18.11.2023 12:52
Der DFB Pokal läuft. Also betrifft es den Fußball nicht per se. Aber doch extrem die Buli Spiele. Das kann doch nicht am Empfang liegen, also Kabel wechseln und dergleichen?🤔
Leider kann ich unten genanntes Spiel nicht in den Sky-Kanälen finden. Also nicht prüfen, ob es im Live-Programm läuft.
Muss jetzt auch los, arbeiten.....
Melde mich nachher per Mail.
Danke erstmal!
18.11.2023 13:10 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2023 13:11
@felidaela: Du hast definitiv ein Empfangsproblem, wenn die Bundesliga-Sender nicht in der Kanalliste sind. Aus diesem Grund kannst du die Spiele auch über das Home-Menü abrufen. Denn hier muss das Signal dafür vorliegen und hat somit nichts mit dem Internet zu tun.
Das außerdem alle Bundesligasender fehlen, ist auch eher unwahrscheinlich. Es liegen nämlich nicht alle auf dem gleichen Transponder. Hier sollte man also immer das Antennenkabel prüfen, alles neu stecken und einen Sendersuchlauf machen sowie ggf. ein neues Kabel kaufen. Falls du über SAT schaust und das alles nicht hilft, muss deine Anlage inkl. dem LNB vor Ort geprüft werden. Unseren Vor-Ort-Service kannst du über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-rec... bestellen. Somit ist auch ein Rückruf durch unsere Technikabteilung oder eine Kontaktaufnahme bei unserem Kundenservice nicht nötig, da man aus der Ferne nichts machen kann.
18.11.2023 13:27
Nein, nicht alle Spiele.
Sportsender habe ich 203 - 219,
davon Buli 212 - 219, die gerade alle Sendepause haben.
Aber stimmt, das klingt logisch, wenn ich den Sender, in dem offenbar gerade ein Spiel läuft, nicht finden kann, es auch über die Auswahl nicht läuft.
Das ganze Sendersuchlaufgedöns habe ich ja gestern schon gemacht, einschließlich Werseinstellung, und um die Festplatte rauszuholen, musste ich auch die Antennenkabel abmachen.
Aber ist schon merkwürdig, dass das jetzt, nach fünf Jahren, so plötzlich passiert, und ja offenbar nicht nur bei mir.
Ich empfange über Kabel.
Also mehr oder weniger 😉
18.11.2023 13:31
Wenn du über Kabel Sky schaust, kannst du das auch durch deinen Kabelanbieter näher prüfen lassen. Wenn auch dieser aus der Ferne nichts findet, kann nur vor Ort eine Prüfung erfolgen.
on 25.11.2023 15:31 - Zuletzt bearbeitet: 25.11.2023 16:19 by KatjaZ
Liebes Sky Team!
Ich empfange Sky über Kabel und bekomme seit einigen Tagen bei meinem Sky-Receiver beim Versuch laufende TV-Programme aller Art anzusehen, die Fehlermeldung 'Empfange Daten, bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmal'. Da schon einige andere Mitglieder dasselbe Problem hatten, habe ich alles versucht, was in der Sky Community empfohlen wird: Sky Receiver vom Strom nehmen, Sky Receiver Resetknopf betätigen, TV-Kabel sowie HDMI-Kabel ein- und ausstecken, Strom abdrehen. Auf SkyGo (auf meinem Laptop) funktioniert alles wie geschmiert, auch die abgespeicherten Serien und Sport-Highlights kann ich ohne weiteres abspielen und auch der TV-Empfang über mein TV-Endgerät funktioniert, daher kann es eigentlich nur am Sky Receiver liegen.
Bitte um Info, wie man dieses Problem lösen kann.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
25.11.2023 16:27
Hallo @montesalpha,
gehe bitte einmal die im Link beschriebenen Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11900
Hast du den Hinweis weiterhin, nachdem du die Einstellungen zurückgesetzt hast?
Viele Grüße
Katja
25.11.2023 16:41
ich habe den QReceiver im Einsatz, aber über Wlan.
