06.08.2023 18:07
@Rico_78 schrieb:@peter65Ich habe extra geschrieben das das Alphacrypt Modul das im Original Zustand kann.
Also mit original Software. Das Modul ist für alle Verschlüsselungssysteme die es in diesem Zustand kann auch zertifiziert, also in der Hinsicht nicht anders als ein zertifiziertes CI+ Modul.
Eher nicht zertifiziert, das Alphacrypt.
JuSchu PIN Abfrage abstellbar, das war damals ein Unding für Anbieter wie Sky, KD.
Das in einem von einem Anbieter zertifizierten Modul eine Karte dieses Anbieters über mehrere Modulsoftware Versionen nicht funktioniert hat, das passt auch nicht.
Ebenso dürfte nicht passen das sich da alternative Modulsoftware aufspielen läßt die es ermöglicht auch VF NDS Karten damit zu nutzen.
@Rico_78 schrieb:Und wie viel Beispiele von Konkurrenten habe ich genannt? Ich hab jetzt nicht gezählt, aber es gibt noch mehr als ich aufgezählt habe. Und du hast genau einen Anbieter genannt bei dem es nun Zwangshardware gibt oder nun doch nicht, gibt es nun alternative Receiver und CI+ Module bei Vodafone und wie lange noch? Das spielt überhaupt keine Rolle was Vodafone hier in Deutschland macht, den die Konkurrenz sind hauptsächlich internationale Player und diese bestimmen wo es in Zukunft hin geht, nicht Vodafone, die nach Wegfall des Nebenkostenprivileg sowieso zu kämpfen haben werden.
Ich kann nur von Vodafone reden, von anderen Kabelanbietern hab ich da wenig Ahnung.
VF spielt hier keine Rolle bei linearem TV?
Das seh ich ein bißchen anders, VF ist Bundesweit als Kabel TV Anbieter tätig. Ohne das VF Sky in sein Netz einspeist hätte Sky wieviele Kunden weniger? Ich weiß es nicht.
Nebenkostenprivileg, da werden so einige Kabelanbieter ins grübeln kommen, die Abschaffung des Nebenkostenprivilegs betrifft ja nicht nur Vodafone.
@Rico_78 schrieb:
Ja Sky ist Pay TV und kein Streaming Dienst.
Richtig, nur was haben Streamingdienste mit CI+Modulen zu tun, um die es hier geht?
@Rico_78 schrieb:Also Filme und Serien findet man hauptsächlich bei Amazon Prime, Netflix, Disney+
Sport bei DAZN, unter anderem auch Bundesliga
Also sind das die Dienste mit denen man hauptsächlich konkurriert.
Aber nicht bei linearem TV,
Obwohl DAZN über den Sky Q als auch die Giga Boxen linear bei VF zu empfangen sind.
15.08.2023 23:58
Nadine schreibt bei Sat Kunden geht alles noch mit CI Modul
Also ich habe hier noch ein CI plus Modul von Sky , viele Anrufe und Mails an Sky geschrieben , das ich ein weiteres Abo wieder über mein CI Modul haben möchte, leider meist alle Anrufe ohne Erfolg sehr böse und teils patzige Antwprten, obwohl ich mehr als höflich und freundlich mit dem Sky Mitarbeiter sprach-
Für mich war der Empfang das beste mit meinem CI Modul über Sat . Hatte schon ein Abo mit Sky Receiver und auch ein Abo mit iptv box, aber am besten fand ich das mit dem CI Modul über Satellit und meinem Smart TV, interessiert keinen Menschen das ich darüber wieder ein Abo haben wollte, ist Sky total egal, und es kam null Service mehr. Sehr sehr schade und ......
16.08.2023 07:42 - Zuletzt bearbeitet: 16.08.2023 08:35
@Basti783 schrieb:Nadine schreibt bei Sat Kunden geht alles noch mit CI Modul
Stimmt, so ist das mit dem CI+ Modul bei den Sky Kunden, die das ganze über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost sehen. Wer darüber Sky immer noch sehen kann, weil es freigeschaltet ist, der darf das auch weiterhin tun, solange er den Sky Vertrag nicht kündigt, sondern stillschweigend weiterlaufen lässt. Ist das entschlüsseln über das Sky eigene CI+ Modul aber irgendwann, weil Sky gekündigt wurde, abgeschaltet worden, dann wird das nicht mehr neu dafür freigeschaltet, sofern man das Sky eigene CI+ Modul noch zu Hause hat und den Sky Vertrag verlängert hat.
Und wer als Neukunde Sky über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost sehen will bzw. als Bestandskunde auf Sat-Empfang wechseln will und das Sky eigene CI+ Modul dafür gerne verwenden will, der hat Pech gehabt. Für den gibt es nur noch den Sky Q Sat-Receiver.
Ist also genauso, wie bei der Deutschen Telekom. Wer dort als Bestandskunde Sky dazugebucht hatte, bekam damals ein normales Sky Abo mit linearen Sendern. Wer jetzt als Kunde der Deutschen Telekom Sky dazu buchen will, kann nur noch WOW dazu buchen. Ein normales Sky Abo mit linearen Sendern gibt es dort nicht mehr.
