Antworten

Fehler 326.

Antworten
vlauber
Special Effects
Posts: 6
Post 161 von 209
239 Ansichten

Nach Aboerweiterung auf Sky Q Digital-Receiver nicht mehr zugeordnet

Guten Abend,

 

gerade eben beim Fernsehschauen habe ich die Fehlermeldung mit dem Hinweis 326 bekommen. "Ihre Smartcard wurde Ihrem Digital-Receiver noch nicht zugeordnet. Bitte wenden Sie sich an den Sky-Kundenservice.

 

Habe nun kurz im Kundencenter nachgeschaut, da ich diese Woche Sky Q und einen Zweitreceiver zu meinem Abo hinzugebucht habe. Jetzt wurden die beiden neuen Receiver in meine Geräte registirert und auf meine bisherige Smartcard und die Zweitkarte, die dann mit den Receivern ausgeliefert werden soll.

 

Da die Lieferung noch nicht stattfand ist jetzt alles schwarz und ich kann mit meinem Receiver nicht mehr schauen. Gibt es da keine Lösung? Ich meine es ist Wochenende und es wäre echt doof bis nächste Woche auf die Lieferung warten zu müssen.

 

 

Liebe Grüße

Balubaer
Special Effects
Posts: 9
Post 162 von 209
248 Ansichten

Hinweis 326

Hinweis 326 - Blue Screen heute Abend während des Champions League Spiels! Danke Sky!!!

Ich habe am Wochenende ein Update meines Abos auf Sky Q bestellt. Der Sky Q Receiver wird voraussichtlich im Laufe der Woche eintreffen. Leider hat anscheinend irgendjemand im System meinen guten alten Sky + Receiver vorschnell durch den neuen Receiver ersetzt und damit die Zuordnung meiner Smartcard gekappt. Eine Reaktivierung läuft somit jedes Mal ins Leere! Und das während CL-Spiel!! Tolles Timing!!! Am Telefon gibt es nur eine Roboter-Stimme, die die Aktivierung anstösst. Das hilft hier aber nicht weiter! Aus meiner Bestellung bekomme ich per E-Mail zu lesen, dass "das rauschende Fernsehfest bald richtig beginnt"!

Ja, wenn es denn überhaupt erstmal wieder mit meinem alten Sky+ Gerät gehen würde, dass ich Sky schauen könnte...

Auf E-Mail Support hin scheint sich auch nichts zu rühren...

Hiiiilllfffeeeee Sky Community!!!!

 

major478
Maskenbildner
Posts: 308
Post 163 von 209
245 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Direkten eMail Support gibt es bei Sky nicht mehr. Anfragen laufen nur noch über das Kontaktformular im Kundencenter. Antwort nicht garantiert.

Ein Wechsel auf SkyQ bedeutet zeitnahe Abschaltung des Sky+ weil die Smartcard mit dem SkyQ, auch wenn noch garnicht beim Kunden, gekoppelt wird.

 

Willkommen in der Welt von SkyQ.

Balubaer
Special Effects
Posts: 9
Post 164 von 209
237 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Ich habe ja vollstes Verständnis, dass bei einer Umstellung der Hardware (Sky+ auf Sky Q Receiver) die Konfiguration der Kartenzuordnung angepasst werden muss und ein kleiner Zeitraum mit Einschränkungen des verschlüsselten Sendesignals zu rechnen ist. 

Es kommt aber aufs Timing an!!!!

Erstens ist mein neuer Receiver noch auf dem Versandweg (das sollte jeder Servicemitarbeiter im System online sehen können) und zweitens: Muss man solch eine Umstellung ausgerechnet während eines CL Spiels vornehmen und einem quasi in der 2. Halbzeit "den Saft abdrehen"???

Alles sehr unprofessionell und von gutem Kundensupport meilenweit entfernt! Leider, liebes Sky-Team, sechs setzen...

Janocore
Moderator
Posts: 3,834
Post 165 von 209
189 Ansichten

Nach Aboerweiterung auf Sky Q Digital-Receiver nicht mehr zugeordnet

Hallo vlauber,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen?

Gruß,
Jano
onzlaught
Regie
Posts: 7,727
Post 166 von 209
231 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Das ist normal für Sky. Contentschutz und so.

Die Karte wird umgepairt sobald das neue Gerät im System auftaucht. 

"Hast doch noch SkyGo" sagt Sky dazu.

uncle-beme
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 167 von 209
418 Ansichten

Fehler 326 falsche Gerätenummer zu Karte laut " meine Daten "

Hallo

hab heute meinen alten Sky Reciver + ausgegraben, weil der in meinen anderen Raum sollte.

Wollte dann meine Zweitkarte reakrivieren. 

Zeigt Fehlercode 326 an.

Nach der überprufung sagt es mir in meinen Daten eine andere Gerätenummer zu meine Skykarte an.

 

Wie kann man das jetzt ändern das es wieder geht....???

 

Danke im voraus.

