Special Effects

• 

9 Nachrichten

Samstag, 29. Februar 2020 18:49

Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hallo,

was ist das für ein Problem.

Seit diesem Jahr bekomm ich bei  dem Versuch Bundesliga über den Sky Q Reciever zu schauen diese Meldung und  kann nur noch über Skygo Fussball schauen.

Reciever wurde dieses Jahr schon getauscht auch wegen anderem Fehler. Problem das selbe..

Wenn ich auf das Fußballspiel klicke im Menue kommt diese Meldung:

Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Wo liegt das Problem und was kann ich tun, um wieder am Fernseher Bundesliga schauen zu können. Kann mir jemand helfen??Danke schon mal.

IMG_20200229_120442[1].jpg

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

vor 4 Jahren

Der Betreff sagt alles. In Sky Go geht's, über Q-Sky Sat nicht 

Abhilfe ??

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Nochmaliger Sendersuchlauf durchführen!

Eventuell Gerät zurück setzen 

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Das selbe Problem habe ich auch! Habe auch schon einiges versucht! Neuer Sendersuchlauf Neustart Werkseinstellung Festplatte raus! Leider ohne Erfolg! 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

5.4K Nachrichten

Hallo muellerkirchen,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Gerne kannst du mich privat zu dem Thema anschreiben.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Arnold18,

für dich gilt das natürlich auch: Du darfst mich ebenfalls anschreiben.

Gruß,
Jano

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Warum privat anschreiben ???

wollen Sie die Lösung nicht mit allen anderen teilen??

Es gibt ja anscheinend mehrere mit diesem Problem!

was soll das??

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo,

ich bin am Verzweifeln - habe meinem Mann Sky Sport als Geschenk gemacht, da er absoluter

Formel1-Fan ist und den Rennen immer regelrecht entgegenfiebert.

Heute wäre dann Premiere gewesen. Bei uns kommt jedoch nur die Meldung 

Empfange Daten. Versuche es bitte später nochmal.  Alle hier schon erwähnten Möglichkeiten,

wie Reset und neuer Sendersuchlauf brachten einfach nichts!!! Wir sind stinksauer, da es

nun keine Möglichkeit gibt, das Rennen anzusehen. Und dafür bezahlt man Monat für Monat.

Man muss bezahlen, bekommt jedoch nicht die vertraglich abgemachte Leistung! Das kann nicht 

sein!

Wie geht es nun weiter Sky??

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@anonymousUserEs gibt sky go im Abo, da hätte man zu Not ausweichen können oder funktioniert das auch nicht?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlermeldung-Empfange-Daten-Versuche-es-bitte-in-wenigen/td-p/356037

Den Bereich Technik an der Hotline könnte man anrufen. Der Support wird sich heute oder morgen hier melden.

(Bearbeitet)

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

es tut mir leid, dass ihr das 1. Rennen nicht schauen konntet. Sofern die Meldung weiterhin erscheint, setze den Receiver bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Auf https://bit.ly/36B3qPW erfährst du, wie das funktioniert. Beachte dort bitte auch den letzten Absatz mit der Fernbedienung.

Falls das Problem danach weiterhin besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

ich bekomme die FM im Guide und wenn ich versuche ein Programm zu starten. Wenn nach ca. 5 Minuten auf das Programm umgeschaltet wird, wir nur ein blauer Hintergrund angezeigt. Das ist nicht nur bei sky-Kanälen so, nein auch bei ARD und ZDF und in SD.

Der Fehler ist hier schon beschrieben und ich habe also den Receiver ausgeschalten und stromlos gemacht und neu gestartet, zweimal. Dann habe ich nach dem Ausschalten die Festplatte entfernt und die Prozedur auch zweimal wiederholt.

Es ändert sich nichts, ich kann mit dem SKY Q Receiver kein einziges Programm sehen.

Muss der Receiver ausgetauscht werden?

MfG

Ulli

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Hast du den Sky Q Receiver auch schon auf Werkseinstellungen zurück gestetzt?

Falls dein, tue dies bitte wie hier beschrieben.

Sollte auch dies nicht zur Lösung des Problemes führen, solltest du einen kostenlose Defekttausch in erwägung ziehen.

