07.07.2023 15:06
Habe einen bestehenden Vertrag. Kann seid geraumer Zeit aber kein Sky empfangen. Nutze eine CI-Modul und keinen Receiver.
Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich unaufgefordert einen neuen Receiver erhalten habe und diesen wieder zurückgesendet habe.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
07.07.2023 15:13
Hallo @WilliPeters,
ich vermute, du kannst das CI Plus-Modul nicht mehr nutzen. Aber ich schaue mir das gerne an. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
07.07.2023 15:15 - Zuletzt bearbeitet: 07.07.2023 15:15
Ich gehe mal davon aus das Du Kabelempfang hast und das Modul nicht von Sky selber kam.
Da wird keiner helfen können. Sky verheiratet aus Contentschutzgründen seine Karten mit einem SkyReceiver. Viele Kooperationen mit Kabelanbietern wurden beendet. Wechselseitige Freischaltungen werden beendet. Sky Inhalte gibt es (fast) nur noch mit SkyKarten in SkyReceivern.
Ein paar alte Bestandskunden mit Satempfang haben noch Sky CI+ Module, aber auch bei denen ist das Ende wohl nur noch eine Frage der Zeit.
08.07.2023 22:32
@onzlaught schrieb:Ich gehe mal davon aus das Du Kabelempfang hast und das Modul nicht von Sky selber kam.
Ja, ich geh davon aus Kabelempfang über Vodafone.
@WilliPeters schriebDas Problem ist aufgetreten, nachdem ich unaufgefordert einen neuen Receiver erhalten habe und diesen wieder zurückgesendet habe.
Das könnte der Fehler sein, abgesehen davon das Vofafone Kunden meines Wissens nach darüber vorher informiert worden, nutzt man den Receiver nicht (welcher überhaupt), dann sind die Sky Sender über ein VF (exKD/exUM) CI+Modul irgenwann dunkel.
25.07.2023 11:02 - Zuletzt bearbeitet: 25.07.2023 11:02
Hallo, dass gleich tifft bei mir zu. Sky hat einfach den Empfang über CI+Modul von Vodafone abgeschaltet. Man hat mir einen Receiver zugeschickt und das wars. Da ich mit den Empfangsboxen nichts anfangen kann, die nur Strom fressen, musste ich Sky kündigen. Mein Intresse besteht weiterhin für Sky, aber nur über CI+Modul, einfacher geht es doch nicht, 20 Jahre ging alles paletti und nun macht Sky solch einen kundenunfreundlichen Schritt. Für mich völlig irre, funktionierte Technik abzuschalten. Der Mehrwert von dem Sky-Q-Receiver ist für mich keiner. Ich nehme nicht auf und 4K intressiert mich auch nicht. Ich bin mit HD voll zufrieden, unkonpliziert und funktionstüchtig.
25.07.2023 23:19
@matzemueller schrieb:Mein Intresse besteht weiterhin für Sky, aber nur über CI+Modul, einfacher geht es doch nicht, 20 Jahre ging alles paletti und nun macht Sky solch einen kundenunfreundlichen Schritt.
So unvorbereitet ist das eigentlich nicht, Vodafone war da nur das Schlußlicht. Über Sat versucht das Sky schon länger ohne CI+Modul mit dem Sky Q. Keine Ahnung was du für einen TV hast, mein Samsung TV da konnt ich die Sky Q App nutzen, jetz ist die WOW App. Da allerdings nur die Sky Sender, keinen Snder von Vodafone.
26.07.2023 08:49 - Zuletzt bearbeitet: 26.07.2023 08:54
Mich hat es unvorbereitet getroffen. So komfortabel alle Sender einfach anwählen zu können, alles im Kabelempfang, für mich top.
Diese blöden Boxen, habe keinen Platz, mein TV-Gerät hängt an der Wand und alles ist schick. Außerdem wieder ein Stromfresser mehr und die ganze Kabelverlegung, sowas braucht keiner, völlig überflüssig. Sky-Wow ist auch kein Ersatz. Also für mich war das Ci-Modul die perfekte Lösung, nur Sky sieht das anders.
