Antworten

Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,410
Post 1 von 173
8.281 Ansichten

Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo,

 

leider ist mein Vater verstorben und die Sky Hotline hat mir trotz mehrmaliger Anrufe nicht wirklich helfen können. Ob die Service Email Adresse noch aktiv ist, konnte man mir nicht sagen.  Kann sich bitte ein Moderator mit mir in Verbindung setzen ?

 

Vielen Dank. 

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 6,750
Post 2 von 173
8.275 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Mein Beileid.

 

Richtig kündigen, was muss beachtet werden und wie geht es?

hilfecenter/kuendigung-und-widerruf/sky-abo-kuendigen 

Maskenbildner
Posts: 461
Post 3 von 173
8.252 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Schriftlich kündigen und eine Ablichtung der Sterbeurkunde beifügen.

Regie
Posts: 11,180
Post 4 von 173
8.236 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

@Anonym 

Mein Beileid...

Fristlose Sky Kündigung im Todesfall

Mit dem Tod eines Menschen Enden nicht automatisch alle geschlossenen Verträge, denn die Gegenseite muss in den meisten Fällen über den Todesfall informiert werden. Oftmals stehen Angehörige unter Schock und haben in den ersten Tage wenig Zeit, um sich vollständig um die vertraglichen Angelegenheiten des Verstorbenen zu kümmern.

Dennoch sollten sich Angehörige nicht zu viel Zeit lassen, um Verträge wie ein Sky-Abo nach dem Tod fristlos zu kündigen. Im Todesfall reicht i.d. Regel ein Schreiben mit der Kopie der Sterbeurkunde aus, damit Angehörige das Sky Abonnement fristlos kündigen können. Bei Abo-Gebühren, die nach dem Tode bereits eingezogen wurden, sollten Angehörige höflich auf eine Erstattung hinweisen.

-Sonderkündigungsrecht, z. B. Tod usw.  https://www.sky-angebot.de/sky-sonderkuendigungsrecht-fristlose-kuendigung/ 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,410
Post 5 von 173
8.223 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Danke. Diese Infos hatte ich auch alle schon. Auf Webseite kommt man nicht weiter. Es würde nur die Kündigung via Post bleiben, die laut vielen Leuten sehr lange dauert oder oft nicht beantwortet wird.

Würde daher bitten, dass sich ein Moderator mit mir in Verbindung setzt. Alle anderen Fälle wurden in der Community auch so gelöst.

 

Gruss

 

 

Regie
Posts: 11,180
Post 6 von 173
8.214 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

@Anonym 

dann warte bitte 1 - 2 Tage, dann meldet sich ein Mod. dann per PN die Daten und eine Kopie von der Sterbeurkunde senden.....

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 173
8.186 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Mein Beileid Basti,

bei mir ist das Problem ähnlich. 

 

Ich habe gestern eine E-Mail an Service@sky.de mit der außerordentlichen Kündigung aufgrund des Todes meines Vaters und als Anhang die Todesbescheinigung geschickt und heute die Bestätigung zum 01.09.2020 erhalten. 

 

Da denkt man sich doch, die Mail wurde erst gar nicht durchgelesen.

Schlechter Umgang bei einem solchen Thema. 

Würde mich freuen, wenn sich auch bei mir ein Moderator meldet, dem ich die Sachen noch einmal zuschicken kann 😞

Regie
Posts: 11,180
Post 8 von 173
8.173 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

@Mingolos 

Mein Beileid...

da sieht man mal wieder, was bei Sky für Leute an der Macht sind, das sagt doch alles über dieses Unternehmen aus.....eine Schande ist das......man kann nur noch den Kopf schütteln.....

Castingleiter
Posts: 2,079
Post 9 von 173
8.155 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung


@Mingolos  schrieb:

Mein Beileid Basti,

bei mir ist das Problem ähnlich. 

 

Ich habe gestern eine E-Mail an Service@sky.de mit der außerordentlichen Kündigung aufgrund des Todes meines Vaters und als Anhang die Todesbescheinigung geschickt und heute die Bestätigung zum 01.09.2020 erhalten. 

 

Da denkt man sich doch, die Mail wurde erst gar nicht durchgelesen.

Schlechter Umgang bei einem solchen Thema. 

Würde mich freuen, wenn sich auch bei mir ein Moderator meldet, dem ich die Sachen noch einmal zuschicken kann 😞


Ebenfalls mein Beileid. Sky macht auch noch mit dem Tod ihrer Kunden noch Geld . Man kann sich nur hoch schämen ! 

