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2 Nachrichten

Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Im Sky Retoure Portal wird leider nichts angezeigt, im WhatsApp Messenger komme ich auch nicht weiter ...

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70.1K Nachrichten

Warum macht ihr das nicht direkt bei der Post ?

 

Die DHL erstellt das Retourenlabel für Sie.

Zeigen Sie den QR-Code auf Ihrem Smartphone in Filialen der Deutschen Post, DHL Paketshops, an den meisten  DHL Packstationen oder Ihrem DHL Zusteller vor.
DHL druckt das Label für Sie aus.

 

Einfach den Code scannen, und bei der Post vorzeigen.

Einfacher geht es doch nicht.

 

https://www.dhl.de/dhl-rpi/gw/rpcustomerweb/OrderResult.action?onInit=&isWithPickup=false&__userlocale=DE&__gwfs=7207280644682194203

Special Effects

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6 Nachrichten

Hallo,

 

unter Sky Retourenschein kommt folgende Fehlermeldung:

Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.
<Error>
<Code>ExpiredToken</Code>
<Message>The provided token has expired.</Message>
<Details>
Request signature expired at: 2023-03-03T16:27:16+00:00
</Details>
</Error>

 

Ich möchte die Leihgeräte zurückschicken, kann es aber nicht weil das System mich nicht lässt. Dies gilt für alle 3 Auswahlmöglichkeiten.

 

 

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

ich habe das gleiche Probleme, wie meine Vorredner. Ich würde mein Gerät gerne zurücksenden, allerdings funktioniert der ausgestellte Retourenschein nicht. Bei mir erscheint ebenfalls die Fehlermeldung "Expired Token....".

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser,

 

ich schicke dir gerne einen Retourenschein zu. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer sowie deine E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

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70.1K Nachrichten

Hallo,

 

Da hier viele User probleme mit dem erstellen des Retourenscheines haben, wollte ich mal nachfragen, ob es 

möglich ist,  den Retourenschein per Post zugeschickt zu bekommen. 

 

Mein Sky Abo endet zum 31.03.2023, und mein Drucker ist defekt.

 

Es gibt zwar auch die möglichkeit den Retourenschein bei der DHL bzw. bei der Post zu erstellen, indem man

vorher den Code scannt, aber nur im Falle eines Falles, falls was nicht klappt.

 

 

 

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3.8K Nachrichten

Hallo @Anonym,

 

per Post können wir den Retourenschein nicht senden, tut mir leid.

 

VG,

Christina

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70.1K Nachrichten

Hallo @christina 

 

Und warum geht das nicht ?

(Bearbeitet)

Level 16

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3.8K Nachrichten

@Anonym, das bieten wir generell nicht mehr an.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade ein mittelschweres Problem. Zum Ende des letzten Monats endete mein SkyAbo wegen Kündigung meinerseits.

Jetzt soll ich die SkyQ IPTV Box innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Dafür brauche ich einen Retourenschein.

 

Ok, Plan A -  Im Retourenportal angemeldet. Ich sehe mein Gerät, will mir den Retourenschein zum ausdrucken herunterladen und bekomme nur eine XML-Fehlermeldung, das irgendein Token expired ist.

Und das mit diversen Browsern an unterschiedlichen Tagen und Uhrzeiten.

 

Gut, Plan B - Anrufen

Nachfragen ob der Service den Retourenschein per Mail als PDF schicken kann. Dumm nur, dass der Telefon-Kevin mich nicht durch lässt. Hier das Problem:

- Gebe ich ihm meine SKY-KUNDENNUMMER DIE AUF ALLEN SCHREIBEN STEHT, bin ich angeblich ein SkyTicket-Kunde und soll mich dorthin wenden. Nur das die nicht weiterhelfen können, weil es um Sky und nicht um SkyTicket (oder WowTV) geht.

- Gebe ich ihm keine Kundennummer (nur 0-en eingeben, keine Eingabe, # oder * drücken) legt dieser Blech-Fatzke nach 4 oder 5 Versuchen kommentarlos auf.

 

Ok, leicht frustriert, Plan C - Chat

Der Chat-Bot begrüßt mich, fragt wie er helfen kann (nach gefühlt 500 Ansätzen die Erkenntnis: Garnicht).

Ich klicke mich durch - Service - Geräte - Retoure - Der Bot schickt mir einen Link ins Hilfecenter. Hilft das? Nein. Ok, hier ein Link zum Verifizieren. - Daten eingegeben - "Unser System ist derzeit leider nicht erreichbar. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Auf die Frage vom Bot, ob ich versucht habe mich anzumelden, zu antworten, ist in etwa so Sinnfrei wie mit einem hirntoten Karnickel zu sprechen: Ja - kommt der Link zum Login erneut / Nein - Link ins Helpcenter, Chat beendet.

Fazit: Chat bringt nix

 

So, langsam den Kaffee auf, Plan D - Mail geschrieben.

