Antworten

Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Antworten
SG2
Special Effects
Posts: 3
Post 161 von 543
4.338 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo, erstmal auch von mir mein Beileid an alle die einen wichtigen Menschen verloren haben.

Mein Vater ist letzte Woche Donnerstag verstorben und damit möchte ich, wie alle hier vor mir auch, von der Möglichkeit der außerordentlichen Sonderkündigung Gebrauch machen. Sterbeurkunde und Auszug aus dem Testament (daher wird kein Erbschein benötigt) sind vorhanden.

An welchen Moderator kann die Dokumente schicken?

 

Viele Grüße

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 162 von 543
4.332 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

@SG2 

mein Beileid...

es meldet sich hier in den nächsten 2 - 4 Tage ein Mod. dann diesen alles per PN senden.....

immer wieder schauen, ob sich ein Mod. schon gemeldet hat.....

SG2
Special Effects
Posts: 3
Post 163 von 543
4.328 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Vielen Dank 🙂

StefKlo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 164 von 543
4.314 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo zusammen,

 

auch mein Papa starb leider vor kurzem (am 15.10.).

Ich wäre auch dankbar, wenn mich ein Moderator anschreiben könnte zwecks unkomplizerter Abwicklung des Abos.

 

Vielen lieben Dank!!!

 

Grüße

Stefanie

 

axels
Moderator
Posts: 8,052
Post 165 von 543
5.025 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @SG2 und @StefKlo,

mein herzliches Beileid. Schreibt mir per privater Nachricht die Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
SG2
Special Effects
Posts: 3
Post 166 von 543
5.001 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo ich warte immer noch darauf , dass sich ein Moderator meldet. Danke schonmal im Vorraus!

grauerwolf
Regie
Posts: 3,997
Post 167 von 543
4.998 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

@SG2 

 

Der Mod @axels hat sich doch am 06.11.  gemeldet.

 

Er hat dich erwähnt und dich darum gebeten, ihm deine Daten per privater Nachricht zu senden.

 

Also kannst du dich bei ihm melden und er wird dir helfen.

 

Gruß

grauerwolf

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 168 von 543
5.028 Ansichten

Kündigung wegen Tod der Abonenntin

Hallo
Ich muss meinem Ärger mal Luft machen:
Am 11.9.2020 habe ich mich mit folgender email an Sky gewandt (Originalangaben durch X ersetzt):
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Sky Ticket Kundennummer bzw. Vertragsnummer: XXXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Freundin
XXXXXXXXXXXXXXXXX
gemeldete Adresse: XXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXX

ist am 01.08.2020 verstorben.

Derzeit wühle ich mich durch Verträge und versuche viele Dinge zu regeln.
Ich möchte Sie bitten, den mit Ihnen geschlossenen Vertrag zu kündigen.
Als einzige Verwandte ist nur noch eine Schwester bekannt, die allerdings im Ausland lebt.

Die Bestätigung der Kündigung senden Sie bitte per Mail an mich oder an o.g. Adresse. Die Wohnung ist erst zum 30.11.2020 gekündigt und ich habe Zugang zur Wohnung und zum Briefkasten.
Sollten noch Beträge offen sein, bitte ich ebenfalls um kurze Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXX

Anlage: Scan der Sterbeurkunde

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Als Antwort erhielt ich dann am 13.10.2020 (ja, mit den Fehlern):

Guten Tag Herr XXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Hiermit bestätigen wir Ihnen die Küngiung des Sky Ticket Verträges zum 20. September 2020.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Antwort ist schlichtweg der Hammer. Klar ärgere ich mich, das ein relativ junger Mensch verstirbt und Unannehmlichkeiten bringt das nun mal mit sich, aber irgendwie ist das dann doch nicht so passend.

Auch bin ich von einer fristlosen, sofortigen Kündigung ausgegangen. Na ok.
Was ich dann aber für ein ausgesprochen starkes Stück halte, ist, dass im Briefkasten (ich schaue dort täglich vorbei) am 06.11.2020 eine "4. und letzte Mahnung" vorfinde, welches als Dokumentdatum den 27.10.2020 ausweist.

" da Sie unseren mehrmaligen Zahlungsaufforderungen bis zum heutigen Tage nicht nachgekommen sind, ist Ihr Abonnement mit sofortiger Wirkung beendet....12,14€.....überweisen Sie den Betrag innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt dieses Schreibens. Anderenfalls werden wir ein Inkassounternehmen mit der Geltendmachung unserer Forderungen beauftragen......."

Weder in der o.g. email stand trotz Anfrage etwas von offenen Beträgen, noch habe ich je eine erste, zweite oder dritte Mahnung über diesen geringen Betrag gesehen.
Ich habe den Betrag am 09.11.2020 überwiesen, ohne zu prüfen, ob das seine Richtigkeit hat.

