Antworten

Mahnung vor 6 Tagen bezahlt bezahlt und noch nicht frei

tobias3009
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 21
909 Ansichten

Mahnung vor 6 Tagen bezahlt bezahlt und noch nicht frei

Hallo Liebe Community,

Ich habe meine Mahnung am 28.12 Beglichen mir wurde gesagt das es bis zu 5 Tagen dauern kann bis es wieder freigeschaltet wird. Dennoch ist bis jetzt nichts frei und die Zahlung wird mir auch nicht auf mein Sky angezeigt kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Mit freundlichen grüßen 

Tobias 

Alle Antworten
Antworten
Nide1992
Special Effects
Posts: 11
Post 2 von 21
904 Ansichten

Betreff: Mahnung vor 6 Tagen bezahlt bezahlt und noch nicht frei

Ich habe genau das selbe Problem! Mir wurde sogar gesagt ich soll eine Sofortüberweisung machen damit es schneller geht. Jetzt habe ich 1,50€ für die Überweisung bezahlt nur damit mir gesagt wird ich soll weiter warten. Ich warte mittlerweile seit 8 Tagen und es tut sich einfach gar nichts.

Und das Beste an der Sache ist, niemand weiß angeblich was jetzt zu tun ist.  Man soll einfach weiter warten

tobias3009
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 21
902 Ansichten

Betreff: Mahnung vor 6 Tagen bezahlt bezahlt und noch nicht frei

Ja ist mir auch aufgefallen aber wenn sky geld haben möchte muss es schnell gehen sonst sperren sie alles aber wenn man das bezahlt wird es raus gezögert bis zum geht nicht mehr. War ja immer zufrieden mit sky aber was da im Moment abgeht ist wirklich nicht schön.

Nide1992
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 21
895 Ansichten

Betreff: Mahnung vor 6 Tagen bezahlt bezahlt und noch nicht frei

Es ist halt auch einfach eine Frechheit, dass man mir sagt es würde helfen eine Sofortüberweisung zu tätigen damit das Geld direkt da ist. Der nächste Mitarbeiter will mir dann plötzlich erzählen, dass eine Sofortübweisung 5 Tage dauert. Wusste bis zu diesem Tag nicht, dass Sofort in 5 Tagen heißt.

Aber wäre ja auch egal, wenn die 5 Tage zum freischalten brauchen, dann soll es so sein. Aber ich kann nicht nachvollziehen wieso jedem diese 5 Tage genannt werden und dem Anschein nach wird es ja wirklich bei niemanden innerhalb von 5 Tagen freigeschaltet

 

tobias3009
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 21
873 Ansichten

Betreff: Mahnung vor 6 Tagen bezahlt bezahlt und noch nicht frei

Ja das kann ich auch nicht nachvollziehen bei einer sofortüberweisung ist das geld direkt auf den konto dann muss das system nur noch die Zahlung verarbeiten und es auf den jeweiligen konto packen aber selbst das dauert keine 5 tage weiß auch nicht mehr was ich dazu sagen soll ich finde es eine Frechheit für die tage wo die es nicht freischalten sollte man die tage zurück erstattet bekommen. Mir sagt nämlich am Telefon auch jeder was anderes. Schaust du den auch über IPTV?

Nide1992
Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 21
870 Ansichten

Betreff: Mahnung vor 6 Tagen bezahlt bezahlt und noch nicht frei

Wir nutzen eigentlich den Receiver von Sky. Also wird momentan nichts geguckt, da die Herrschaften nicht fertig werden.

tobias3009
Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 21
850 Ansichten

Betreff: Mahnung vor 6 Tagen bezahlt bezahlt und noch nicht frei

Ja den kleinen Receiver wo man nur online schaut oder den großen der über Kabel oder Satellit funktioniert? Weil bei Kabel oder Satellit können Sie den eigentlichen per Hand freischalten bei der kleinen Box die übers Internet läuft da geht es angeblich nicht verstehe das ganze system von sky nicht. Man kann sich nur noch von Tag zu Tag mehr ärgern darüber bin auch schon am überlegen von sonderkündigungs recht Gebrauch zu machen. Um dann ein anderen Anbieter zu wählen.