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

Und zwar so, wie es hier beschrieben steht;😉

tausche selber 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo Lucaffm,

vielen Dank für die Hilfe. Der Reset auf die Werkseinstellung hat geholfen,  jetzt kann ich wieder Programme empfangen. Ich hatte nur nicht die ganze Zeit auf den Bildschirm gestarrt und mich dann etwas gewundert, dass er sich nach dem Ausschalten nicht von selbst wieder angeschaltet hat. Habe dann 10 Minuten gewartet, ehe ich den Stecker gezogen und wieder reingesteckt habe. Dann hat auch die FB sofort wieder funktioniert und ich habe die Ersteinrichtung gemacht.

Super, ich dachte schon, dass ich erst nach den Osterferien der SKY-Moderatoren Hilfe bekomme.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo, ich möchte seit 18 Uhr das Einzelspiel Aue gegen Nürnberg (2. Bundesliga) sehen. Leider funktioniert dies nicht, als Fehlermeldung wird „Empfange Daten - probiere es in einigen Minuten nochmal“ angezeigt. Alle anderen Eimzelspiele und auch die Konferenz kann ich auswählen, nur diese eine Partie nicht. Ich bitte um zügige Hilfe, Danke!

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo auch bei mir besteht seid gerade das Problem. Der Sender sky Sport 8 HD funzt nicht. Sendersuchlauf gemacht. Festpallte raus. Läuft leider immer noch nicht. Auf Sky go läuft es komischer Weise 

Kostümbildner

• 

239 Nachrichten

Welche Empfangsart? Bei Kabel bitte den Anbieter nennen.

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Kabelanbieter ist Pyur. War auch nur auf diesem Sender. 

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

geht es wirklich um Sky Sport 8 HD oder vielleicht um Sky Sport Bundesliga 8 HD? Letzterer ist über PYUR nämlich leider nicht empfangbar.

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Das ist doch ein Sky Programm wofür ich doch auch bezahle, was hat das mit dem Kabelanbieter zu tun? Das wird doch von Sky freigeschaltet. Denke es war bundesliga 8 hd. Auf Sky Go lief es aber. 

• 

5.4K Nachrichten

Es werden nicht alle Sender von uns in das Kabelnetz von PYUR eingespeist. Da auf Sky Sport 8 HD gestern nichts übertragen wurde, gehe ich davon aus, dass du dich auf Sky Sport Bundesliga 8 HD beziehst. Dieser ist über PYUR wie gesagt nicht empfangbar. Auf https://bit.ly/3w9s7Af findest du eine Übersicht, welche Sender du über private Kabelnetzbetreiber empfangen kannst. 

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 4 Jahren

So, wollte mir den 2. Liga Start Schalke-HSV ansehen. Seit 60 Minuten erscheint die Fehlermeldung 

Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal.

Fußballspiel startet nicht

Hier hat zum Glück der Tip mit einem nezen Sendersuchlauf  geholfen.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo Leute,

bei mir fehlen im TV seit dieser Saison die Kanäle 211 (2.Liga Konferenz) und 214 (Einzelspiel).

Die Kanäle erscheinen nicht im TV Guide und wenn man zB auf die 2.Liga Konferenz klickt,

kommt "empfange Daten, bitte warten sie einige Minuten", aber nichts passiert weiter.

Reset/Software akualisieren/Sendersuchlauf haben nichts ergeben.

Am PC sind die Kanäle da, aber nicht im TV.

Woran liegst? Was kann ich tun?

Gruß Jürgen

Moderator

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, was ist deine Empfangsart? Du hast dir die Hilfestellung angeschaut: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001365 Nenne mir deine Kundennummer bitte auch einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

...und ganauso is es bei mir seit Wochen. Der Kanal 214 Einzelspiel Hannover 96 ist vorhanden, zeigt auch an, das hier das Bundesligaspiel Hannover96 gegen..... gesendet wird,  es erscheint aber nichts bis auf den Hinweis, dass hier keine Sendung stattfindet. Und gerade Hannover96, das ich als Einzel sehen wollte.

Ach ja, Hannover96 ist seit Wochen jetzt kein Einzelspiel möglich, auch nicht auf andere Kanälen. In Koferenz kein Problem.

Gits da eine Lösung?

Gruß Jürgen (palky)