WilliPeterss Profil
Level 1

Level 1

 • 

3 Nachrichten

Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr

Habe einen bestehenden Vertrag. Kann seid geraumer Zeit aber kein Sky empfangen. Nutze eine CI-Modul und keinen Receiver.

Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich unaufgefordert einen neuen Receiver erhalten habe und diesen wieder zurückgesendet habe.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Sky Team

 • 

10.3K Nachrichten

Hallo @WilliPeters,

 

ich vermute, du kannst das CI Plus-Modul nicht mehr nutzen. Aber ich schaue mir das gerne an. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.1K Nachrichten

Ich gehe mal davon aus das Du Kabelempfang hast und das Modul nicht von Sky selber kam.

Da wird keiner helfen können. Sky verheiratet aus Contentschutzgründen seine Karten mit einem SkyReceiver. Viele Kooperationen mit Kabelanbietern wurden beendet. Wechselseitige Freischaltungen werden beendet. Sky Inhalte gibt es (fast) nur noch mit SkyKarten in SkyReceivern. 

Ein paar alte Bestandskunden mit Satempfang haben noch Sky CI+ Module, aber auch bei denen ist das Ende wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Level 10

 • 

5K Nachrichten


@onzlaught  schrieb:

Ich gehe mal davon aus das Du Kabelempfang hast und das Modul nicht von Sky selber kam.


Ja, ich geh davon aus Kabelempfang über Vodafone.

@WilliPeters   schrieb

Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich unaufgefordert einen neuen Receiver erhalten habe und diesen wieder zurückgesendet habe.


Das könnte der Fehler sein, abgesehen davon das Vofafone Kunden meines Wissens nach darüber vorher informiert worden, nutzt man den Receiver nicht (welcher überhaupt), dann sind die Sky Sender über ein VF (exKD/exUM) CI+Modul irgenwann dunkel.

 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

61 Nachrichten

Hallo, dass gleich tifft bei mir zu. Sky hat einfach den Empfang über CI+Modul von Vodafone abgeschaltet. Man hat mir einen Receiver zugeschickt und das wars.  Da ich mit den Empfangsboxen nichts anfangen kann, die nur Strom fressen, musste ich Sky kündigen. Mein Intresse besteht weiterhin für Sky, aber nur über CI+Modul, einfacher geht es doch nicht, 20 Jahre ging alles paletti und nun macht Sky solch einen kundenunfreundlichen Schritt. Für mich völlig irre, funktionierte Technik abzuschalten. Der Mehrwert von dem Sky-Q-Receiver ist für mich keiner. Ich nehme nicht auf und 4K intressiert mich auch nicht. Ich bin mit HD voll zufrieden, unkonpliziert und funktionstüchtig.  

 

Level 10

 • 

5K Nachrichten


@matzemueller  schrieb:

Mein Intresse besteht weiterhin für Sky, aber nur über CI+Modul, einfacher geht es doch nicht, 20 Jahre ging alles paletti und nun macht Sky solch einen kundenunfreundlichen Schritt.

So unvorbereitet ist das eigentlich nicht, Vodafone war da nur das Schlußlicht. Über Sat versucht das Sky schon länger ohne CI+Modul mit dem Sky Q. Keine Ahnung was du für einen TV hast, mein Samsung TV da konnt ich die Sky Q App nutzen, jetz ist die WOW App. Da allerdings nur die Sky Sender, keinen Snder von Vodafone.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

61 Nachrichten

Mich hat es unvorbereitet getroffen. So komfortabel alle Sender einfach anwählen zu können, alles im Kabelempfang, für mich top. 
Diese blöden Boxen, habe keinen Platz, mein TV-Gerät hängt an der Wand und alles ist schick. Außerdem wieder ein Stromfresser mehr und die ganze Kabelverlegung, sowas braucht keiner, völlig überflüssig. Sky-Wow ist auch kein Ersatz. Also für mich war das Ci-Modul die perfekte Lösung, nur Sky sieht das anders. 
Ich komme jetzt ohne Sky aus, nachvollziehen kann ich den Schritt nicht. Ein totaler Fehler von Sky, treue Kunden einfach mal so abzuschalten, wer das zu verantworten hat, sollte man feuern. 

Schnitt

 • 

1.1K Nachrichten

@matzemueller  Das ist schon Thema seit mindestens Anfang des Jahres und Sky zuckt in der ganz Zeit nicht ein mal.

Ein Zurück wird es also nicht geben...

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

89 Nachrichten

Sky Cinema Family HD wird über Sat nicht mehr per CI+ Modul freigeschaltet !!

 

Was ist hier los ?

 

Tiertrainer

 • 

24 Nachrichten

Ja ich nutze über SAT das CI Modul von Sky und hier kommt jetzt die Meldung bei Sky Family HD: Hinweis 577 - Diese sendung darf auch lizenzrechtlichen Gründen bei Verwendung eines CI Plus Moduls nicht entschlüsselt werden.

Was soll das?

Kulissenbauer

 • 

61 Nachrichten

Sag ich doch, Sky haut alle vor den Kopf die über CI-Modul gucken, egal ob Kabel oder Sat. Aus lizensrechtlichen Gründen, 20 Jahre konnte ich empfangen und nun soll es plötzlich nicht mehr gehen., glaub ich nicht. Die wollen ihre blöden Boxen loswerden, die Stromfresser. Schade, ich wäre gerne Sky-Kunde geblieben, aber nur mit CI-Modul. 

