09.01.2021 12:17
Frage:
Was beudeutet der auf dem Bildschirm angezeigte Kommentar: "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050)?
09.01.2021 12:26
Doch, alles von Sky bekommen...Sky Q Receiver, Sky Q mini und eine Smardcard V15 (30000......).
Also alles Original...alles in einem Paket...
Sky Q mini läuft, der Hauptreceiver zeigt nur daß die Smartcard zu meinem Gerät zugeordnet sein muss (14050).
Receiver läuft schon seit vier Stunden, telefonisch freischalten geht nicht (kommt eine Ansage daß es noch ca. 30 min dauert, jedes mal) und online kommt eine Meldung:
"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830".
09.01.2021 12:27
Dass deine Smartkarte dem Receiver noch nicht zugehörig im SKYsystem verbucht worden ist.
Sammelthread dazu hier.. hänge dich dran, da wird regelmäßig geholfen.
Vorausgesetzt du hast die richtige Karte, den eine falsche generiert den selben Fehler...
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
09.01.2021 12:32
Klicke auf den Link in meinem ersten Post... und poste dort nochmal.
Da wird geholfen.
Oder Hotline / Facebook / Whatsapp - Twitter alles geht.
Notfalls kannst du es auch hier aussitzen...
Und es dauert am längsten von allen Kontaktmöglichkeiten.
09.01.2021 12:36
Hallo zusammen. Habe heute mein Sky Paket erhalten.
Nun hab ich folgendes Problem:
Sky Q mini läuft, der Hauptreceiver zeigt nur daß die Smartcard zu meinem Gerät zugeordnet sein muss (14050).
Receiver läuft schon seit vier Stunden, telefonisch freischalten geht nicht (kommt eine Ansage daß es noch ca. 30 min dauert, jedes mal) und online kommt eine Meldung:
"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830".
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen...
Danke im Voraus..
09.01.2021 12:38
09.01.2021 12:40
Schon gelesen.
Hoffe es meldet sich noch ein MOD, den heute scheint - es ist Moderatortag...😍
09.01.2021 12:41
Danke für die Info. Habe festgestellt, dass die Karte die Seriennummer 0010....... hat, Also Unitiymedia BW.
Ich bin aber bei Vodafone/Unitymedia NRW.
Wie könnte der Austausch der Karte bewerkstelligt werden:
09.01.2021 12:43 - Zuletzt bearbeitet: 09.01.2021 12:43
Hotline / Facebook / Whatsapp / Twitter
Evt noch den Chat...
Oder hier warten bis sich ein MOD meldet.
Was bevorzugst du?
09.01.2021 12:47
Ich werde auf einen Moderator warten. Das ist, glaub ich, weniger nervig. Hotline usw. sind z. Zt. überhaupt nicht oder nur nach langem Suchen erreichbar. Unter anderem auch weil die Telefone abgeschaltet sind, bzw. die mir schriftlich zugeteilte Kundennummer im Sky - System nicht bekannt ist (!!??), was schon sehr merkwürdig ist.
09.01.2021 12:51
Nein nicht wirklich.😍
Auch hierzu gibt es einen Sammelthread..
Kundennummer-wird-nicht-erkannt/page/216
Und du hast auch nicht mehr Probleme als ich hatte...
09.01.2021 15:46
09.01.2021 16:20
Habe den gleichen Fehler, Hotline kann auch nicht helfen. Bitte um Hilfe
09.01.2021 16:33
Alles mögliche schon versucht. 3mal der Hotline alles mitgeteilt, nie behoben insgesamt 3 Stunden mit dem Kack verplempert. Dann über WhatsApp Service versucht 1 1/2 Stunden man konnte mir nicht helfen.. Jetzt warten auf Rückruf von Fachabteilung, würde mich langsam echt mal freuen wenn es mal voran gehen würde.
09.01.2021 16:38
Bei mir hat es sich erledigt.
Unter 089 99727900 angerufen und Stichwort "BERATUNG" gesagt. 20 min in der Warteschlange und ca 5min später hat sich erledigt.
Danke an alle...
09.01.2021 16:46
@MaykDanke für deine Nachricht aber es fuonktioniert mittlerweile 🙂
09.01.2021 18:47
09.01.2021 18:54
Danke dir nochmals
Ich warte einfach ab
wenn du mir noch die Zusatzfragen beantworten
könntest Super 👍
09.01.2021 19:23
@GregorDIch grüße dich 🙂 Ich hatte das gleiche problem . Habe an Weihnachten den 2. Receiver bestellt bei sky.
Hatte nach Aufbau und allem geschlagene 8 Tage dieses problem und habe verzweifelte 12 anrufe bei Sky mit unter immer 30-60 minütigen warteschleifen. Der 13. Anruf brachte nun den entscheidenten erfolg der eigentlich ganz simpel ist wenn die anderen 12 Kollegen mal ein wenig genauer in ihrem system geschaut und verglichen hätten. Sky hatte eine andere Gerätenummer im System die mein Receiver hatte. Daher kam auch der Fehler 14050. Anderthalb Tage später ging es dann im vollen umfang. Aber dem nicht genug es musste ja noch schlimmer kommen 😞 nach dem endich allles funktionierte mit aufnahmen Live programm stoppen usw. Kann ich keine On Demand Serien oder Filme anschauen nur Trailer! Also musste ich heute erneut bei Sky vorpsrechen und siehe da nach schlappen 22 Minuten warten wurde mir gesagt das mein Receiver fehlerhaft wäre und bekomme nun ein Tauschgerät zugesand. ( Ein Happy end der geschichte bleibt weiter offen )
Ich hoffe für dich das du nicht die gleichen Katastrophen durch machen wirst wie ich. Ich hoffe ich konnte dir mit dieser ausführlichen antwort ein stück weiterhelfen. LG Manu
09.01.2021 21:24
Danke an alle hier für die Information
Ich hoffe Sky lernt daraus und werden dies
in Zukunft vorher prüfen
Ich habe das auf jeden Fall weiter gegeben
Ob es was bringt wage ich zwar zu bezweifeln
Aber ich arbeite für einen Hauptponsorpsrtner
von Sky und daher hab ich auch mal die Maketingleitung über gewisse Dinge informiert
und siehe da manchmal hilft es wenn man
Verbesserungen fordert
Im Kundenservicebereich hat das Maketing natürlich nichts mit zu tun
Mal sehen ob ich da herausfinde wer dort
Ansprechpartner ist
Das Schlimme ist ja man macht Umfragen über
die Kundenzufriedenheit aber tatsächlich werden
diese fürs Controlling der Mitarbeiter benutzt
nicht um den Service zu verbessern
Ganz im Gegenteil
Ich bin ExclusiveKunde da ich mehrere Jahre
dort bin und ich muss sagen der Service ist
insgesamt schlechter geworden und leider
auch das Angebot Prime und Netflix machen
das nicht schlecht
Aber ich will trotzdem auf Sky nicht verzichten
und leider gibt es in Sachen Sport keine
Konkurenz
Ich sage Bescheid wie es ausgegangen ist