Nide1992
Special Effects
Posts: 11
Post 8 von 21
845 Ansichten

Betreff: Mahnung vor 6 Tagen bezahlt bezahlt und noch nicht frei

Wir haben den kleinen über Internet. Also ein Mitarbeiter sagte, man könne die Konten auch per Hand freischalten wenn ich einen Nachweis meiner Überweisung zu sende. Der nächste wusste dann wieder nichts davon 😂

Wenn man es genau nimmt ist man ja selber Schuld, da die Rechnung nicht beglichen wurde. Aber dann so hingehalten zu werden und die fordern einen auf alles direkt in die Wege zu leiten nur um dann nichts zu tun, dass ist widerum frech.

Also ich werde auch definitiv mein Sky Abo nicht verlängern, dass ganze hier war mir eine Lehre. Der Kundensupport ist leider fürn *****

tobias3009
Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 21
841 Ansichten

Betreff: Mahnung vor 6 Tagen bezahlt bezahlt und noch nicht frei

Ja klar ist man da selber schuld dennoch wenn man die Rechnung dan begleichen tut sollte es auch direkt wieder freigeschaltet werden so sollte es zumindest sein man bezahlt ja dann eine Leistung die nicht erbracht wird und mann dan noch hingehalten wird einfach nur frech sowas und dann kann dir keiner helfen weil jeder was anderes erzählt.

MrB
Regie
Posts: 3,966
Post 10 von 21
834 Ansichten

Betreff: Mahnung vor 6 Tagen bezahlt bezahlt und noch nicht frei


@Nide1992  schrieb:

Es ist halt auch einfach eine Frechheit, dass man mir sagt es würde helfen eine Sofortüberweisung zu tätigen damit das Geld direkt da ist. Der nächste Mitarbeiter will mir dann plötzlich erzählen, dass eine Sofortübweisung 5 Tage dauert. Wusste bis zu diesem Tag nicht, dass Sofort in 5 Tagen heißt.

Aber wäre ja auch egal, wenn die 5 Tage zum freischalten brauchen, dann soll es so sein. Aber ich kann nicht nachvollziehen wieso jedem diese 5 Tage genannt werden und dem Anschein nach wird es ja wirklich bei niemanden innerhalb von 5 Tagen freigeschaltet

 


Ihr Lieben! Es geht um fünf Werktage! ... Der Unterschied ist bekannt? Sky ist hier also zeitlich noch (sehr) gut im Rennen 😉 ... und ja - natürlich ist es ganz alleine Eure Schuld!

 

MrB_0-1704454905938.png

 

Nide1992
Special Effects
Posts: 11
Post 11 von 21
835 Ansichten

Betreff: Mahnung vor 6 Tagen bezahlt bezahlt und noch nicht frei

Deine Antworten kannst du dir sparen. Von dem Kundenservice kommt eh nichts gescheites. Verstehe nicht wie so eine Antwort kommen kann, nachdem wir ja ziemlich deutschlich geschrieben haben, dass wir bereits seit letzter Woche warten. Allein in dieser Woche sind 4 Werktage durch oder zählt ihr bei Sky bestimmte Tage nicht mit ? 

tobias3009
Special Effects
Posts: 11
Post 12 von 21
813 Ansichten

Betreff: Mahnung vor 6 Tagen bezahlt bezahlt und noch nicht frei

Das es die eigene Schuld ist wurde gesagt das ist Punkt 1 Punkt 2 wenn es heißt 3-5 Tage sollte es in der zeit auch passieren und nicht erst an tag 7 oder 8.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 490
Post 13 von 21
811 Ansichten

Betreff: Mahnung vor 6 Tagen bezahlt bezahlt und noch nicht frei

Wenn man vom 28.12.2023 ausgehend 5 Werktage draufrechnet komme ich auf den 05.01.2024, oder?

MrB
Regie
Posts: 3,966
Post 14 von 21
799 Ansichten

Betreff: Mahnung vor 6 Tagen bezahlt bezahlt und noch nicht frei


@pinky999  schrieb:

Wenn man vom 28.12.2023 ausgehend 5 Werktage draufrechnet komme ich auf den 05.01.2024, oder?


