04.11.2020 11:02
Hallo, erstmal auch von mir mein Beileid an alle die einen wichtigen Menschen verloren haben.
Mein Vater ist letzte Woche Donnerstag verstorben und damit möchte ich, wie alle hier vor mir auch, von der Möglichkeit der außerordentlichen Sonderkündigung Gebrauch machen. Sterbeurkunde und Auszug aus dem Testament (daher wird kein Erbschein benötigt) sind vorhanden.
An welchen Moderator kann die Dokumente schicken?
Viele Grüße
04.11.2020 11:16
mein Beileid...
es meldet sich hier in den nächsten 2 - 4 Tage ein Mod. dann diesen alles per PN senden.....
immer wieder schauen, ob sich ein Mod. schon gemeldet hat.....
04.11.2020 11:18
Vielen Dank 🙂
05.11.2020 08:11
Hallo zusammen,
auch mein Papa starb leider vor kurzem (am 15.10.).
Ich wäre auch dankbar, wenn mich ein Moderator anschreiben könnte zwecks unkomplizerter Abwicklung des Abos.
Vielen lieben Dank!!!
Grüße
Stefanie
06.11.2020 12:49
11.11.2020 18:49
Hallo ich warte immer noch darauf , dass sich ein Moderator meldet. Danke schonmal im Vorraus!
11.11.2020 18:55 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2020 18:55
14.11.2020 20:04
Hallo
Ich muss meinem Ärger mal Luft machen:
Am 11.9.2020 habe ich mich mit folgender email an Sky gewandt (Originalangaben durch X ersetzt):
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Sky Ticket Kundennummer bzw. Vertragsnummer: XXXXXX
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Freundin
XXXXXXXXXXXXXXXXX
gemeldete Adresse: XXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXX
ist am 01.08.2020 verstorben.
Derzeit wühle ich mich durch Verträge und versuche viele Dinge zu regeln.
Ich möchte Sie bitten, den mit Ihnen geschlossenen Vertrag zu kündigen.
Als einzige Verwandte ist nur noch eine Schwester bekannt, die allerdings im Ausland lebt.
Die Bestätigung der Kündigung senden Sie bitte per Mail an mich oder an o.g. Adresse. Die Wohnung ist erst zum 30.11.2020 gekündigt und ich habe Zugang zur Wohnung und zum Briefkasten.
Sollten noch Beträge offen sein, bitte ich ebenfalls um kurze Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXXX
Anlage: Scan der Sterbeurkunde
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Als Antwort erhielt ich dann am 13.10.2020 (ja, mit den Fehlern):
Guten Tag Herr XXXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Hiermit bestätigen wir Ihnen die Küngiung des Sky Ticket Verträges zum 20. September 2020.
Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.
Freundliche Grüße
Ihr Sky Team
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Die Antwort ist schlichtweg der Hammer. Klar ärgere ich mich, das ein relativ junger Mensch verstirbt und Unannehmlichkeiten bringt das nun mal mit sich, aber irgendwie ist das dann doch nicht so passend.
Auch bin ich von einer fristlosen, sofortigen Kündigung ausgegangen. Na ok.
Was ich dann aber für ein ausgesprochen starkes Stück halte, ist, dass im Briefkasten (ich schaue dort täglich vorbei) am 06.11.2020 eine "4. und letzte Mahnung" vorfinde, welches als Dokumentdatum den 27.10.2020 ausweist.
" da Sie unseren mehrmaligen Zahlungsaufforderungen bis zum heutigen Tage nicht nachgekommen sind, ist Ihr Abonnement mit sofortiger Wirkung beendet....12,14€.....überweisen Sie den Betrag innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt dieses Schreibens. Anderenfalls werden wir ein Inkassounternehmen mit der Geltendmachung unserer Forderungen beauftragen......."
Weder in der o.g. email stand trotz Anfrage etwas von offenen Beträgen, noch habe ich je eine erste, zweite oder dritte Mahnung über diesen geringen Betrag gesehen.