Ich komme jetzt ohne Sky aus, nachvollziehen kann ich den Schritt nicht. Ein totaler Fehler von Sky, treue Kunden einfach mal so abzuschalten, wer das zu verantworten hat, sollte man feuern.
26.07.2023 09:26
@matzemueller Das ist schon Thema seit mindestens Anfang des Jahres und Sky zuckt in der ganz Zeit nicht ein mal.
Ein Zurück wird es also nicht geben...
28.07.2023 15:37
Sky Cinema Family HD wird über Sat nicht mehr per CI+ Modul freigeschaltet !!
Was ist hier los ?
28.07.2023 15:49
Ja ich nutze über SAT das CI Modul von Sky und hier kommt jetzt die Meldung bei Sky Family HD: Hinweis 577 - Diese sendung darf auch lizenzrechtlichen Gründen bei Verwendung eines CI Plus Moduls nicht entschlüsselt werden.
Was soll das?
28.07.2023 16:04 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2023 16:05
Sag ich doch, Sky haut alle vor den Kopf die über CI-Modul gucken, egal ob Kabel oder Sat. Aus lizensrechtlichen Gründen, 20 Jahre konnte ich empfangen und nun soll es plötzlich nicht mehr gehen., glaub ich nicht. Die wollen ihre blöden Boxen loswerden, die Stromfresser. Schade, ich wäre gerne Sky-Kunde geblieben, aber nur mit CI-Modul.
28.07.2023 16:07 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2023 16:11
In anderen Foren mehren sich auch die Meldungen von Satkunden mit Sky CI+ Modul denen der FamilyHD nicht hell wird.
Ich halte da eine offizielle Aussage der Fa. Sky für dringend angebracht.
28.07.2023 16:39 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2023 16:40
Jeder Kunde sollte vom Anbieter gleich behandelt werden
Also ist es nur logisch, daß Sky die Sender über Modul Sat, nach und nach abschaltet
Wurde doch im Kabelnetz genau so eingestellt
Androhung einer Kündigung und wildes meckern interessiert Sky nicht
Gehe davon aus, daß über Sat in den nächsten Tagen noch Sender über Modul abgeschaltet werden
Gruß
28.07.2023 16:43
Wie bitte? Ohne(!) Ankündigung einzelne Sender "abzuschalten" ist sicher keine logische Handlung!
Diese Herangehensweise ist eine bodenlose Frechheit!
28.07.2023 16:46 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2023 16:46
Viele im Kabelnetz haben auch keine Nachricht von Sky oder dem Kabelbetreiber erhalten
Andere wiederum haben eine Nachricht bekommen
So ist es halt
Wir sind nur kleine Fische im PayTV Ozean
28.07.2023 17:48
Läuft anscheinend wieder.
28.07.2023 17:53
Ja Sky Cinema Family HD läuft wieder.
Und von Sky wird man nichts hören, bis der Versuch der Abschaltung weitergeht.
28.07.2023 17:54
Bedauerlicher Einzelfall? Testballon um zu schauen wie groß der *****storm werden könnte?
28.07.2023 17:58
Hallo zusammen,
ich habe den Fall weitergeleitet, als die ersten Meldungen dazu von euch kamen, damit dies geprüft wird.
Dass der Kanal wieder freigeschaltet ist, freut mich. Geht es bei allen wieder oder kämpft noch jemand mit dem Hinweis?
Viele Grüße,
Nadine
28.07.2023 18:13
Hallo Nadine
Warum lässt Sky es über Sat mit Modul laufen und im Kabelnetz nicht?
Gibt es bei Sky Kunden 1.Klasse und 2.Klasse?
Echt unverständlich was Sky mit den Kunden macht
BoRo85HH | 07.10.2024 20:57 | ||
peter65 | 05.10.2024 18:33 | ||
vacilar1893 | 14.09.2024 15:58 | ||
peter65 | 26.08.2024 22:12 | ||
goffler | 22.07.2024 13:39 |