@pinky999Und für Sky-Verhältnisse liegt man dann noch sehr gut im Rennen 😉

pinky999
Maskenbildner
Posts: 490
Post 15 von 21
788 Ansichten

Betreff: Mahnung vor 6 Tagen bezahlt bezahlt und noch nicht frei

Nun ja, wer hier länger mitliest weiß, daß ich wahrlich nicht immer in freudiger Erregung, bin wenn es um den Service und die Servicequalität bei Sky geht.

 

Aber: Eine offene Rechnung ist in der Regel nicht dem Dienstleister als Verschulden anzukreiden! Und gerade beim Rechnungsausgleich bei mehreren Millionen Kunden habe ich ein gewisses Verständnis, wenn in vollautomatisierte Prozesse eingegriffen werden muss.

 

In einem solchen Fall (offene Positionen im Kundenkonto) muss man also die manuelle Korrektur durch den Dienstleister wohl oder übel abwarten.

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 16 von 21
688 Ansichten

Re: Betreff: Mahnung vor 6 Tagen bezahlt bezahlt und noch nicht frei

Hallo @Nide1992

 

dass die Zahlung noch nicht ersichtlich, tut mir leid. Der Eingang dauert in der Regel immer 3 bis 5 Werktage. Aktuell ist der Buchungslauf im Gange und dadurch vergehen leider noch weitere Tage. Laut den vorliegenden Informationen sind Überweisungen ab dem 8. Januar 2024 ersichtlich. Dass du diesbzgl. verärgert bist, verstehen wir, aber wir können den Eingang leider nicht beschleunigen, sondern müssen warten. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

tobias3009
Special Effects
Posts: 11
Post 17 von 21
686 Ansichten

Re: Betreff: Mahnung vor 6 Tagen bezahlt bezahlt und noch nicht frei

Das bedeutet das wir jetzt noch bis zum 8 warten müssen bis es freigeschaltet wird obwohl es bezahlt ist? Also wenn das so ist kann man da den garnichts machen man möchte ja auch das nutzen wofür man dan bezahlt hat.

uwe96
Produzent
Posts: 3,070
Post 18 von 21
683 Ansichten

Betreff: Mahnung vor 6 Tagen bezahlt bezahlt und noch nicht frei

Einfach immer rechtzeitig bezahlen. Dann kann man auch immer gucken

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 19 von 21
675 Ansichten

Re: Betreff: Mahnung vor 6 Tagen bezahlt bezahlt und noch nicht frei

Hallo @tobias3009

 

verstehe ich, aber es gibt auch eine bestimmte Frist, bis wann Zahlungen eingehen müssen. Es dauert auch ein wenig, bis eine Sperre des Vertrages erfolgt und es war schon immer so, dass der Eingang 3 bis 5 Werktage dauert. Durch den Buchungslauf finden aktuell auch keine Buchungen statt - halt erst, wenn dieser abgeschlossen ist und dies ist ab nächster Woche der Fall. Wie ich im Verlauf gelesen habe, schaust du per Sky Q IPTV Box? Wenn dies der Fall ist, dann kann leider keine Kurzfreischaltung versandt werden. Es besteht die Möglichkeit, den Mahnlauf zu beenden, aber dies greift meist auch erst nachdem der Buchungslauf durchgeführt wurde.

 

Viele Grüße,

Nadine 

tobias3009
Special Effects
Posts: 11
Post 20 von 21
670 Ansichten

Re: Betreff: Mahnung vor 6 Tagen bezahlt bezahlt und noch nicht frei

Ja ich verstehe das dennoch ist es doof für und mit dem mahnstopp das habe ich schon versucht bevor es zur Sperrung gekommen ist der Herr am Telefon meinte kann ich leider nicht machen da es dafür keine Gründe gebe obwohl ich gesagt habe das ich es so schnell wie möglich bezahle was ich auch direkt gemacht habe wo ich mein Lohn bekommen hat der sich verspätet hat durch ein Fehler vom Arbeitgeber kenne auch sky sehr gut habe über 1 Jahr im Shop gearbeitet für sky ist halt jetzt doof gelaufen das man dann nicht schauen kann.

Antworten