Ich habe den Betrag am 09.11.2020 überwiesen, ohne zu prüfen, ob das seine Richtigkeit hat.
Hat so was bei Sky System?
Oder bin ich da nur an ahnungslose Spezies, vollgepfropft mit Ekphatie geraten, die nicht in der Lage sind, Datensätze aufzurufen?
Danke und schönen Abend
15.11.2020 14:12 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2020 14:15
Mein Beileid.
Hier wäre der Sammelthread zu solchen Kündigungen.
Ein MOD wird sich da schon um dich und deine Zahlungsprobleme kümmern.
Todesfall-Ausserordentliche-Kuendigung/page/9
Dauert allerdings ein paar Tage bis sich einer meldet.
Also Geduld.
Kannst es aber auch hier ausitzen.
Falsche Abrechnungen sind bei SKY nun wirklich keine Seltenheit.
on
16.11.2020
20:42
- Zuletzt bearbeitet:
16.11.2020
21:08
by
Nadine
Danke Dir. Ich kann den Betrag allerdings nicht verschieben oder löschen.
Dann werde ich mal einen ungünstigen Doppelpost produzieren.
MOD-EDIT: ersten Post in den Massenthread verschoben und zweiten Beitrag gelöscht.
18.11.2020 10:21
24.11.2020 12:15
Hallo liebe Sky Community!
Mein Vater ist Sky Abonnent und vor 2 Wochen leider verstorben. Könnte sich bitte jemand von Sky mit mir zwecks Kündigung in Verbindung setzen? Ist die Abwicklung über diesen Weg überhaupt möglich, da wir aus Österreich sind? Auch hätte ich weitere Fragen zwecks letzter Abrechnung und TV-Digital Abo. Vielen Dank im Voraus
und schöne Grüße aus Tirol
25.11.2020 11:24
27.11.2020 15:07
Leider muss auch ich mich hier zwecks Sterbefall meines Großvaters melden. Wäre nett, wenn sich ein Moderator melden könnte.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
29.11.2020 15:23
Auch ich habe leider einen Todesfall in der Familie. Wäre nett, wenn sich ein Moderator melden würde.
Vielen Dank.
30.11.2020 13:23
03.12.2020 20:10
Auch ich habe leider einen Todesfall in der Familie. Wäre nett, wenn sich ein Moderator melden würde.
Vielen Dank.
08.12.2020 10:49
Auch mein Vater ist verstorben und ich würde gerne sein Abo kündigen. Aber hier ist alles ziemlich verworren für mich. Wollte eine private Nachricht an einen Moderator schreiben, aber unter dem Feld "mich kontaktieren" finde ich keinen Button, mit dem ich eine Mail schicken kann. Wie muss ich vorgehen?
08.12.2020 12:16
Mein Beileid.
Du musst entweder hier warten oder hängst dich an den Thread der hier im älterem Beitrag verlinkt ist.
Damit du hier dann den MOD anschreiben kannst, loggst du dich hier 2 x ein und aus und postest ein paarmal.
Dann geht das auch mit dem anschreiben, nachdem dich der MOD dazu aufgefordert hat.
09.12.2020 10:10
Hallo in die Runde, hallo @Nadine,
ich habe mich gerade durch den Thread gelesen und dich als aktuellsten Moderator gesehen. Ich habe dasselbe Problem mit der Kündigung aufgrund des Todesfalls meines Vaters. Ich habe bereits mit der Sky Hotline telefoniert (bin selbst mittlerweile Platin-Kunde) und auch schon eine Kündigung inkl. Sterbeurkunde an anhang@sky.de geschickt.
Bisher noch keine Nachricht erhalten... rund 70€ werden weiterhin abgebucht... ich bin echt sauer.
Wäre super, wenn du oder ein anderer Moderator mir helfen könnte.
LG