Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

Maxebaxe1
Special Effects
•
5 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe eine neue Smartcard für mein Zweitgerät erhalten, die auf dem alten Receiver aber nicht freigeschaltet werden konnte. Also erfolgte Austausch auf Sky-Q-Receiver. Aber auch hier keine Freischaltung möglich - die Smartcard kann dem Gerät nicht zugeordnet werden - Fehler 14050. Über 40 Minuten mit dem Kundendienst telefoniert, der alles Mögliche versucht hat aber letztendlich den Vorgang an den technischen Fachdienst weiterleiten musste. Von dort sollte ich zeitnah zurückgerufen werden. Das war vor fast einer Woche! Habe gestern nochmal nachgefragt mit dem Ergebnis, dass der Vorgang noch in Bearbeitung ist und der technische Fachdienst sich melden wird.
Ich kann das Zweitgerät seit fast zwei Wochen nicht nutzen und bin stinksauer.
Hat jemand Erfahrung damit, wie lange es dauert bis sich der technische Fachdienst meldet??
Vielen Dank!
0
0
Maxebaxe1
Special Effects
•
5 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem! Neue Smartcard ließ sich nicht freischalten, Receiver wurde getauscht (neu Sky-Q-Receiver), seitdem Fehlercode 14050. Kundenbetreuer konnten mir nicht helfen. Problem wurde an die technische Fachabteilung weitergeleitet, von der ich zeitnah angerufen werden sollte. Das ist heute eine Woche her. Gestrige Nachfrage ergab: Vorgang ist noch in Bearbeitung.
ich bin stinksauer. Erfolgt für den Zeitraum, während dem Sky nicht nutzbar ist eigentlich eine anteilige Beitragsrückerstattung?
0
0
Maxebaxe1
Special Effects
•
5 Nachrichten
Hallo,
habe dem Moderator alle geforderten Daten gestern Abend zugeschickt. Wielange dauert es eigentlich, bis man wieder etwas hört? Oder melden sich die Moderatoren telefonisch zurück?
ich warte jetzt schon über eine Woche, dass sich jemand meldet.
2
0
Enno1979
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
nach Stunden/Tagen am Telefon und im Chat bin ich inzwischen wirklich langsam am verzweifeln.
Ich habe einen neuen SkyQ Receiver erhalten und bekomme die Fehlermeldung 14050, Smartcard muss zugeordnet sein. Inzwischen wurde gefühlt die Karte schon hundertmal freigeschaltet und ich soll auf Programmplatz 100 warten, aber nichts passiert.
Karte raus, Karte rein, Softwareupdate, Sendersuchlauf, einfach alles probiert. Da man am Telefon auch nicht weiter weiß werde ich mit einem Rückruf abgespeist, auf den angeblichen Rückruf warte ich immer noch, und das nicht erst seit gestern...
Auf dem alten Receiver läuft alles einwandfrei, jemand noch irgendeine Idee???
Vielen Dank
2
0
Maxebaxe1
Special Effects
•
5 Nachrichten
Na das sind doch mal "tolle" Aussichten 😖
Ich kann das Gerät zwar auf unbestimmte Zeit nicht nutzen, der monatliche Beitrag wird von Sky aber pünktlich abgebucht. Was ist das eigentlich für ein Kundenservice?
1
0
Jann123
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo liebe Community,
ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Seit Tagen versuche ich vergeblich meine Smartcard freizuschalten.
Es kommt immer die Fehlermeldung 14050.
Ich habe schon ein paar mal den Kundenservice kontaktiert.
Alles möglich wurde ohne Erfolg probiert.
Ich habe langsam die Vermutung dass ich einfach eine falsche Smartcard habe.
Ich besitze einen Kabelanschluss welcher über einen Sammelvertrag über Vodafone läuft.
Ich komme aus NRW und meine Smartcard fängt mit der Seriennummer 07 an.
Kann es sein dass das einfach die falsche Karte ist weswegen die freischaltung nicht funktioniert?
Falls ja, wie bekomme ich eine neue?
Telefonisch bekommt man ja keinen dran.
Danke schonmal 🙂
14
0
Maxebaxe1
Special Effects
•
5 Nachrichten
Hurra, ich habe wieder Empfang 😁 und das nach fast zwei Wochen 🤪
habe einfach heute Mittag mal wieder probiert und siehe da - keine Fehlermeldung mehr, Sky funktioniert wieder.
Offensichtlich ist die IT im Hintergrund am werkeln. Eine Info, dass der Fehler beseitig ist, kommt allerdings nicht - einfach zwischendurch mal einschalten.
0
el2211
Special Effects
•
7 Nachrichten
Bei mir auch nach zwei Wochen wieder Empfang. Endlich. Danke an Community und Mods!
0
fafa24
Tiertrainer
•
28 Nachrichten
Hallo zusammen,
Ich habe meinen neuen Sky Receiver (wrude getauscht) in Betrieb genommen und wollte nun die Karte freischalten lassen über das Sky Portal für den neue Receiver.
"Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenervice"
Wem darf ich eine Nachrichte schicken. Ist @Nadine heute im Dienst.
Danke!!
MOD-EDIT: Beitrag + Kommentar verschoben.
(Bearbeitet)
2
0
TausDU
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Hallöle,
ich bin ja von Natur ein geduldiger Mensch! Aber so langsam reißt mir echt der Geduldsfaden.
Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Sky-Abo zugelegt. Schnell, nämlich vorgestern, kam der Kabelreceiver und die Smartcard.
Seitdem versuche ich die Smartcard mit allen Tipps und Tricks zu aktivieren. Es funktioniert aber nicht. Der erste Chat mit Sky sah sich gut an, bis der Kollege am anderen Ende meinte, ich solle jetzt 15 Minuten warten, und dann funktioniert das.
Hat natürlich nicht funktioniert. Also die Aktivierungshotline angerufen. Nach kurzer Zeit (20 Minuten) war ich schon dran. Nachdem ich das Problem geschildert hatte, wurde mir gesagt, dass meine Angelegenheit der Fachabteilung übergeben werden müsse. Die würde mich zurückrufen. Also hab ich meine Handynummer durchgegeben und gewartet. Natürlich vergeblich!
Also heute nochmal versucht, die Aktivierungshotline anzurufen. Wieder schnell, nach etwa 25 Minuten drangekommen. Der freundliche Mitarbeiter konnte meine Kundennummer erst nach mehrmaligem Wiederholen korrekt bestätigen, konnte den Vertrag aber nicht finden. Diesmal wurde ich aber nicht auf einen Rlückruf vertröstet, sondern ich sollte in der Leitung bleiben. Nach wirklich nur ein paar Sekunden meldete sich eine freundliche Mitarbeiterin, die mir versprach, mir helfen zu können. Meinen Vertrag hatte sie auch gefunden. Nach ein paar Minuten hat sie mir "ERFOLGREICH" die Aktivierung geschickt. Ich sollte 20 Minuten warten, und den Receiver dann neu starten. Bevor sie das Gespräch beendete, wollte sie mir noch eine Aboerweiterung verkaufen. Ich wartete 30 Minuten, und natürlich war die Karte immer noch nicht aktiviert!
Heute Abend nochmal dort angerufen. Nachdem ich mein Anliegen schilderte, wurde das Gespräch, wie von Geisterhand, abgebrochen.
Aber das für mich unverschämteste folgte nach dem nächsten Anrufversuch ...... da erzählt mir eine Botstimme, nachdem ich die Rufnummer gewählt habe ...... "Ich kann deine Smartcard nicht freischalten, bitte versuche es später nochmal!
Nachdem ich mich wieder einigermaßen beruhigt hatte, versuchte ich es noch einmal per Chat. Wieder versprach mir der freundliche Mitarbeiter, dass er mir auf alle Fälle helfen würde. Nach längerem Chat las ich wieder den Satz ....... ich habe Ihnen jetzt erfolgreich das Aktivierungssignal geschickt. Wieder vergebens eine halbe Stunde gewartet! Ich werde nun die Abogebühren, die mir natürlich sofort abgezogen wurden, zurückholen. Dann wird sich ja Sky bei mir melden. Vielleicht komme ich dann mal eine(n) kompetente(n) Mitarbeiter(in).
Natürlich hoffe ich, dass sich vorher hier ein Sky-Mod hier melden wird, der mir dann wirklich helfen kann!
Gruß
Thomas
P.S. Sorry, aber das musste ich mal loswerden 😉
27
0
wapekue
Level 1
•
6 Nachrichten
Hallo,
mein Sky q Sat Receiver zeigt den obigen Fehlercode 14050 an.
Kann mir jemand weiterhelfen von den Moderatoren.
Vielen Dank im Voraus.
MOD-EDIT: Beitrag + Kommentar verschoben.
2
0
Julius99
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich versuche aktuell bei meinem Opa den Sky Q Receiver zu installieren, da mein Opa kein Internet hat, muss das über Kabel laufen.
Nach mehrmaligen Versuchen die Karte über ein Signal freischalten zu lassen und diversen Sendersuchläufen, gebe ich langsam auf. Die Karte lässt sich einfach nicht freischalten....
Ich habe dann per Zufall entdeckt, dass es für verschiedene Regionen auch verschiedene Karten (V15, V23, G02, etc) gibt. Meine letzte Hoffnung ist nun, dass ich eine falsche Karte habe und das Problem mit einer neuer Karte behoben werden kann.
Kennt sich da eventuell jemand aus und kann mir sagen ob ich eine andere Karte benötige?
Aktuell habe ich eine V15 Karte
Der Kabelanbieter bei meinem Opa ist "Cable 4" und die PLZ ist 70499 Stuttgart, also Baden-Württemberg. Ich habe gelesen, dass ich eventuell eine V23 Karte benötige, ist das richtig?
Vielen Dank vorab falls jemand eine passende Lösung parat hat 🙂
9
0
RoC1989
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
auch ich bekomme diesen Fehlercode angezeigt. Bin Neukunde und habe den Receiver und die Karte erst heute erhalten.
Könnt Ihr bitte helfen?
Danke & Gruß
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@RoC1989 du bist etwas zu schnell 🙂
Das kann noch etwas dauern. Deshalb hat man ja Sky Go, damit man sofort loslegen kann.
(Bearbeitet)
0
bellon
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo zusammen,
mein Reciever wurde diese Woche getauscht und ich erhalte nun ebenfalls die Fehlermeldung 14050. Alle hier genannten Schritte haben leider nicht geholfen und auch der Chat- sowie Telefonsupport waren nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Gibt es hier in der Community eine/n fähige/n Moderator/in, der/die mir weiterhelfen kann?
Viele Grüße
1
0