@Rico_78 schrieb:
@peter65Ich habe extra geschrieben das das Alphacrypt Modul das im Original Zustand kann.
Also mit original Software. Das Modul ist für alle Verschlüsselungssysteme die es in diesem Zustand kann auch zertifiziert, also in der Hinsicht nicht anders als ein zertifiziertes CI+ Modul.
Eher nicht zertifiziert, das Alphacrypt.
JuSchu PIN Abfrage abstellbar, das war damals ein Unding für Anbieter wie Sky, KD.
Das in einem von einem Anbieter zertifizierten Modul eine Karte dieses Anbieters über mehrere Modulsoftware Versionen nicht funktioniert hat, das passt auch nicht.
Ebenso dürfte nicht passen das sich da alternative Modulsoftware aufspielen läßt die es ermöglicht auch VF NDS Karten damit zu nutzen.
@Rico_78 schrieb:Und wie viel Beispiele von Konkurrenten habe ich genannt? Ich hab jetzt nicht gezählt, aber es gibt noch mehr als ich aufgezählt habe. Und du hast genau einen Anbieter genannt bei dem es nun Zwangshardware gibt oder nun doch nicht, gibt es nun alternative Receiver und CI+ Module bei Vodafone und wie lange noch? Das spielt überhaupt keine Rolle was Vodafone hier in Deutschland macht, den die Konkurrenz sind hauptsächlich internationale Player und diese bestimmen wo es in Zukunft hin geht, nicht Vodafone, die nach Wegfall des Nebenkostenprivileg sowieso zu kämpfen haben werden.
Ich kann nur von Vodafone reden, von anderen Kabelanbietern hab ich da wenig Ahnung.
VF spielt hier keine Rolle bei linearem TV?
Das seh ich ein bißchen anders, VF ist Bundesweit als Kabel TV Anbieter tätig. Ohne das VF Sky in sein Netz einspeist hätte Sky wieviele Kunden weniger? Ich weiß es nicht.
Nebenkostenprivileg, da werden so einige Kabelanbieter ins grübeln kommen, die Abschaffung des Nebenkostenprivilegs betrifft ja nicht nur Vodafone.
@Rico_78 schrieb:
Ja Sky ist Pay TV und kein Streaming Dienst.
Richtig, nur was haben Streamingdienste mit CI+Modulen zu tun, um die es hier geht?
@Rico_78 schrieb:
Also Filme und Serien findet man hauptsächlich bei Amazon Prime, Netflix, Disney+
Sport bei DAZN, unter anderem auch Bundesliga
Also sind das die Dienste mit denen man hauptsächlich konkurriert.
Aber nicht bei linearem TV,
Obwohl DAZN über den Sky Q als auch die Giga Boxen linear bei VF zu empfangen sind.