05.01.2024 18:06
Ich habe am 26.12.2023 mein Abo um 1 Jahr verlängert, indem ich ein mir per email unterbreitetes Angebot online angenommen habe. Darin ist eine Aktivierungsgebühr von 0 EUR enthalten (ich habe davon einen Screenshot erstellt). Am Folgetag habe ich eine Bestätigung dazu erhalten, in der eine Aktivierungsgebühr von 30 EUR enthalten ist. Diese ist inzwischen auch schon belastet.
Ich nehme an, es ist wieder eine dieser Geldschneidereien von Sky. Wie kann man das reklamieren? Im Chat kommt ja man nicht mal mehr zu einem Mitarbeiter durch.
05.01.2024 18:32 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 18:33
@fthinnVermute Du hast eine Kündigung zu laufen , war Dein Vertrag ausgelaufen? Weil ich den letzten Satz gelesen habe , 😉
05.01.2024 18:35
Ja @kleines23 , ich hatte einige Wochen vorher gekündigt. Aber das Angebot, das ich dann noch von Sky erhalten habe, hat explizit keine Aktivierungsgebühr beinhaltet.
05.01.2024 18:42
@fthinnOK. wenn Dein Vertrag noch nicht ausgelaufen ist,und Du Verlängerst ,hast Du die Kündigung ja zurück gezogen, und da berechnet Sky schon seit langem 30€ . Darum meine Frage war der Vertrag ausgelaufen, dann hättest Du die 30€ nicht zahlen brauchen.😉
05.01.2024 18:45
@kleines23der Vertrag wäre am 31.12.2023 ausgelaufen. Aber schau doch mal auf die pdf, die ich bei meinem Ursprungspost hochgeladen hatte. Dort steht doch ausdrücklich 0 EUR Aktivierungsgebühr. Wenn ich dieses Angebot annehme, muss ich mich doch darauf verlassen können, dass alle Bedingungen (von beiden Seiten) eingehalten werden. Oder nicht ? 🙂
05.01.2024 18:56
@fthinnSchau Dir den letzten Satz unten an, ich hab es gelesen, da Du vor Ablauf verlängert hast wird Dir die AG von 30€ berechnet. 😉
05.01.2024 19:24
05.01.2024 19:29
Bei einigen heißt es ja Strafgebühr 🤣
05.01.2024 20:14
Sky ist für mich das einzige Unternehmen, dass den Kunden bestraft wenn man weiterhin Kunde bleiben will... Geschäftstüchtig sind sie ja...
05.01.2024 20:22
Was soll das Gejammer? 😂 Denkt an die Zukunft, rettet Sky!... Solange der Kunde das glaubt, funktioniert es doch! 🤫
05.01.2024 21:13 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 21:13
Also im PDF steht €0,00 Aktivierungsgebühr. Oder ich muss mal wieder zum Optiker 🤔.
05.01.2024 21:17 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 21:19
Ohne Brille!
Keine Aktivierungsgebühr aber 30 € für die Kündigungsrücknahme!
Das ist keine Aktivierung, aber SKY Standard.
Stimmt, die bleibenden Kunden hätten eher eine Prämie verdient!
05.01.2024 21:24
@digook, das muss dann wohl irgendwo in den AGB stehen.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Sky alles andere als kundenfreundlich handelt bzw. am Rande der Legalität wandelt. Transparenz sieht auf jeden Fall anders aus.
Da ist mir DAZN viel lieber. Die sind wenigstens transparent in ihrer Vertragsgestaltung.
05.01.2024 21:33 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 21:35
"Stimmt, die bleibenden Kunden hätten eher eine Prämie verdient!"
Wieso einigen?
Wir stimmen überein!
Es ist doch nicht der einzige Punkt!
siehe Thema Multiscreen und mehr!
05.01.2024 22:34
Das Angebot gilt nach Ablauf der aktuellen Vertragslaufzeit steht doch da. Und das ist für mich wie ein Neukundenangebot, da ja 12 Monate Mindestlaufzeit. Da aber vorher verlängert wurde hat er die Kündigung zurück gezogen. Hätte er nach Vertragslaufzeit das Angebot gemacht , hätte man die 30€ nicht zahlen brauchen. Aber da kommt es ja mit neuem Vertrag wieder ins Spiel, wie neue Geräte ? Da das Angebot vor Ablauf gemacht wurde ,läuft es so weiter nur um die 30€ wird man nicht rum kommen.😉
05.01.2024 23:07
Dann möge Sky das doch Reaktivierungsgebühr nennen wenn man den Terminus Strafgebühr so scheut. Just my 2 Cents.
06.01.2024 09:12
Für die Einrichtung deiner neuen Vorteilskonditionen fällt eine einmalige Gebühr von 30,00 Euro an.
Es ist eher eine "Änderungsgebühr" und erscheint nicht in den AGBs oder Preislisten. Da sie aber auf der Auftragsbestätigung aufgeführt wird ist leider alles rechtens, man kann ja den Auftrag widerrufen.