Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Manni1979
Geräuschemacher
Post 5261 von 5.275
438 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo, ich habe das hier beschriebene Problem auf meinem Hauptgerät seit sage und schreibe Februar 2024.

Der aktuelle Stand ist, das ich diverse Möglichkeiten zur Problembehebung bereits ausprobiert habe. Und zwar Mehrfach! Smartcard raus, Gerät vom Netz, Anschluss-Checks und und und. Alle Parameter überprüft. Neben etlichen online-Versuchen und die damit verbundene Selbsthilfe zur Freischaltung. habe ich diverse Male Hilfe durch den Chat und sehr häufig den Weg über die telefonische Betreuung gesucht.

Ich bleibe jedem präzise, freundlich und geduldig gegenüber. Da sich seit nun mehr 10 Monaten aber nichts ändert. schwindet allmählich die Geduld. Bei manch anderen wäre besagter Faden sicherlich schon gerissen.

Hier eine etwas detaillierte Beschreibung:

Wie bereits angedeutet habe ich ein Haupt und ein Nebengerät, bzw zwei Sat-Receiver. Das Hauptgerät ist ein Sky-Q-Receiver mit integrierter Festplatte, das andere Gerät ein "normaler" Sky-Receiver plus externer Sky-Festplatte.. Erst im Sommer 2023 musste ich auf anraten von Sky beim ältesten Gerät einen Tausch zum Sky-Q-Receiver vornehmen - wollte ich garnicht - jedoch Stand der Technik usw usw...

Bis Februar diesen Jahres lief alles ganz gut. Dann wurde mir die Fehlermeldung mit etwaiger Freischaltung angezeigt und bei Sky-Sendern das blieb das Bild mal blau, mal schwarz. Nach diversen Versuchen hatte ich es aufgegeben.

Es sei erwähnt das ich irgendwann keine Lust mehr hatte dem  Problem nach zu gehen. Irgendwann habe ich mich damit zufrieden gegeben da wenigstens öffentlich rechtlichen Sender und die Sky-"online"-Inhalte über den Q-receiver abrufbar waren und ich andere Sendeangebote über das Zweitgerät angeschaut habe.

Irgendwann aber in diesem Sommer machten auf dem Zweitgerät ebenfalls diverse Sender schlapp. "Formel 1" kann ich zB gar nicht mehr empfangen.

Also habe ich wieder einen Triathlon aus Selbsthilfe, Chats, und CallCenter versucht. Vergeblich.

Der letzte Intervall dieser Sky-Story liegt jetzt erst ein paar Tage zurück. Aber es bleibt alles beim Alten. Laut Chats soll ich mich telefonisch an Sky wenden und in den Telefonaten wird immer wieder freundlich gesagt, dass es wieder 30 Minuten dauert und dann wäre alles in Ordnung. Und so weiter und so weiter. Ich kann mittlerweile den Wortlaut der Mitarbeiter- und innen auswendig und vorhersagen.

Neu seit letzter Woche: Angeblich wird in deren System der Fehler gar nicht angezeigt. Angeblich wäre alles in Ordnung..

Als ich dann wieder anrief und das Prozedere mit eingebenden Nummern und Codes über Telefontastatur abermals durchführte kam vom Band, dass mir aktuell nicht geholfen werden könnte. Aber das wusste ich ja. beim zweiten oder dritten Aruf kommt das ständig. Also wieder in den Chat. Nun wurde es aber interessant. Angeblich würde nun ein technisches Team hinzugezogen werden und wir hatten einen Zeitpunkt am nächsten Tag ausgemacht an dem ich angerufen werden sollte. Ich hatte mir Urlaub genommen, eine Stunde vor und drei Stunden nach jenem Zeitfenster neben dem Telefon gesessen. Es passierte geschlagene 7 Std nichts! 

Wenn es nicht so traurig wäre würde ich echt lachen. Allein Ich weiß, dass es nicht so ist.

Jetzt fragt man sich, wenn ich doch so geduldig bin warum melde ich mich nun doch nochmal? Und zwar kann ich seit letztem Versuch, bei dem mir die Dame vom Callcenter das "Zurücksetzten auf Werkseinstellung" befahl, auch nicht mal mehr online den Receiver nutzen weil nun auch hier "dafür bist du nicht freigeschaltet"  angezeigt wird.

Der Knaller sind dann Sätze wie "Schön, das wir dir helfen konnten"(via eMail oder am Ende der Gespräche)  *rofl*

Dies hier ist meine letzte Hoffnung.

axels
Moderator
Post 5262 von 5.275
424 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Manni1979,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

EknaBe
Geräuschemacher
Post 5263 von 5.275
424 Ansichten

Falsche smartcard 14050

Hallo, ich habe schon einige Kommentare gelesen und habe auch schon die Tipps ausprobiert. Dabei ist aufgefallen, daß ich höchstwahrscheinlich zu meiner Geräte/Anbieter/Anschluss Kombination die falsche smartcard erhalten habe:

Ich habe eine 070.... und gemäß den Antworten hier, wäre eine 010... smartcard für mich die richtige.

Wie kann ich den Tausch veranlassen? 

