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Aktivierungsgebühr untergeschoben, obwohl in online-Abschluss nicht vorgesehen

Ich habe am 26.12.2023 mein Abo um 1 Jahr verlängert, indem ich ein mir per email unterbreitetes Angebot online angenommen habe. Darin ist eine Aktivierungsgebühr von 0 EUR enthalten (ich habe davon einen Screenshot erstellt). Am Folgetag habe ich eine Bestätigung dazu erhalten, in der eine Aktivierungsgebühr von 30 EUR enthalten ist. Diese ist inzwischen auch schon belastet.

Ich nehme an, es ist wieder eine dieser Geldschneidereien von Sky. Wie kann man das reklamieren? Im Chat kommt ja man nicht mal mehr zu einem Mitarbeiter durch.

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Level 19

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@fthinnVermute Du hast eine Kündigung zu laufen , war Dein Vertrag ausgelaufen? Weil ich den letzten Satz gelesen habe , 😉

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

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Sky ist für mich das einzige Unternehmen, dass den Kunden bestraft wenn man weiterhin Kunde bleiben will...  Geschäftstüchtig sind sie ja...

Level 8

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Was soll das Gejammer? 😂 Denkt an die Zukunft, rettet Sky!... Solange der Kunde das glaubt, funktioniert es doch! 🤫

Level 3

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Dann möge Sky das doch Reaktivierungsgebühr nennen wenn man den Terminus Strafgebühr so scheut. Just my 2 Cents.

Level 6

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591 Nachrichten

Für die Einrichtung deiner neuen Vorteilskonditionen fällt eine einmalige Gebühr von 30,00 Euro an.

Es ist eher eine "Änderungsgebühr" und erscheint nicht in den AGBs oder Preislisten. Da sie aber auf der Auftragsbestätigung aufgeführt wird ist leider alles rechtens, man kann ja den Auftrag widerrufen.