie es läuft. 

 

Lg

Antworten