Antworten

Kein Retourenschein, kein Kontakt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Stevie_89
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
272 Ansichten

Kein Retourenschein, kein Kontakt

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade ein mittelschweres Problem. Zum Ende des letzten Monats endete mein SkyAbo wegen Kündigung meinerseits.

Jetzt soll ich die SkyQ IPTV Box innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Dafür brauche ich einen Retourenschein.

 

Ok, Plan A -  Im Retourenportal angemeldet. Ich sehe mein Gerät, will mir den Retourenschein zum ausdrucken herunterladen und bekomme nur eine XML-Fehlermeldung, das irgendein Token expired ist.

Und das mit diversen Browsern an unterschiedlichen Tagen und Uhrzeiten.

 

Gut, Plan B - Anrufen

Nachfragen ob der Service den Retourenschein per Mail als PDF schicken kann. Dumm nur, dass der Telefon-Kevin mich nicht durch lässt. Hier das Problem:

- Gebe ich ihm meine SKY-KUNDENNUMMER DIE AUF ALLEN SCHREIBEN STEHT, bin ich angeblich ein SkyTicket-Kunde und soll mich dorthin wenden. Nur das die nicht weiterhelfen können, weil es um Sky und nicht um SkyTicket (oder WowTV) geht.

- Gebe ich ihm keine Kundennummer (nur 0-en eingeben, keine Eingabe, # oder * drücken) legt dieser Blech-Fatzke nach 4 oder 5 Versuchen kommentarlos auf.

 

Ok, leicht frustriert, Plan C - Chat

Der Chat-Bot begrüßt mich, fragt wie er helfen kann (nach gefühlt 500 Ansätzen die Erkenntnis: Garnicht).

Ich klicke mich durch - Service - Geräte - Retoure - Der Bot schickt mir einen Link ins Hilfecenter. Hilft das? Nein. Ok, hier ein Link zum Verifizieren. - Daten eingegeben - "Unser System ist derzeit leider nicht erreichbar. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Auf die Frage vom Bot, ob ich versucht habe mich anzumelden, zu antworten, ist in etwa so Sinnfrei wie mit einem hirntoten Karnickel zu sprechen: Ja - kommt der Link zum Login erneut / Nein - Link ins Helpcenter, Chat beendet.

Fazit: Chat bringt nix

 

So, langsam den Kaffee auf, Plan D - Mail geschrieben.

Hier erstmal gesucht und letztlich impressum@sky.de angeschrieben.  Antwort nach 3 Tagen - Wir haben dich telefonisch nicht erreicht. Ruf uns doch einfach an. - In meiner Mail stand drin, wie erfolgreich ich angerufen habe. Zudem: Weder mein Festnetz noch mein Handy haben geklingelt. Soweit ich weiß war auch nie eine Telefonnummer hinterlegt. Unter welcher wurde also angerufen?

Was ich gedacht habe, als ich die Mail gelesen habe, schreibe ich jetzt nicht.

 

Also nächster Kanal - Plan E - Social Media

Auf die Twitterprofile von Sky Deutschland und Sky Service geschrieben... nach ca. 15 Minuten eine Antwort - VON EINER PERSON, JUHU!!!!! Ich mich schon gefreut, dass endlich Bewegung in die Sache kommt. Ich solle eine DM schreiben. Nachvollziehbar, hatte jetzt nicht vor meine Kundendaten öffentlich zu twittern.

Tja, Pustekuchen: Die Nachrichten können nicht gesendet werden. Komisch, dass das wieder nur bei Sky nicht geht. 

Das auch wieder getwittert und die Info bekommen, mich doch bitte an die Community zu wenden.

 

Also, ihr seid jetzt mein Plan F - HILFE!!! Wie bekomme ich Kontakt zum Service, der mir weiterhelfen kann, sodass ich an einen Retourenschein komme? Ich würde diesen blöden Apparillo ja auch in einem Shop abgeben, aber die können ja nur Verkaufen, aber keinen Service der nicht einen Abschluss beinhaltet.

 

Danke schonmal im Voraus.

 

VG

Sven aka Stevie

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 3,793
Post 2 von 2
262 Ansichten

Re: Kein Retourenschein, kein Kontakt

Guten Abend @Stevie_89

 

ich eile dir nach dieser Tortur gerne zur Hilfe. Dafür kann ich mich natürlich nur entschuldigen. 😶 Bitte schreibe mir eine private Nachricht mit deiner Sky Kundennummer und deiner aktuellen E-Mail-Adresse. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben oder selbst überwiesen hattest, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgten die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 3,793
Post 2 von 2
263 Ansichten

Re: Kein Retourenschein, kein Kontakt

Guten Abend @Stevie_89

 

ich eile dir nach dieser Tortur gerne zur Hilfe. Dafür kann ich mich natürlich nur entschuldigen. 😶 Bitte schreibe mir eine private Nachricht mit deiner Sky Kundennummer und deiner aktuellen E-Mail-Adresse. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben oder selbst überwiesen hattest, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgten die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Antworten