Und wer bei der Deutschen Telekom als Bestandskunde das normale Sky Abo mit den linearen Sendern hat, der darf es auch behalten, solange er dieses nicht kündigt.
Würde mich aber nicht wundern, wenn auch die Sky Kunden, die das ganze über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost sehen und das Sky eigene CI+ Modul weiterhin verwenden, irgendwann betroffen sind, d. h. es wird dann auch dort nach und nach das Sky eigene CI+ Modul abgeschafft, sodass man dann nur noch den Sky Q Sat-Receiver verwenden darf.
Gruß, Sonic28
16.08.2023 13:58 - Zuletzt bearbeitet: 16.08.2023 14:01
@Basti783 schrieb:Nadine schreibt bei Sat Kunden geht alles noch mit CI Modul
Also ich habe hier noch ein CI plus Modul von Sky , viele Anrufe und Mails an Sky geschrieben , das ich ein weiteres Abo wieder über mein CI Modul haben möchte....
Kannste Dir sparen.
Wie hier schon ausgiebig erwähnt gibt es keine Neuaufschaltung auf CI+ Module. Nur wenn Dein Vertrag seit Urzeiten mit Modul durchgängig läuft darfst Du das Modul bis auf Weiteres noch nutzen.
Und auf ein unterschlagenes Altmodul wird Sky schon zweimal keine Karte aufschalten. Mache ndie ja noch nicht mal mit unterschlagenen Q Receivern.
31.08.2023 19:48
habe heute Vormittag Q Receiver bestellt, hatte bisher ci+-Modul. Das haben die mir sofort abgeschaltet und ich kann die Karte nicht mehr aktivieren. Bei meinen Geräten steht jetzt Receiver aktiv. Dumm gelaufen für mich, dies Wochenende gibts es wohl kein Fußball. Ganz schön dreist von Sky.
31.08.2023 19:58 - Zuletzt bearbeitet: 31.08.2023 19:58
Das ist leider technisch so bei Sky gelöst dass wenn das neue Gerät wie in deinem Fall der Sky Q Receiver verschickt wird die Smartcard diesem zugeordnet wird.
Wenn du Glück hast kommt die Box bis Samstag, wenn du Pech hast erst am Montag.
31.08.2023 20:07
Das hätten die aber auch gern in dem Bestellprozess so reinschreiben können, dann hätte ich das Gerät
erst am Montag bestellt. Aber Service war ja noch nie die Stärke von Sky. Schlimm genug das ich die 12,90€
Pauschale zahlen muß.
31.08.2023 20:18
Es gibt auch ein Express Versand, natürlich nicht kostenlos😉
31.08.2023 20:21
Bei Sky gibt es nie etwas kostenlos, die geben nichteinmal kostenlose Antworten am Telefon, da geht nämlich
auch nach 65Min halten keiner ran.
31.08.2023 23:22
Sky is halt kake geworden
18.12.2023 23:18 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 00:47
18.12.2023 23:27 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2023 23:30
Bitte keine Persönlichen Daten wie Kundennummer und Telefonnummer hier veröffentlichen, ein Mod wird sich melden.
Via Satellit haben einige Sender den Transponder gewechselt, eventuell einen neuen Suchlauf machen: https://www.satindex.de/frequenz/11171/
18.12.2023 23:36 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2023 23:45
... was ein Leichtsinn im Umgang mit deinen persönlichen Daten! Ich hätte gerne noch deine IBAN...
** Mensch Bernhard, lösche bitte mal deine persönlichen Daten. 🙈
18.12.2023 23:40
Kann ja mal jemand anrufen und Bescheid sagen.😂
18.12.2023 23:48
... ansonsten müsste ich 642 Leute anrufen um ihnen zu sagen, dass Bernhard ein Problem mit Sky hat... 😂
18.12.2023 23:51
Ich habe den Beitrag von ihm gemeldet, keine Ahnung wie schnell hier jemand reagiert.
Ich kann es auch nicht verstehen warum Leute hier immer wieder ihre Daten veröffentlichen.
19.12.2023 00:01
So kannst du die Daten löschen: Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option deinen Post zu bearbeiten.
Man hat 2 Stunden Zeit seinen Post zu bearbeiten. Danach bleibt es stehen und nur ein Mod kann den Post noch bearbeiten. Das kann aber bis morgen Vormittag dauern bis wieder ein Mod hier ist.
Ich hoffe, dass es dir nicht egal ist, dass nun hunderte dir unbekannte Personen darauf Zugriff haben.
19.12.2023 00:05
Schade das gemeldete Beiträge nicht erstmal für andere User bis zur Überprüfung unsichtbar werden.
19.12.2023 14:55
Hey Deejay-Run,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Wird dir eine Hinweisnummer angezeigt oder fehlen die Kanäle in der Programmliste?
Hast du schon einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt?
VG, Jule
19.12.2023 17:27
@Deejay-Run schrieb:.....folgende Sender kann ich nicht mehr schauen, bzw. empfangen obwohl in meinem Abonnement enthalten:........Ich bitte mal um Erläuterung und ggf. Reparatur....
Mit einem Sky-Modul?
Nur wenn die Fehlermeldung Deines Empfangsgerätes "verschlüsselt" ist kann das Modul schuld sein. Alles andere wären Probleme mit der Empfangsanlage oder dem Empfangsgerät.