Tobias3108
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 168 von 209
408 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Guten Abend zusammen,

 

Nach der fehlgeschlagenen Installation meines - anscheinend - defekten sky q Receivers wollte ich den Vorgänger wieder in Gebrauch nehmen. 
jetzt kommt aber die Fehlermeldung 326 und das freischalten der Karte funktioniert nicht. 
gibt es da eine sinnige Methode die Abhilfe verspricht?

 

vielen Dank. 

NicoleMo
Special Effects
Posts: 5
Post 169 von 209
447 Ansichten

Smartcard Hinweis 326

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Monate heute erstmal wieder den Sky Receiver gestartet und kann keine Skyprogrammen schauen. Hinweis 326. Online kann ich nach etlichen Versuchen die Karte nicht freischalten. Da erscheint dann diese Nachricht:

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830.

 

Bitte um Hilfe.

schütz
Regie
Posts: 8,222
Post 170 von 209
445 Ansichten

Betreff: Smartcard Hinweis 326

SKY sagt dazu...

hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis 

 

Du kannst dich auch unter "mein SKY" einloggen und es dort machen.

NicoleMo
Special Effects
Posts: 5
Post 171 von 209
441 Ansichten

Betreff: Smartcard Hinweis 326

Ich habe es ja unter "mein SKY" probiert. Da kommt jedesmal diese Fehlermeldung.

 

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830

schütz
Regie
Posts: 8,222
Post 172 von 209
437 Ansichten

Betreff: Smartcard Hinweis 326

Versuche mal 089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)  -Technik

 

Hier dauert es aktuell bis zu 10 Tage wenn du Pech hast.

Oder den Chat, evt machen die das auch.

 

NicoleMo
Special Effects
Posts: 5
Post 173 von 209
432 Ansichten

Betreff: Smartcard Hinweis 326

Na super in 10 Tagen brauche ich es nicht mehr. Tolller Service!!!!

schütz
Regie
Posts: 8,222
Post 174 von 209
433 Ansichten

Betreff: Smartcard Hinweis 326

Frage im Chat nach.

Oder bevorzugst du ein anderes  soz Medium?

Gibt viele Anlaufstellen...

miregal
Schnitt
Posts: 1,224
Post 175 von 209
425 Ansichten

Betreff: Smartcard Hinweis 326

Hinweis 326 ist ein Pairingfehler, d.h. der Receiver und die Smartcard sind nicht im gleichen Abo eingebucht. Wenn du den Receiver aus der Bucht hast, erklärt es dies. Wenn du gegen Q getauscht hast, funktioniert die Karte nur noch im neuen Receiver.

Effmark
Special Effects
Posts: 3
Post 176 von 209
231 Ansichten

Fehler 326

Ich erhalte seit Sonntag die Fehlermeldung „hinweis 326“.  Ich habe auch gesehen, daß bei der eingabe der Smartcard# nicht jene kommt, die bei mir im Receiver steckt, sondern eine andere. Ich vermute, dass dies damit zusammenhängt, dass Sie mir am 8.12.2020 einen sky q-Receiver angeboten haben, den ich auch bestellt habe, der aber noch nicht angekommen ist. Seither geht gar nichts mehr!

Die bisherigen Versuche, irgendeine Form des Kundendienstes zu erreichen, sind alle gescheitert. Per Telefon gelangt man nicht an einen Menschen, Support per Email gibt es nicht. Ich empfinde das als ziemliche Zumutung. 

Bitte um rasche Hilfe. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,206
Post 177 von 209
229 Ansichten

Betreff: Fehler 326

Zuerst lösche bitte deine Smartcardnummern.

Wenn der Receiver von Sky verschickt wird, dann werden automatisch die alten Smartcards deaktiviert. Du musst nun also warten, bis dein receiver bei dir eingetroffen ist. 

Bis sich hier jemand deines Problemes annhemen kann, dauert es geschmeidige 10 Tage.

Effmark
Special Effects
Posts: 3
Post 178 von 209
222 Ansichten

Betreff: Fehler 326

Danke für die Antwort, aber das wäre wohl ein schlechter Witz. Muss man halt mit der Deaktivierung der alten Karte etwas länger warten, wo ist das Problem? Stattdessen unangekündigt den Kunden 10 Tage + die Leistung zu verweigern ist eine Frechheit.

Wenn nicht zumindest zeitnah hier eine offizielle Anwort erfolgt werde ich mein Abonnement einstellen. So geht man nicht mit Kunden um. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,206
Post 179 von 209
212 Ansichten

Betreff: Fehler 326

Sobald sich hier jemand meldet, würde ich um eine Erstattung des ausgefallen Zeitraums bitten. Siehst du den in der Sendungsverfolgung den Receiver? Irgendwo muss der ja sein, wenn dir bereits deine Smartcard abgeschaltet wurde...

Effmark
Special Effects
Posts: 3
Post 180 von 209
199 Ansichten

Betreff: Fehler 326

Danke für den Hinweis. Laut DPD Sendungsverfolgung soll der neue Receiver bereits erfolgreich zugestellt worden sein. Tatsächlich ist er aber nicht angekommen. Wende mich an DPD weiter. 

Vielen Dank!

Antworten