Hat so was bei Sky System?
Oder bin ich da nur an ahnungslose Spezies, vollgepfropft mit Ekphatie geraten, die nicht in der Lage sind, Datensätze aufzurufen?
Danke und schönen Abend

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 169 von 543
4.968 Ansichten

Betreff: Kündigung wegen Tod der Abonenntin

Mein Beileid.

Hier wäre der Sammelthread zu solchen Kündigungen.

Ein MOD wird sich da schon um dich und deine Zahlungsprobleme kümmern.

Todesfall-Ausserordentliche-Kuendigung/page/9 

Dauert allerdings ein paar Tage bis sich einer meldet.

Also Geduld.

 

Kannst es aber auch hier ausitzen.

Falsche Abrechnungen sind bei SKY nun wirklich keine Seltenheit.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 170 von 543
4.951 Ansichten

Betreff: Kündigung wegen Tod der Abonenntin

@schütz

Danke Dir. Ich kann den Betrag allerdings nicht verschieben oder löschen.

Dann werde ich mal einen ungünstigen Doppelpost produzieren.

 

MOD-EDIT: ersten Post in den Massenthread verschoben und zweiten Beitrag gelöscht. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 171 von 543
4.912 Ansichten

Kündigung wegen Tod der Abonenntin

Hallo @Anonym,

zunächst möchte ich dir mein Beileid zu deinem Verlust aussprechen. Bezüglich deinem Anliegen, möchte ich dich bitten mir eine private Nachricht mit der Kundennummer zuzuschicken. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
danklestine34
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 172 von 543
4.854 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo liebe Sky Community!

 

Mein Vater ist Sky Abonnent und vor 2 Wochen leider verstorben. Könnte sich bitte jemand von Sky mit mir zwecks Kündigung in Verbindung setzen? Ist die Abwicklung über diesen Weg überhaupt möglich, da wir aus Österreich sind? Auch hätte ich weitere Fragen zwecks letzter Abrechnung und TV-Digital Abo. Vielen Dank im Voraus

 

und schöne Grüße aus Tirol

CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 173 von 543
4.825 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @danklestine34,

mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Bitte schicke mir die Kundennummer deines Vaters in einer privaten Nachricht zu, dann können wir alles Weitere besprechen. Klick dazu auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Coco123
Madnox
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 174 von 543
4.784 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Leider muss auch ich mich hier zwecks Sterbefall meines Großvaters melden. Wäre nett, wenn sich ein Moderator melden könnte.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus. 

emma_v
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 175 von 543
4.728 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Auch ich habe leider einen Todesfall in der Familie. Wäre nett, wenn sich ein Moderator melden würde.

Vielen Dank.

Nadine
Moderator
Posts: 5,681
Post 176 von 543
4.707 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @Madnox und @emma_v,

mein aufrichtiges Beileid! Ich wünsche euren Familien viel Kraft in dieser schweren Zeit. Sendet mir bitte die Kundennummern sowie eine Kopie von der Sterbeurkunde.

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 177 von 543
4.621 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Auch ich habe leider einen Todesfall in der Familie. Wäre nett, wenn sich ein Moderator melden würde.

Vielen Dank.

Sabine2804
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 178 von 543
3.645 Ansichten

Betreff: Kündigung nach Tod Vertragsnehmerin

Auch mein Vater ist verstorben und ich würde gerne sein Abo kündigen. Aber hier ist alles ziemlich verworren für mich. Wollte eine private Nachricht an einen Moderator schreiben, aber unter dem Feld "mich kontaktieren" finde ich keinen Button, mit dem ich eine Mail schicken kann. Wie muss ich vorgehen?

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 179 von 543
3.638 Ansichten

Betreff: Kündigung nach Tod Vertragsnehmerin

Mein Beileid.

Du musst entweder hier warten oder hängst dich an den Thread der hier im älterem Beitrag verlinkt ist.
Damit du hier dann den MOD anschreiben kannst, loggst du dich hier 2 x ein und aus und postest  ein paarmal.

Dann geht das auch mit dem anschreiben, nachdem dich der MOD dazu aufgefordert hat.

 

Schubi_J
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 180 von 543
4.539 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo in die Runde, hallo @Nadine,

 

ich habe mich gerade durch den Thread gelesen und dich als aktuellsten Moderator gesehen. Ich habe dasselbe Problem mit der Kündigung aufgrund des Todesfalls meines Vaters. Ich habe bereits mit der Sky Hotline telefoniert (bin selbst mittlerweile Platin-Kunde) und auch schon eine Kündigung inkl. Sterbeurkunde an anhang@sky.de geschickt.

 

Bisher noch keine Nachricht erhalten... rund 70€ werden weiterhin abgebucht... ich bin echt sauer.

 

Wäre super, wenn du oder ein anderer Moderator mir helfen könnte.

 

LG

Antworten