So viele Kunden können sich nicht alle irren.Hier nur ein Beispiel.

https://at.trustpilot.com/review/www.sky.de

Moderator
Posts: 3,170
Post 10 von 173
8.120 Ansichten

Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @Anonym und @Mingolos,

mein Beileid zu eurem Verlust. Ich helfe euch natürlich gerne weiter. Schickt mir bitte die Kundennummer zusammen mit einer Kopie der Sterbeurkunde per Privatnachricht zu. Geht dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 173
8.081 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Habe nun die Kündigungsbestätigung als Brief erhalten. 

 

Vielen Dank an Moderator Benni 👍

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 173
7.850 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @BenjaminM ,

 

meine Mutter ist am 03.04.2020 gestorben und das Sky-Abo ist damit hinfällig.

Du hattest in diesem Thread bereits zwei Personen unkompliziert weitergeholfen.

Ich habe es zuerst bei der Hotline probiert, aber die Tipps haben mir nicht weitergeholfen.

 

Ich würde mich freuen, wenn ich ebenfalls eine persönliche Nachricht schicken dürfte, damit die Kündigung schnell bearbeitet wird. 

 

Vielen Dank!

 

Gordon

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 173
7.783 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @BenjaminM

 

auch ich stehe vor demselben Problem. 

Mein Vater ist am 07.09.2020 verstorben. Leider konnte mir weder der Chat noch die Hotline weiterhelfen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mir weiterhelfen könntest.

 

viele Grüsse

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,410
Post 14 von 173
7.740 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo Benjamin, 

ich habe gelesen, dass du den beiden so toll geholfen hast bzgl der Kündigung im Todesfall. Mein Papa ist letzten Sonntag gestorben und nun stehen wir vor dem selben Problem mit der Kündigung. Wärst du so nett und würdest auch mir hierbei helfen????

Ich hatte auch schonmal Sky und bin von ihrer angeblichen „Kundenfreundlichkeit“ sehr enttäuscht und möchte nun das ganze Hin und Her vermeiden, da mir hierfür die Nerven fehlen....

VG

Stephanie

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 173
7.662 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

@sky:

 

Besten Dank für die schnelle Bearbeitung. Kündigungsbestätigung liegt mir jetzt vor.

Moderator
Posts: 2,176
Post 16 von 173
7.631 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @Schnuerrli,

mein aufrichtiges Beileid.

Ich benötige bitte in einer privaten Nachricht, einen Screenshot der Sterbeurkunde sowie die dazugehörige Kundennummer.

Gruß, Mayk
Moderator
Posts: 3,177
Post 17 von 173
7.612 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo Stephie05,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich bin zwar nicht Benni, möchte dir aber trotzdem gerne weiterhelfen. An dieser Stelle möchte ich auch mein ausdrückliches Beileid in diesem Fall aussprechen.
Sende mir eine private Nachricht, damit wir die Angelegenheit klären können.

Viele Grüße,
Jano
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,410
Post 18 von 173
7.590 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo Jano,

 

vielen lieben Dank. 
Es tut mir leid, dass zu fragen, aber wie kann ich dir eine private Nachricht senden? 

VG

Stephie

Regie
Posts: 6,750
Post 19 von 173
7.576 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

@Anonym 

>...Es tut mir leid, dass zu fragen, aber wie kann ich dir eine private Nachricht senden? 

 

Klicke auf den roten Namen oder das SKY Logo und dann auf das Briefumschlagsymbol auf der rechten Bildschirmseite.

Oder gleich hier--- @Janocore 

Regie
Posts: 4,489
Post 20 von 173
7.567 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung


@Anonym  schrieb:
Es tut mir leid, dass zu fragen, aber wie kann ich dir eine private Nachricht senden? 

Das ganze geht so:

 

Geh mal auf den Beitrag von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin und klicke links das Avatar-Bild oder unter dem Avatar-Bild den Benutzernamen an. Jetzt bist du auf seinem / ihrem Profil und findest rechts den Punkt Mich kontaktieren und darunter in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin die PN (Private Nachricht) schreiben.

 

Sobald du die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir in deinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.

 

Wenn du eine PN (Private Nachricht) erhältst, dann landet diese bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner. Wenn du dann die erhaltene Nachricht lesen willst, dann musst du bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner bei der entsprechenden Nachricht die Betreffzeile anklicken. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen und danach bei Bedarf darauf antworten und auch in der Antwort zitieren. Sobald du die erhaltene Nachricht bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner öffnest, indem du auf die Betreffzeile klickst, bekommt der Absender in seinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner bei der abgesendeten Nachricht angezeigt, dass du diese gelesen hast, weil die Betreffzeile der Nachricht beim Absender nicht mehr fettgedruckt ist.

 

Du findest deinen "Posteingang"-Ordner und deinen "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.

 

Gruß, Sonic28

Antworten