Level 1

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

24/02/2020 14:27

Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo,

leider ist mein Vater verstorben und die Sky Hotline hat mir trotz mehrmaliger Anrufe nicht wirklich helfen können. Ob die Service Email Adresse noch aktiv ist, konnte man mir nicht sagen.  Kann sich bitte ein Moderator mit mir in Verbindung setzen ?

Vielen Dank. 

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

vor 5 Jahren

Mein Beileid.

Richtig kündigen, was muss beachtet werden und wie geht es?

hilfecenter/kuendigung-und-widerruf/sky-abo-kuendigen 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 5 Jahren

Danke. Diese Infos hatte ich auch alle schon. Auf Webseite kommt man nicht weiter. Es würde nur die Kündigung via Post bleiben, die laut vielen Leuten sehr lange dauert oder oft nicht beantwortet wird.

Würde daher bitten, dass sich ein Moderator mit mir in Verbindung setzt. Alle anderen Fälle wurden in der Community auch so gelöst.

Gruss

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@Anonym 

dann warte bitte 1 - 2 Tage, dann meldet sich ein Mod. dann per PN die Daten und eine Kopie von der Sterbeurkunde senden.....

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Mein Beileid Basti,

bei mir ist das Problem ähnlich. 

Ich habe gestern eine E-Mail an Service@sky.de mit der außerordentlichen Kündigung aufgrund des Todes meines Vaters und als Anhang die Todesbescheinigung geschickt und heute die Bestätigung zum 01.09.2020 erhalten. 

Da denkt man sich doch, die Mail wurde erst gar nicht durchgelesen.

Schlechter Umgang bei einem solchen Thema. 

Würde mich freuen, wenn sich auch bei mir ein Moderator meldet, dem ich die Sachen noch einmal zuschicken kann 😞

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

5.4K Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo @Anonym und @anonymousUser,

mein Beileid zu eurem Verlust. Ich helfe euch natürlich gerne weiter. Schickt mir bitte die Kundennummer zusammen mit einer Kopie der Sterbeurkunde per Privatnachricht zu. Geht dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo Benjamin, 

ich habe gelesen, dass du den beiden so toll geholfen hast bzgl der Kündigung im Todesfall. Mein Papa ist letzten Sonntag gestorben und nun stehen wir vor dem selben Problem mit der Kündigung. Wärst du so nett und würdest auch mir hierbei helfen????

Ich hatte auch schonmal Sky und bin von ihrer angeblichen „Kundenfreundlichkeit“ sehr enttäuscht und möchte nun das ganze Hin und Her vermeiden, da mir hierfür die Nerven fehlen....

VG

Stephanie

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo Jano,

vielen lieben Dank. 
Es tut mir leid, dass zu fragen, aber wie kann ich dir eine private Nachricht senden? 

VG

Stephie

Tiertrainer

• 

51 Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Hallo alle miteinander! 

Ich hab versucht per eMail zu Kündigen aber es will einfach Nicht klappen!

Natürlich klappt das nicht.

Ist doch alles in der Hilfe erklärt:

So kannst du Sky kündigen

Du hast verschiedene Möglichkeiten, deine Kündigung bei Sky einzureichen.

1. Der einfachste Weg ist per Telefon unter der Rufnummer 089 997 279 28.
    Alle offenen Fragen und Informationen, wie es weitergeht, können wir so direkt am Telefon besprechen.
  2. Schnell und einfach geht es auch via Chat: Klicke einfach unten auf den Button Zur Kündigung und sofern ein Kundenberater verfügbar ist, wird dir auf der Sky Webseite ein Chatfenster eingeblendet. Im Chat erhältst du weitere Informationen und individuelle Beratung zur Kündigung.
  3. Auf dem schriftlichen Weg kannst du uns per Brief erreichen. Hier ist allerdings die Bearbeitungszeit am längsten und offene Fragen können nicht sofort geklärt werden.
    Anschrift: Sky Deutschland, 22033 Hamburg

Kündigungsfristen

• Die Kündigungsfrist beträgt - sofern nicht anders vereinbart - zwei Monate zum Laufzeitende.
  • Details zu deinem Abonnement und zu deiner Vertragslaufzeit findest du unter Mein Abonnement .
  • Du siehst Sky bis zum Ende deiner Vertragslaufzeit. Danach wird deine Smartcard automatisch deaktiviert und du kannst keine verschlüsselten Sky Programme mehr empfangen.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hi Benni,

auch ich habe das hier häufig angesprochene Problem, mein Opa ist ende Mai gestorben, die Kündigung (mit vorliegender Sterbeurkunde wurde jedoch zum 31.08.2020 durchgeführt.

Ich hoffe du kannst auch mir dabei Helfen und wäre dir über alles dankbar

Mit freundlichen Grüßen 

Maxi

Regie

• 

8.5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Hi Benni,

auch ich habe das hier häufig angesprochene Problem, mein Opa ist ende Mai gestorben, die Kündigung (mit vorliegender Sterbeurkunde wurde jedoch zum 31.08.2020 durchgeführt.

Ich hoffe du kannst auch mir dabei Helfen und wäre dir über alles dankbar

Mit freundlichen Grüßen 

Maxi

Mein Beileid,

zur kleinen Info,

Sky beendet Verträge von Verstorbenen zum Monatsende des Monats in dem die Sterbeurkunde

bei Sky eingegangen ist.