Level 20

 • 

10.1K Nachrichten

In anderen Foren mehren sich auch die Meldungen von Satkunden mit Sky CI+ Modul denen der FamilyHD nicht hell wird.

 

Ich halte da eine offizielle Aussage der Fa. Sky für dringend angebracht.

Level 6

 • 

389 Nachrichten

Jeder Kunde sollte vom Anbieter gleich behandelt werden 

Also ist es nur logisch, daß Sky die Sender über Modul  Sat, nach und nach abschaltet 

Wurde doch im Kabelnetz genau so eingestellt 

 

Androhung einer Kündigung und wildes meckern interessiert Sky nicht 

Gehe davon aus, daß über Sat in den nächsten Tagen noch Sender über Modul abgeschaltet werden 

Gruß 

Level 1

 • 

9 Nachrichten

Wie bitte? Ohne(!) Ankündigung einzelne Sender "abzuschalten" ist sicher keine logische Handlung!

Diese Herangehensweise ist eine bodenlose Frechheit!

Level 6

 • 

389 Nachrichten

Viele im Kabelnetz haben auch keine Nachricht von Sky oder dem Kabelbetreiber erhalten 

 

Andere wiederum haben eine Nachricht bekommen 

 

So ist es  halt

Wir sind nur kleine Fische im PayTV Ozean 

 

 

 

Level 20

 • 

10.1K Nachrichten

Läuft anscheinend wieder.

Level 1

 • 

89 Nachrichten

Ja Sky Cinema Family HD läuft wieder.

 

Und von Sky wird man nichts hören, bis der Versuch der Abschaltung weitergeht.

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

Hallo zusammen,

 

ich habe den Fall weitergeleitet, als die ersten Meldungen dazu von euch kamen, damit dies geprüft wird. 

 

Dass der Kanal wieder freigeschaltet ist, freut mich. Geht es bei allen wieder oder kämpft noch jemand mit dem Hinweis?


Viele Grüße,
Nadine

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
folgende Sender kann ich nicht mehr schauen, bzw. empfangen obwohl in meinem Abonnement enthalten:
 
Sky Best Of HD
 
Sky Action HD
 
Sky Fun HD
 
Sky Comedy HD
 
Sky Atlantic HD
 
Sky Sport F1 HD
 
Ich bitte mal um Erläuterung und ggf. Reparatur.
 
MfG
 
Seitz
 
 

Level 8

 • 

1.6K Nachrichten

Bitte keine Persönlichen Daten wie Kundennummer und Telefonnummer hier veröffentlichen, ein Mod wird sich melden.

 

Via Satellit haben einige Sender den Transponder gewechselt, eventuell einen neuen Suchlauf machen: https://www.satindex.de/frequenz/11171/

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Hey Deejay-Run,
 

entschuldige bitte die Wartezeit.
 

Wird dir eine Hinweisnummer angezeigt oder fehlen die Kanäle in der Programmliste?
 

Hast du schon einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt?
 

VG, Jule

Level 20

 • 

10.1K Nachrichten

Bedauerlicher Einzelfall? Testballon um zu schauen wie groß der *****storm werden könnte?

Level 6

 • 

389 Nachrichten

Hallo Nadine 

Warum lässt Sky es über Sat mit Modul laufen und im Kabelnetz nicht? 

Gibt es bei Sky Kunden 1.Klasse und 2.Klasse? 

Echt unverständlich was Sky mit den Kunden macht 

 

Kulissenbauer

 • 

61 Nachrichten

Leider entwickelt sich Sky zu einem Unternehmen, was die Kundenzufriedenheit, Kundenwünsche, Kundeninteressen nicht wirklich unterstützt. Ich war 20 Jahre dabei und immer voll zufrieden mit Empfang  VF-Kabel-Ci-Modul.  Mit Cardsharing hab ich nichts am Hut, aufnehmen nutze ich nicht, all dieses kein Thema, ja solche Nutzer gibt es. Eine Empfangsbox muss auch immer an Strom, HDMI-Kabe dazu und so weiter. Für mich völlig unsinnig, CI-Modul ist die einfachste Möglichkeit und funktioniert tadellos. Leider musste ich Sky deshalb kündigen, unverständlich solch einen einfachen funktionieren Empfangsweg zu kappen. 

Kulissenbauer

 • 

61 Nachrichten

Hallo Sky-Service, sollte es wieder möglich sein über Vodafone-Kabel Ci+Modul zu schauen, gebe ich Ihnen gerne meine Smartcard-Nummer und sie können alles freischalten.  

Level 8

 • 

3.7K Nachrichten

WOW ist der Nachfolger von Sky Ticket. Selbstverständlich kannst du Serien und Filme abrufen aus dem vorhandenen Angebot und dir auch eine entsprechende Merkliste erstellen.

Diese Streams sind dann sogar ohne die übliche Werbung. Jedenfalls habe ich noch keine gesehen.

Bei WOW hast du auch die Auswahl, das Live Programm von Sky zu sehen. Dann allerdings läuft auch die Werbung mit.