25.11.2023 17:16
also ist der Sky Q Receiver derzeit nicht mit einem Antennenkabel mit deinem Antennenanschluss verbunden? Oder nutzt du die Sky Q IPTV Box?
01.12.2023 19:28 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2023 19:32
Nabend,
ich habe seit heute auch dieses Empfange Daten Problem (aber der 11900 Fehler erscheint auch nach 30min nicht, es steht immer nur Empfange Daten, versuche es in wenigen Minuten noch mal), ich schaue über Satellit, der Sky Q Receiver ist per LAN Kabel verbunden.
On Demand funktioniert einwandfrei, die normalen Sky Sender laufen auch, nur die Sport und Bundesliga Kanäle sind weg. Der komplette TV Guide lädt auch nicht. Einstellungs-Reset gemacht, vom Strom getrennt, Sendersuchlauf, über 30min gewartet... keine Chance, geht nicht.
Nachdem dieser Fehler seit fast 4 Jahren die Runde macht, sollte hier schleunigst mal was untersucht werden wenn immer noch keine allgemeine Lösung vorhanden ist . Sky Go übers Handy/Tablet funktioniert problemlos.
01.12.2023 20:45
Guten Abend,
auch bei uns ist gerade das gleiche Problem.
03.12.2023 12:46
03.12.2023 13:04
ist verbunden mit Antennenkabel
04.12.2023 14:30
Hallo @montesalpha,
der Hinweis 11190 erscheint aber weiterhin? Bist du die Schritte hier schon durchgegangen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11900
Viele Grüße,
Nadine
04.12.2023 15:32
vielen Dank, liebe Nadine, habe ich alles gemacht,
04.12.2023 15:42
@montesalpha: Der Hinweis kommt auf allen Sendern? Tritt die Problematik auch ohne Festplatte auf?
28.01.2024 15:12
Hallo zusammen,
auch bei mir tritt diese Fehlermeldung immer wieder auf. Gerade in diesem Moment laufen in der zweiten Bundesliga drei Spiele live. Zwei davon sowie die Konferenz kann ich ansehen. Das dritte, wieder einmal mein Lieblingsverein, funktioniert nicht.
Es erscheint die Meldung "Empfangen Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal"
Ich habe daher wieder einmal mit dem Sky-Chat Kontakt aufgenommen.
Receiver wurde geresetet,
Programmsuchlauf neu gestartet und die Softwareaktualisierung habe ich manuell durchgeführt.
Wie gesagt, die Konferenz sowie die Spiele auf Sky-Sport drei und vier funktionieren. Alle anderen Sender funktionieren auch.
Die Dame im Chat meinte, dass es an einer Empfangsstörung bei mir liegen würde und dass der vor-Ort-Service beauftragt werden müsste.
Das würde ich vielleicht auch behaupten, wenn ich keine andere Lösung wüsste. Meine Signalstärke und Signalqualität liegen beide nahezu bei 100 %.
Wie in diesem Forum zu lesen ist, haben ja auch andere dieses Problem, das immer wieder auftritt.
Kann jemand helfen?
28.01.2024 15:58
Hey seimen,
ich tippe auch auf ein Empfangsproblem.
Hast du es schon mit einem anderen Antennenkabel mit einer besseren Abschirmung versucht?
Welche Empfangsart hast du?
VG, Jule
28.01.2024 16:08
Hi Jule,
mich wundert es jetzt nicht, dass ihr Mods wieder auf dem Empfangsprobleme herumreitet. Alles andere funktioniert bestens. Nur bei Sky kommt es ab und zu zu diesen Störungen, die übrigens viele andere User auch haben. Haben dann alle anderen User auch diese Empfangsprobleme oder liegt es vielleicht doch an Sky?
Ich empfange über SAT und habe sonst im ganzen Haus auch überhaupt gar keine Probleme.
28.01.2024 16:20
Ich habe das gleiche Problem
28.01.2024 16:22
Das gleiche ist bei mir auch das Problem