MfG Anke 

axels
Moderator
Post 5264 von 5.275
398 Ansichten

Re: Falsche smartcard 14050

Hallo @EknaBe,

den Tausch kannst du hier: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de  veranlassen.
Falls es nicht klappt, dann melde dich bitte noch mal.

VG, Axel 

EknaBe
Geräuschemacher
Post 5265 von 5.275
388 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo Axel, danke für deine Antwort. Das ändern der Daten über mein sky hat nicht funktioniert; dazu habe ich einen Chat-Partner gebraucht,  um die daraufhin gelieferte smartcard freischalten bzw dem Receiver zu zuordnen hatte ich jetzt bereits 4 mal Kontakt über den Chat und jedesmal hieß es,  in 30 min ist es ok. Darauf, das ich wahrscheinlich die falsche smartcard habe, bin ich durch verschiedene Beiträge hier in der community aufmerksam geworden.  Sky Mitarbeiter haben mir ja diese Kombination nach der Änderung von Adresse, Anbieter und Empfangsart zugeschickt.  

Ich versuche seit Tagen das zu aktivieren,  was so gar nicht zusammen passt....muss ich ich als Kunde, schlauer machen, als die Mitarbeiter? 

Was kann sky jetzt für mich tun damit ich eine Leistung für meinen Rechnungsbetrag erhalte?

Würde mich über konkrete Hilfe freuen. 

Danke

Anke

axels
Moderator
Post 5266 von 5.275
374 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @EknaBe,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Tobyking
Special Effects
Post 5267 von 5.275
339 Ansichten

Leider seit heute auch den Fehler 14050. Habe schon im Chat mit einem Mitarbeiter gesprochen, leider ohne Lösung.

Habe selbst schon alle Möglichkieten der Fehlerbehebung durch. Neustart, Reset, Karte rein Karte raus, Firmware update, alles erfolglos. Was kann ich noch tun?

Gruß

Thomas

Cornelia_N
Moderator
Post 5268 von 5.275
310 Ansichten

Hi @Tobyking,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

skn1994
Geräuschemacher
Post 5269 von 5.275
281 Ansichten

Hallo, bei mir kommt ebenfalls der 14050 Fehler seit zwei Tagen. Habe alles schon probiert. Vermutlich habe ich eine falsche Karte bekommen ? Habe Sky auch neu abgeschlossen.

Sky Go funktioniert ebenfalls nicht, seitdem ich Sky habe. Es tritt auf allen Geräten der Fehler 38340 auf.

micsi
Geräuschemacher
Post 5270 von 5.275
271 Ansichten

Ich habe jetzt auch gefühlt alles probiert und es ändert sich nichts. Beim Abgleich der Liste, welche Smartcard-Nummer ich haben müsste, bin ich nun drauf gekommen, dass es vermutlich daran liegt und ich die falsche habe. Leider kann ich online nicht wechseln, könnt ihr helfen?

Ronald_S
Moderator
Post 5271 von 5.275
237 Ansichten

Hallo @skn1994, hallo @micsi, nennt mir bitte jeweils per Privatnachricht eure Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

Cheria92
Geräuschemacher
Post 5272 von 5.275
181 Ansichten

Hallo,

Auch bei mir tritt der Fehler auf. Von der Telekom zum Kabelanschluss gewechselt und seitdem geht nichts. Mehrere Stunden auf dem Sender auf Freischaltung gewartet, über das Kundenkonto versucht freizuschalten (mittlerweile steht schon da, dass die maximale Anzahl an Versuchen erreicht wurde), x mal vom Strom genommen und resetted, aber immer noch keine Freischaltung / Zuordnung.

Könnte bitte ein Moderator helfen?

Sbu
Geräuschemacher
Post 5273 von 5.275
174 Ansichten

Waret auch noch auf einen Rückruf vom Fachbereich. Problem vor ca 3 Wochen gemeldet außer paar Mails hin und her keine Ergebnisse 

Manni1979
Geräuschemacher
Post 5274 von 5.275
147 Ansichten

Cheria92,

die maximale Anzahl an Freischaltversuchen wird wieder aktiviert wenn man telefonisch durchgekommen ist und sich da beschweren kann. Was hier aber auch nicht zur Problemlösung weiter hilft.

Meine Freischaltversuche wurden seit Februar 3x oder 4x reaktiviert... Es ist echt ein Trauerspiel.  Nein, eigentlich ist es ein Teufelskreis!

Sbu,

solche Rückruf-Termine habe ich auch schon etliche Male gemacht. Im Sommer wurde ich nicht zurück gerufen und jetzt warte ich auch schon wieder den fünften Rückrufzeitpunkt ab. Und dabei war es bislang völlig unterschiedlich wie ich den Zeitraum mitgeteilt hatte. 2x mit jemanden im Call-Center, einmal via Cahtbot (ich glaube immer noch nicht das da reale Personen chatten) und zuletzt hier bei einem Moderator. 

15.000€ hat Sky durch mich generiert. Ich schätze, ich werde mich nach über 12 Jahren von Sky trennen müssen.

Juliane
Moderator
Post 5275 von 5.275
134 Ansichten

Hallo Cheria92,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

@Sbu Lass mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zukommen.

VG, Jule

Antworten