Antworten

Nach Receivertausch jetzt Festplatte defekt?

spoony83
Special Effects
Post 1 von 5
231 Ansichten

Nach Receivertausch jetzt Festplatte defekt?

Hallo,

ich mußte diese Woche meinen Receiver tauschen lassen, da der alte diverse Probleme (offline geblieben, abgestürzt, extrem langsam gewesen) gemacht hat. Gestern den Tauschreceiver angeschlossen und eingerichtet. Als ich dann vorhin den Receiver einschalten wollte, ging gar nichts. Vom Strom getrennt, dann ging erstmal alles. Nach 15 Minuten (mitten im Bayernspiel natürlich) gab es ein lautes Klacken und plötzlich kein Bild mehr. Sky Logo war an, TV hat nichts empfangen. Ausgemacht, angemacht. Dann kam der Hinweis, bei schwarzem Bild die Hometaste zu drücken. Dann ging 20 Minuten wieder alles normal. Wieder lautes Klacken, gleiches Problem. Dieses Mal habe ich dann für 15 Minuten vom Strom getrennt. Dann wieder normal geschaut bis nach 40 Minuten wieder das Klacken kam und kein Bild mehr da war. 

Ist der Receiver auch hinüber oder evtl. nur die Festplatte defekt?

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 5
220 Ansichten

Betreff: Nach Receivertausch jetzt Festplatte defekt?

Tausche selbst!

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Fehlernummer spielt keine Rolle.

Durchklicken

Es war vorher auch schon eventuell die Festplatte, nicht der Receiver.

Nun egal!

Klacken kann fast nur die  Festplatte.

Formatieren wird nicht mehr helfen.

Kannst noch testen.

Festplatte raus und den Receiver im eingeschränkten Modus nutzen.
(beim Ausbau vom Strom nehmen)

Sind nur ca 20% des Normalangebotes, wie sonst mit Festplatte .

Siehst du!

Aber der Receiver läuft, richtig?

spoony83
Special Effects
Post 3 von 5
179 Ansichten

Danke für die Antwort. Ich habe nun zunächst aber nochmal die Festplatte herausgenommen und die Kontakte gereinigt. Jetzt ist der Receiver 2 Stunden lang problemlos durchgelaufen. Kann es vielleicht auch damit zusammen hängen, daß ich beim Absturz vorhin UHD und jetzt gerade nur HD geschaut habe? Heute Abend werde ich dann nochmal einige Stunden beim F1 Rennen in UHD testen. 

spoony83
Special Effects
Post 4 von 5
172 Ansichten

Gerade doch noch schnell getestet.... Es liegt tatsächlich am UHD. Habe jetzt auch gerade den Thread gesehen, in dem das Problem intensiv behandelt wird. Das Problem war mir völlig unbekannt, hatte es nie mit meinem vorigen Receiver. Werde jetzt nochmal ohne Festplatte ausführlich testen und berichten.

digo
Regie
Post 5 von 5
102 Ansichten

Dann geh in diesen Thread!
Gute Entscheidung!

Antworten