Das kanst Du auch in den vorherigen Beiträgen hier im Thread nachlesen wenn Du magst,

wo manche von anderen Vorgängen ausgegangen sind.

Auch wenn sich ein Moderator meldet, kann er Dir das nochmal erklären.

Habt Ihr die Sterbeurkunde bereits in einem füheren Monat eingereicht,

kann er das auch berichtigen, wenn erst im August dann eher nicht.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Habe nun die Kündigungsbestätigung als Brief erhalten. 

Vielen Dank an Moderator Benni 👍

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo @anonymousUser

auch ich stehe vor demselben Problem. 

Mein Vater ist am 07.09.2020 verstorben. Leider konnte mir weder der Chat noch die Hotline weiterhelfen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mir weiterhelfen könntest.

viele Grüsse

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Guten Tag,

ich stehe vor selbigen "Problem", wie viele andere hier. Meine Mutter ist letzte Woche verstorben und nach ewigen suchen auf der Sky Seite und quälen mit der Hotline, bin ich von einer Bekannten hierher verwiesen worden. Ich hoffe dass sich ein Moderator bei mir meldet, damit ich das Abo fristlos und problemfrei kündigen kann.

MfG

BF

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

hallo habe das selbe "Problem". Meine Vater ist letzte Woche verstorben und nach ewigen suchen auf der Sky Seite und quälen mit der Hotline versuche ich es hier mal.  Ich hoffe dass sich ein Moderator bei mir meldet, nachdem was  ich hier sehe, schon vielen mit dem selben problem geholfen haben!! damit ich das Abo fristlos und problemfrei kündigen kann.

würde mich sehr bedanken für die hilfe.

MfG

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@paty87 

mein Beileid..

lies mal bitte 2 Beiträge weiter oben, da habe ich etwas gepostet...

ansonsten ca. 4 - 5 Tage auf einen Mod. hier warten..

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Auch bei Sky besteht im Todesfall ein Sonderkündigungsrecht.

Fristlose Sky Kündigung im Todesfall

Mit dem Tod eines Menschen Enden nicht automatisch alle geschlossenen Verträge, denn die Gegenseite muss in den meisten Fällen über den Todesfall informiert werden. Oftmals stehen Angehörige unter Schock und haben in den ersten Tage wenig Zeit, um sich vollständig um die vertraglichen Angelegenheiten des Verstorbenen zu kümmern.

Dennoch sollten sich Angehörige nicht zu viel Zeit lassen, um Verträge wie ein Sky-Abo nach dem Tod fristlos zu kündigen. Im Todesfall reicht i.d. Regel ein Schreiben mit der Kopie der Sterbeurkunde aus, damit Angehörige das Sky Abonnement fristlos kündigen können. Bei Abo-Gebühren, die nach dem Tode bereits eingezogen wurden, sollten Angehörige höflich auf eine Erstattung hinweisen.

Dies wurde alles erledigt. Sterbeurkunde und Kündigung ging direkt vom Bestatter an Sky.

Kann ich irgendeinen Mod anschreiben oder hat da jeder sein " Gebiet " ?

Regie

• 

18.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Kann ich irgendeinen Mod anschreiben oder hat da jeder sein " Gebiet " ?

unbekannt.JPG

(Bearbeitet)

Level 8

• 

850 Nachrichten

vor 5 Jahren

Das Abo endet mit Ablauf des Monats, in dem die Sterbeurkunde und Kündigung bei Sky eingeht.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Wo steht das ? Es ist nirgens zu finden. Sonderkündigunsrecht im Todesfall ist fristlos.

Hast du da eine Quelle für mich ?

Tiertrainer

• 

51 Nachrichten

vor 5 Jahren

https://www.aboalarm.de/blog/finanzen/kuendigung-bei-todesfall/

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

ich bin leider von dem selben Problem durch einen Todesfall betroffen.

Gibt es einen Moderator, an den ich mich mit dem Anliegen wenden könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Jonas

Tiertrainer

• 

51 Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Hallo,

ich bin leider von dem selben Problem durch einen Todesfall betroffen.

Gibt es einen Moderator, an den ich mich mit dem Anliegen wenden könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Jonas

Mein Beileid.

Leider kann man einen Mod nicht direkt ansprechen, da die Mods wohl im Schichtdienst arbeiten. Du musst warten, bis sich einer dieser  Mods hier meldet und dich auffordert ihm deine Daten zu senden.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo, 

mein Vater ist am 15. Mai 2020 verstorben. Die Kündigung ist am 24. Mai 2020 bei Sky auch eingegangen (Einschreiben Rückschein). Leider hab ich bis zum heutigen Zeitpunkt keine Antwort von Sky erhalten - weder postalisch, noch ggf. per Mail. 

Ich würde mich freuen, wenn mir ein Moderator helfen könnte 🙂 

Viele Grüße
ElenLukas

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion und mein herzliches Beileid. Schreibe mir per privater Nachricht die Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo!
Ich schließe mich dem Tread mal an.
An wen kann ich mich wenden, wegen einer Kündigung aufgrund Sterbefall?

Möchte nicht einfach einen der schon in Erscheinung getretenen Moderatoren anschreiben....
Vielen Dank für eine Antwort! 🙂 ...und beste Grüße

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo,

bei mir ist das auch der Fall.

Kündigung wegen Todesfall mit Sterbeurkunde per Einschreiben vor Wochen raus und keine Antwort .

Vielleicht kann mir da auch jemand helfen?