Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 13,729
Post 5201 von 5.256
930 Ansichten

Betreff: Falsche Smartcard erhalten?

Also bei Vodafone bestehen sicher Interessen das eigene TV Angebot umzusetzen.

User wechselt aus Verzweiflung auf Giga mit SKY Aufschaltung.

 

Verstehen, klar!
Ihr habt mir das doch erklärt!

fafa24
Tiertrainer
Posts: 31
Post 5202 von 5.256
939 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo zusammen,

 

Ich habe meinen neuen Sky Receiver (wrude getauscht) in Betrieb genommen und wollte nun die Karte freischalten lassen über das Sky Portal für den neue Receiver.

 

"Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenervice"

 

Wem darf ich eine Nachrichte schicken. Ist @Nadine heute im Dienst.

 

Danke!!

 

MOD-EDIT: Beitrag + Kommentar verschoben. 

fafa24
Tiertrainer
Posts: 31
Post 5203 von 5.256
936 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Am Receiver auf Kanal 100 habe ich die Nachricht " Deine Smartcard muss Deinem Receiver zugeordnet sein"

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,155
Post 5204 von 5.256
930 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @fafa24,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Des Weiteren nenne mir bei Kabelempfang den Namen von deinem Kabelanbieter. Was bei Vodafone zu beachten ist, siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

wapekue
Special Effects
Posts: 4
Post 5205 von 5.256
927 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

mein Sky q Sat Receiver zeigt den obigen Fehlercode 14050 an. 

Kann mir jemand weiterhelfen von den Moderatoren.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

MOD-EDIT: Beitrag + Kommentar verschoben. 

miika
Regie
Posts: 27,941
Post 5206 von 5.256
908 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Die Anfrage wird e. ModeratorIn in den Sammelthread tun:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...

Es wird als Einzelpost nicht schneller bearbeitet.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,155
Post 5207 von 5.256
866 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi @wapekue,

 

bitte stelle dich auf einen abonnierten Sender mit Sky vor dem Name, wie z. B. Sky One HD, und nenne mir dann per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

RoC1989
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5208 von 5.256
745 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

auch ich bekomme diesen Fehlercode angezeigt. Bin Neukunde und habe den Receiver und die Karte erst heute erhalten.

Könnt Ihr bitte helfen?

Danke & Gruß

miika
Regie
Posts: 27,941
Post 5209 von 5.256
737 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@RoC1989  du bist etwas zu schnell 🙂

Das kann noch etwas dauern. Deshalb hat man ja Sky Go, damit man sofort loslegen kann.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,008
Post 5210 von 5.256
686 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi @RoC1989,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

bellon
Special Effects
Posts: 3
Post 5211 von 5.256
640 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo zusammen,

mein Reciever wurde diese Woche getauscht und ich erhalte nun ebenfalls die Fehlermeldung 14050. Alle hier genannten Schritte haben leider nicht geholfen und auch der Chat- sowie Telefonsupport waren nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Gibt es hier in der Community eine/n fähige/n Moderator/in, der/die mir weiterhelfen kann?

 

Viele Grüße

christina
Moderator
Posts: 3,562
Post 5212 von 5.256
637 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @bellon

 

gerne schaue ich mir das Ganze näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Luikli
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5213 von 5.256
561 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo zusammen,

Ich habe heute meinen Reciever erhalten und erhalte nun ebenfalls die Fehlermeldung 14050. Alle hier genannten Schritte haben leider nicht geholfen und auch der Chat- sowie Telefonsupport waren nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Könnte es daran liegen, dass ich mit Wohnort Frankfurt/Hessen die falsche Smartcard erhalten habe? Ich bitte um Kontaktaufnahme.

 

Gruß 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,008
Post 5214 von 5.256
540 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi @Luikli,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

spoony83
Special Effects
Posts: 8
Post 5215 von 5.256
502 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Habe innerhalb einer Woche jetzt aufgrund des UHD Problems den zweiten Receivertausch hinter mir. Hat beim letzten Mal noch alles geklappt, erhalte ich jetzt Fehler 14050. Habe schon die Tipps hier versucht, aber der Fehler bleibt bestehen.  Auf dem Receiver, den ich zurückschicken soll, funktioniert die Smartcard übrigens noch. Das war beim letzten Tausch vor ein paar Tagen noch anders. Da mußte ich sofort nach Erhalt den neuen Receiver nutzen. Bin die ganzen Probleme der letzten Wochen langsam leid..... 

 

Kann bitte ein Moderator helfen? Danke!

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,008
Post 5216 von 5.256
442 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi @spoony83,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

wekn27
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5217 von 5.256
365 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,
ich bekomme den Fehlercode 14050 angezeigt. Bin Neukunde und habe den Receiver und die Karte erhalten und angeschlossen.

Am Receiver auf Kanal 100 erscheint die Nachricht " Deine Smartcard muss Deinem Receiver zugeordnet sein"

Kann ein Moderator helfen?

Danke & Grüße

miika
Regie
Posts: 27,941
Post 5218 von 5.256
362 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ein Moderator wird sich morgen melden. Du könntest es jetzt mit deinem Anliegen über Whatsapp versuchen.

 

Es dauert etwas bis es im System ist, deshalb gibt es den Zugang über Sky Go.

PC an TV - nicht elegant, provisorisch halt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,155
Post 5219 von 5.256
320 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @wekn27

 

falls du über Kabelempfang Sky schaust, schaue dir bitte einmal die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/... hier an und prüfe selbst, ob du die richtige Smartcard erhalten hast. Wichtig ist dann zudem, dass man den Suchlauf entsprechend des Kabelanbieters vornimmt. 

 

Nenne mir dann per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Bei Kabelempfang brauche ich dann auch den Namen von deinem Kabelanbieter, bei dem du einen Kabelvertrag hast. Denn beim Sky Q Receiver reicht nur Internet nicht. 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Joachim1942
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5220 von 5.256
232 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo

Wir haben gerade die Tauschgeräte (Receiver und Festplatte) installiert und es kommt, trotz der Umsetzung der genannten Tips, die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss Deinem Receiver zugeordnet werden"

Kann mir bitte jemand helfen?

Antworten