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Aktivierungsgeb√ľhr untergeschoben, obwohl in online-Abschluss nicht vorgesehen

fthinn
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Aktivierungsgeb√ľhr untergeschoben, obwohl in online-Abschluss nicht vorgesehen

Ich habe am 26.12.2023 mein Abo um 1 Jahr verl√§ngert, indem ich ein mir per email unterbreitetes Angebot online angenommen habe. Darin ist eine Aktivierungsgeb√ľhr von 0 EUR enthalten (ich habe davon einen Screenshot erstellt). Am Folgetag habe ich eine Best√§tigung dazu erhalten, in der eine Aktivierungsgeb√ľhr von 30 EUR enthalten ist. Diese ist inzwischen auch schon belastet.

Ich nehme an, es ist wieder eine dieser Geldschneidereien von Sky. Wie kann man das reklamieren? Im Chat kommt ja man nicht mal mehr zu einem Mitarbeiter durch.

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kleines23
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Betreff: Aktivierungsgeb√ľhr untergeschoben, obwohl in online-Abschluss nicht vorgesehen

@fthinnVermute Du hast eine K√ľndigung zu laufen , war Dein Vertrag ausgelaufen? Weil ich den letzten Satz gelesen habe , ūüėČ

fthinn
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Betreff: Aktivierungsgeb√ľhr untergeschoben, obwohl in online-Abschluss nicht vorgesehen

Ja @kleines23 , ich hatte einige Wochen vorher gek√ľndigt. Aber das Angebot, das ich dann noch von Sky erhalten habe, hat explizit keine Aktivierungsgeb√ľhr beinhaltet.

kleines23
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Betreff: Aktivierungsgeb√ľhr untergeschoben, obwohl in online-Abschluss nicht vorgesehen

@fthinnOK. wenn Dein Vertrag noch nicht ausgelaufen ist,und Du Verl√§ngerst ,hast Du die K√ľndigung ja zur√ľck gezogen, und da berechnet Sky schon seit langem 30‚ā¨ . Darum meine Frage war der Vertrag ausgelaufen, dann h√§ttest Du die 30‚ā¨ nicht zahlen brauchen.ūüėČ

fthinn
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Betreff: Aktivierungsgeb√ľhr untergeschoben, obwohl in online-Abschluss nicht vorgesehen

@kleines23der Vertrag w√§re am 31.12.2023 ausgelaufen. Aber schau doch mal auf die pdf, die ich bei meinem Ursprungspost hochgeladen hatte. Dort steht doch ausdr√ľcklich 0 EUR Aktivierungsgeb√ľhr. Wenn ich dieses Angebot annehme, muss ich mich doch darauf verlassen k√∂nnen, dass alle Bedingungen (von beiden Seiten) eingehalten werden. Oder nicht ? ūüôā

kleines23
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@fthinnSchau Dir den letzten Satz unten an, ich hab es gelesen, da Du vor Ablauf verl√§ngert hast wird Dir die AG von 30‚ā¨ berechnet. ūüėČ

digo
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Betreff: Aktivierungsgeb√ľhr untergeschoben, obwohl in online-Abschluss nicht vorgesehen

Es sind keine Aktivierungsgeb√ľhren!

Die R√ľcknahme der K√ľndigung kostet 30‚ā¨!

siehe @kleines23 

kleines23
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Bei einigen hei√üt es ja Strafgeb√ľhr ūü§£

KarlRasur
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Sky ist f√ľr mich das einzige Unternehmen, dass den Kunden bestraft wenn man weiterhin Kunde bleiben will...  Gesch√§ftst√ľchtig sind sie ja...

Schnippelmann
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Was soll das Gejammer? ūüėā Denkt an die Zukunft, rettet Sky!... Solange der Kunde das glaubt, funktioniert es doch! ūü§ę

pinky999
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Betreff: Aktivierungsgeb√ľhr untergeschoben, obwohl in online-Abschluss nicht vorgesehen

Also im PDF steht ‚ā¨0,00 Aktivierungsgeb√ľhr. Oder ich muss mal wieder zum Optiker ūü§Ē.

digo
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Betreff: Aktivierungsgeb√ľhr untergeschoben, obwohl in online-Abschluss nicht vorgesehen

Ohne Brille!

Keine Aktivierungsgeb√ľhr aber 30 ‚ā¨ f√ľr die K√ľndigungsr√ľcknahme!

Das ist keine Aktivierung, aber SKY Standard.

 

Stimmt, die bleibenden Kunden hätten eher eine Prämie verdient!

 

fthinn
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Betreff: Aktivierungsgeb√ľhr untergeschoben, obwohl in online-Abschluss nicht vorgesehen

@digook, das muss dann wohl irgendwo in den AGB stehen.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Sky alles andere als kundenfreundlich handelt bzw. am Rande der Legalität wandelt. Transparenz sieht auf jeden Fall anders aus.

Da ist mir DAZN viel lieber. Die sind wenigstens transparent in ihrer Vertragsgestaltung.

digo
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Betreff: Aktivierungsgeb√ľhr untergeschoben, obwohl in online-Abschluss nicht vorgesehen

"Stimmt, die bleibenden Kunden hätten eher eine Prämie verdient!"

Wieso einigen?
Wir stimmen √ľberein!

Es ist doch nicht der einzige Punkt!

siehe Thema Multiscreen und mehr!

kleines23
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Betreff: Aktivierungsgeb√ľhr untergeschoben, obwohl in online-Abschluss nicht vorgesehen

Das Angebot gilt nach Ablauf der aktuellen Vertragslaufzeit steht doch da. Und das ist f√ľr mich wie ein Neukundenangebot, da ja 12 Monate Mindestlaufzeit. Da aber vorher verl√§ngert wurde hat er die K√ľndigung zur√ľck gezogen. H√§tte er nach Vertragslaufzeit das Angebot gemacht , h√§tte man die 30‚ā¨ nicht zahlen brauchen. Aber da kommt es ja mit neuem Vertrag wieder ins Spiel, wie neue Ger√§te ? Da das Angebot vor Ablauf gemacht wurde ,l√§uft es so weiter nur um die 30‚ā¨ wird man nicht rum kommen.ūüėČ

pinky999
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Betreff: Aktivierungsgeb√ľhr untergeschoben, obwohl in online-Abschluss nicht vorgesehen

Dann m√∂ge Sky das doch Reaktivierungsgeb√ľhr nennen wenn man den Terminus Strafgeb√ľhr so scheut. Just my 2 Cents.

Pfefferdrachen
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Betreff: Aktivierungsgeb√ľhr untergeschoben, obwohl in online-Abschluss nicht vorgesehen

F√ľr die Einrichtung deiner neuen Vorteilskonditionen f√§llt eine einmalige Geb√ľhr von 30,00 Euro an.

Es ist eher eine "√Ąnderungsgeb√ľhr" und erscheint nicht in den AGBs oder Preislisten. Da sie aber auf der Auftragsbest√§tigung aufgef√ľhrt wird ist leider alles rechtens, man kann ja den Auftrag widerrufen.

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