Hier erstmal gesucht und letztlich impressum@sky.de angeschrieben.  Antwort nach 3 Tagen - Wir haben dich telefonisch nicht erreicht. Ruf uns doch einfach an. - In meiner Mail stand drin, wie erfolgreich ich angerufen habe. Zudem: Weder mein Festnetz noch mein Handy haben geklingelt. Soweit ich weiß war auch nie eine Telefonnummer hinterlegt. Unter welcher wurde also angerufen?

Was ich gedacht habe, als ich die Mail gelesen habe, schreibe ich jetzt nicht.

 

Also nächster Kanal - Plan E - Social Media

Auf die Twitterprofile von Sky Deutschland und Sky Service geschrieben... nach ca. 15 Minuten eine Antwort - VON EINER PERSON, JUHU!!!!! Ich mich schon gefreut, dass endlich Bewegung in die Sache kommt. Ich solle eine DM schreiben. Nachvollziehbar, hatte jetzt nicht vor meine Kundendaten öffentlich zu twittern.

Tja, Pustekuchen: Die Nachrichten können nicht gesendet werden. Komisch, dass das wieder nur bei Sky nicht geht. 

Das auch wieder getwittert und die Info bekommen, mich doch bitte an die Community zu wenden.

 

Also, ihr seid jetzt mein Plan F - HILFE!!! Wie bekomme ich Kontakt zum Service, der mir weiterhelfen kann, sodass ich an einen Retourenschein komme? Ich würde diesen blöden Apparillo ja auch in einem Shop abgeben, aber die können ja nur Verkaufen, aber keinen Service der nicht einen Abschluss beinhaltet.

 

Danke schonmal im Voraus.

 

VG

Sven aka Stevie

2 Anhänge

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser

 

ich eile dir nach dieser Tortur gerne zur Hilfe. Dafür kann ich mich natürlich nur entschuldigen. 😶 Bitte schreibe mir eine private Nachricht mit deiner Sky Kundennummer und deiner aktuellen E-Mail-Adresse. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben oder selbst überwiesen hattest, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgten die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Moin,

bei mir geht auch nichts. Fehlermeldung. Bitte um LÖSUNG. Danke.

Ich kann euch nichts zusenden wenn ich nicht den Retouren Schein drucken kann.

😁FEHLERMELDUNG. NICHT MÖGLICH.😁

 

Gruß

Spoiler
 

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey Lord_Helmchen68,


 

sende mir bitte deine Kundennummer sowie E-Mail-Adresse in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.


 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730


 

VG, Jule

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Sky Retourenlabel lässt sich nicht öffnen . Kann mir jemand helfen?

 

MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

 

schicke mir deine Kundennummer und E-Mail-Adresse bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

auch ich kann meine defekte Festplatte des Sky Q-Receivers nicht zurücksenden, da kein Retourenschein ausgedruckt werden kann. Egal welchen Browser oder welches Gerät (PC, iPad, iPhone) man verwendet.

Dieses Thema geht mittlerweile über 38 Seiten! Ich bin kein PC-Spezialist, aber scheinbar liegt hier ein Programmierfehler vor. Ich wäre dankbar, wenn man mir weiterhelfen könnte.

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey Done_54,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Tiertrainer

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18 Nachrichten

Hallo

Ich habe eine austausch Festplatte bestellt , bekomme aber jetzt keinen Retourenschein für die defekte.

Unter download wir mir nur fehler angezeigt.

 

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hi tom2019,

 

das ist kein Problem, ich sende dir einen Retourenschein per E-Mail zu.

 

Schreib mich dazu bitte einmal privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Kostümbildner

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186 Nachrichten

Hallo, bin auch vom Retourenschein (QR Code) betroffener.

Folgender Fall, nachdem ich einen neuen Sky Q Receiver zugeschickt bekommen habe, habe ich online einen Retourenschein beantragt.

Eiven Thema für sich:

1. Versuch angemeldet Retourenschein ausfreitig, mit QR Code da kein Drucler zur Verfügung, an meine Emaol Adrsse zusenden bestätigt. Gewartet ,gewartet gewartet, wahrscheinlich würde ich jetzt noch warten

2. Versuch das gleiche wird ihnen per Email zugesendet. Gewartet, gewartet ach das hatten wir schon..

3. Versuch bei Sky Hotline angerufen, gewartet statt angesagter 2Min über 6min in der Warteschleife.

Mitarbeiter die Sachlage geschildert, er werde mir eine Retourschein QR Code zusenden (Email).

Gewartet mit ihm am Telefon nichts passierte gleiches nach ein paar Minuten nochmal angestoßen, dann kam endlich nach 10 Min. die erhoffte Email mit dfem QR Code. Danke an dieser Stelle dafür.

 

Bewertung SKY Online und Preminum Kunde Hot-Line unmöglich......

Fehler die m.E. bei der Bestellung auf der Homepage vorkommen. Weil Sky nicht mit VPN umgehen kann.  (Email Ausgangsserver).

