Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Post 5201 von 5.293
995 Ansichten

Betreff: Falsche Smartcard erhalten?

Also bei Vodafone bestehen sicher Interessen das eigene TV Angebot umzusetzen.

User wechselt aus Verzweiflung auf Giga mit SKY Aufschaltung.

Verstehen, klar!
Ihr habt mir das doch erklärt!

fafa24
Tiertrainer
Post 5202 von 5.293
1.004 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo zusammen,

Ich habe meinen neuen Sky Receiver (wrude getauscht) in Betrieb genommen und wollte nun die Karte freischalten lassen über das Sky Portal für den neue Receiver.

"Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenervice"

Wem darf ich eine Nachrichte schicken. Ist @Nadine heute im Dienst.

Danke!!

MOD-EDIT: Beitrag + Kommentar verschoben. 

fafa24
Tiertrainer
Post 5203 von 5.293
1.001 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Am Receiver auf Kanal 100 habe ich die Nachricht " Deine Smartcard muss Deinem Receiver zugeordnet sein"

Sanny_G
Moderator
Post 5204 von 5.293
995 Ansichten

Hallo @fafa24,

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

Des Weiteren nenne mir bei Kabelempfang den Namen von deinem Kabelanbieter. Was bei Vodafone zu beachten ist, siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

wapekue
Special Effects
Post 5205 von 5.293
992 Ansichten

Hallo,

mein Sky q Sat Receiver zeigt den obigen Fehlercode 14050 an. 

Kann mir jemand weiterhelfen von den Moderatoren.

Vielen Dank im Voraus.

MOD-EDIT: Beitrag + Kommentar verschoben. 

miika
Regie
Post 5206 von 5.293
973 Ansichten

Die Anfrage wird e. ModeratorIn in den Sammelthread tun:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...

Es wird als Einzelpost nicht schneller bearbeitet.

Sanny_G
Moderator
Post 5207 von 5.293
931 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi @wapekue,

bitte stelle dich auf einen abonnierten Sender mit Sky vor dem Name, wie z. B. Sky One HD, und nenne mir dann per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

VG, Sanny 

RoC1989
Geräuschemacher
Post 5208 von 5.293
810 Ansichten

Hallo,

auch ich bekomme diesen Fehlercode angezeigt. Bin Neukunde und habe den Receiver und die Karte erst heute erhalten.

Könnt Ihr bitte helfen?

Danke & Gruß

miika
Regie
Post 5209 von 5.293
802 Ansichten

@RoC1989  du bist etwas zu schnell 🙂

Das kann noch etwas dauern. Deshalb hat man ja Sky Go, damit man sofort loslegen kann.

Cornelia_N
Moderator
Post 5210 von 5.293
751 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi @RoC1989,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

bellon
Special Effects
Post 5211 von 5.293
705 Ansichten

Hallo zusammen,

mein Reciever wurde diese Woche getauscht und ich erhalte nun ebenfalls die Fehlermeldung 14050. Alle hier genannten Schritte haben leider nicht geholfen und auch der Chat- sowie Telefonsupport waren nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Gibt es hier in der Community eine/n fähige/n Moderator/in, der/die mir weiterhelfen kann?

Viele Grüße

christina
Moderator
Post 5212 von 5.293
702 Ansichten

Hallo @bellon

gerne schaue ich mir das Ganze näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

Luikli
Geräuschemacher
Post 5213 von 5.293
626 Ansichten

Hallo zusammen,

Ich habe heute meinen Reciever erhalten und erhalte nun ebenfalls die Fehlermeldung 14050. Alle hier genannten Schritte haben leider nicht geholfen und auch der Chat- sowie Telefonsupport waren nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Könnte es daran liegen, dass ich mit Wohnort Frankfurt/Hessen die falsche Smartcard erhalten habe? Ich bitte um Kontaktaufnahme.

Gruß 

Cornelia_N
Moderator
Post 5214 von 5.293
605 Ansichten

Hi @Luikli,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

spoony83
Special Effects
Post 5215 von 5.293
567 Ansichten

Habe innerhalb einer Woche jetzt aufgrund des UHD Problems den zweiten Receivertausch hinter mir. Hat beim letzten Mal noch alles geklappt, erhalte ich jetzt Fehler 14050. Habe schon die Tipps hier versucht, aber der Fehler bleibt bestehen.  Auf dem Receiver, den ich zurückschicken soll, funktioniert die Smartcard übrigens noch. Das war beim letzten Tausch vor ein paar Tagen noch anders. Da mußte ich sofort nach Erhalt den neuen Receiver nutzen. Bin die ganzen Probleme der letzten Wochen langsam leid..... 

Kann bitte ein Moderator helfen? Danke!

Cornelia_N
Moderator
Post 5216 von 5.293
507 Ansichten

Hi @spoony83,

Viele Grüße, Conny

wekn27
Geräuschemacher
Post 5217 von 5.293
430 Ansichten

Hallo,
ich bekomme den Fehlercode 14050 angezeigt. Bin Neukunde und habe den Receiver und die Karte erhalten und angeschlossen.

Am Receiver auf Kanal 100 erscheint die Nachricht " Deine Smartcard muss Deinem Receiver zugeordnet sein"

Kann ein Moderator helfen?

Danke & Grüße

miika
Regie
Post 5218 von 5.293
427 Ansichten

Ein Moderator wird sich morgen melden. Du könntest es jetzt mit deinem Anliegen über Whatsapp versuchen.

Es dauert etwas bis es im System ist, deshalb gibt es den Zugang über Sky Go.

PC an TV - nicht elegant, provisorisch halt.

Sanny_G
Moderator
Post 5219 von 5.293
385 Ansichten

Hallo @wekn27

falls du über Kabelempfang Sky schaust, schaue dir bitte einmal die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/... hier an und prüfe selbst, ob du die richtige Smartcard erhalten hast. Wichtig ist dann zudem, dass man den Suchlauf entsprechend des Kabelanbieters vornimmt. 

Nenne mir dann per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

Bei Kabelempfang brauche ich dann auch den Namen von deinem Kabelanbieter, bei dem du einen Kabelvertrag hast. Denn beim Sky Q Receiver reicht nur Internet nicht. 

VG, Sanny 

Joachim1942
Geräuschemacher
Post 5220 von 5.293
297 Ansichten

Hallo

Wir haben gerade die Tauschgeräte (Receiver und Festplatte) installiert und es kommt, trotz der Umsetzung der genannten Tips, die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss Deinem Receiver zugeordnet werden"

Kann mir bitte jemand helfen?

Antworten