Bestätigung dafür kann ich auch geben, nachdem der QR Code gesendet wurde habe ich eine weitere E-Mail erhalten, darauf stand nur das ich meine Email bestätigen sollte, was ich auch tat, was aber auch nicht erfolgreich war.....na schwant dem einen oder anderen etwas.....

Richtig ich habe immer noch die VPN Verbindung. Deshalb wieder Desaster.....

Also Sky bitte VPN Empfang nachrüsten......

 

Der Witz dabei alle anderen Email Vorankündigung von Filmen oder ä. funktioniert einwandfrei..

 

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

bitte nenne mir ich per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum, die E-Mail-Adresse sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Kostümbildner

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186 Nachrichten

Nein werde ich nicht wenn ihr es nicht auf die Reihe bekommt, schlimm genug...

Nochmal für dich wenn ich mich einlogge, in meine Daten schaue ist die RICHTIGE E-MAIL (die ich auch bei Anforderung des QR Codes benutzt habe) hinterlegt, warum jetzt nochmal bestätigen. Der Fehler liegt auf euer Seite, versucht die VPN Ports bei Wireguard Protokoll udp Port 51820 zu öffnen. Oder bei anderen VPN Protokollen die dementsprechenden.

Das kommt davon wenn man versucht die IP Adressen mitzuloggen....das kann so nicht funktionieren!!

Kostümbildner

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186 Nachrichten

Ergänzend dazu dieser Thread wurde am 20.04.2021 eröffnet in 1 Monat ist er 2 Jahre alt.

In dieser Zeit ist es Sky nicht gelungen hinter die Fehlermeldungen zu kommen???

 

Kommentare dazu erspare ich mir..........😖😖

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo Sky, 

 

auch ich brauche dringend einen Rücksendeschein. Wenn ich das hier so lese, kommt es mir vor, dass es eine ganz fiese Masche ist. Also fordere ich die hier anwesenden Sky Mitarbeiter auf, auch mir ein Rücksendelabel zu schicken: Es ist einen Frechheit, dass man sich noch in der Community anmelden muss, um den Receiver endlich los zu werden und nein ich bezalhe auch keine 4,99€ , denn ich will das Gerät ja NICHT behalten.

 

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Level 1

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70.1K Nachrichten

Ich kann leider keinen Retourenschein drucken, bekomme folgende Meldung in Firefox.

Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.

Über den Edge bekomme ich einen Retourenschein, aber DHL! Die will auch keinen Fall da sie zuviele Fehler machen. Ich will Hermes zumdem deren Annahmestation in der Nähe ist.

Geht weder Hermes noch DHL:

<Code>ExpiredToken</Code>
<Message>The provided token has expired.</Message>
<Details>
Request signature expired at: 2023-03-24T17:01:42+00:00

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @Anonym,

 

wir haben nur die Möglichkeit, dir einen Retourenschein von DHL per E-Mail zukommen zu lassen.

 

Viele Grüße, Conny

Level 1

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70.1K Nachrichten

@Cornelia_N

 

Ich möchte wie angeboten Hermes nutzen und nicht DHL. Ausserdem, wann funktioniert die Retoure wieder fehlerlos.

(Bearbeitet)

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hi @Anonym, 

 

wie meine Kollegin schrieb, können wir für Hermes manuell keinen versenden, das geht nur über www.sky.de/retoure. Warum das Erstellen bei einigen Kunden nicht funktioniert, wissen wir nicht. Wir können auch nicht sagen, ob bzw. wann es dafür ggf. eine Lösung gibt. 

 

Ich lasse dir somit gern einen für DHL zukommen. Dazu bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich deine E-Mail-Adresse, das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

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16 Nachrichten

Hallo, 

 

auch ich kann kein Retouren-Label erstellen. Bekomme immer ExpiredToken. Kann mir bitte ein Mod behilflich sein?

MfG

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Kleine Anekdote:

 

Ich habe mich gestern über WhatsApp mit dem Sky ChatBot unterhalten und ihm erzählt, dass das Community-Forum gerade so gar nicht erreichbar ist und dass ich gerne meine ungenutzte Sky-Hardware zurückschicken würde und dass ich dafür einen Retourenschein bräuchte.

 

Naja, nachdem er mich ins Retourenportal geschickt hatte, öffnete sich auf meinem Handy eine DHL-Website und ich konnte meine Daten eingeben und schlussendlich habe ich einen Retourenschein im PDF-Format bekommen ...

 

Es könnte also doch mit dem verwendeten Browser zusammenhängen. 😉

 

Vielleicht mag das jemand verifizieren.

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70.1K Nachrichten

Es funktioniert weder mit Firefox, Opera noch Edge.

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12 Nachrichten

Mag sein^^

 

Mit dem Samsung Internet Browser auf meinem Android Handy hat's geklappt.

 

DAS^^ wollte ich eigentlich sagen.

 

Vielleicht mag das jemand mal überprüfen, ob es bei ihm auf dem Handy auch geht.