28.02.2025 19:35
Hallo. Nach vielen Jahren sky endet morgen meine Mitgliedschaft. Ich habe als Kabel TV Kunde von ehemals Unity Media , jetzt vodafone, eine Kombi Smartcard. Auf der Karte ist das Logo von UM.
Wie ist das jetzt , wenn sky mich abschaltet mit meinen Kabel TV Programmen einschl. HD+ was integriert ist? Empfange ich die dann noch wenn ich die Karte im TV in den Slot stecke?
Oder muss mir das jemand freischalten?
Danke für eure Antwort
28.02.2025 20:01
@Adler66: Die Programme die von Vodafone sind, bleiben freigeschaltet.
Nur das Sky Abo wird beendet und da müßte Sky bescheid wissen, das noch Programme von Vodafone auf der Smartcard freigeschaltet sind, bevor von Sky eine Rückforderung kommt.
Sitze es hier aus und warte auf ein Mod. damit es bei Sky eingetragen werden kann.
28.02.2025 21:11 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2025 21:12
Hallo
Auf deiner Karte steht doch UM ,ich denke wird wohl eine UM02 sein
Diese ist das Eigentum von jetzt Vodafone.
Das Programm von Sky wurde nur auf der Karte vom Kabelanbieter aufgeschaltet.
Die Karte bleibt nach der Kündigung von Sky bei Dir und dementsprechend die Sender von Vodafone die auf der Karte freigeschaltet sind.
Du hast doch bestimmt nur Hardware von Vodafone, oder ?Ein Modul von Unitymedia schätze ich
Gruß
28.02.2025 21:14
Steckt in einem sky receiver
28.02.2025 22:54
@Adler66 schrieb:Steckt in einem sky receiver
@kathi1991: Dann ist es mit Sicherheit keine UM02, sondern eine V23. Zum Vergleich, die Seriennummer der V23 beginnt mit 0010... .
@Adler66 schrieb:Wie ist das jetzt , wenn sky mich abschaltet mit meinen Kabel TV Programmen einschl. HD+ was integriert ist?
Empfange ich die dann noch wenn ich die Karte im TV in den Slot stecke?
Richtig ist was @hammer schreibt, die Freischaltungen von Vodafone bleiben erhalten, du muß nur Sky darum bitten das du die Karte behalten kannst. Dies ist über das Forum hier möglich.
HD+ ist zwar nicht bei Vodafone sondern nur die Privaten in HD, aber ohne CI+Modul wirst du die Karte nicht im TV nutzen können.
Das wäre ein Unitymedia CI+Modul mit dem Zusatz KabelBW. Reine Unitymedia CI+Module sind nicht nutzbar, die UM02 nutzt eine andere Verschlüsselung als die V23. Eine UM02 funktioniert nicht in einem Sky Receiver.
28.02.2025 23:04
Ja. V23 ist korrekt !!
Was muss ich tun damit sky das über dieses forum hier erfährt und umsetzt ?
Ich wohne in Hessen. Gibt es da eine Besonderheit was das CI Modul von UM Kabel BW angeht?
Es geht also nicht dass ich die Karte hinten in meinen LG TV in den Karten Schacht stecke ?
28.02.2025 23:50
@Adler66 schrieb:Was muss ich tun damit sky das über dieses forum hier erfährt und umsetzt ?
Geduld haben, da kann nur ein Mod helfen.
@Adler66 schrieb:Ich wohne in Hessen. Gibt es da eine Besonderheit was das CI Modul von UM Kabel BW angeht?
Die Besonderheit ist die Freischaltung der Privaten in HD auf der V23. Auch in den anderen exUnitymedia Gebieten wie NRW bzw. BaWü wird die V23 für Sky genutzt. Und die funktioniert nur in einem UM/KabelBW CI+Modul.
Das Bundesland betreffs der V23 ist solange wie es im exUM Gebiet liegt (BaWü, Hessen, NRW) dabei egal.
@Adler66 schrieb:Es geht also nicht dass ich die Karte hinten in meinen LG TV in den Karten Schacht stecke ?
TV haben keinen Kartenslot, sondern nur einen Schacht für CI+Module.
Ursache, es gibt je nach Anbieter auch für andere Empfangswege gibt es unterschiedliche Verschlüsselungen. Da ist es einfacher (und kostengünstiger) einen Schacht einzubauen wo CI+Module egal mit welcher Verschlüsselung genutzt werden können.
28.02.2025 23:59
Okay. Jetzt bin ich schon schlauer.
Kann man denn nicht bei sky anrufen dass die meine Karte freigeben ? Muss das hier über das forum gehen?
Wenn ich jetzt also ein CI+Modul Kabel BW hätte würde es trotzdem noch nicht gehen wegen der fehlenden Freischaltung?
01.03.2025 09:10
Hallo @Adler66,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
01.03.2025 14:13
@Adler66 schrieb:Kann man denn nicht bei sky anrufen dass die meine Karte freigeben ? Muss das hier über das forum gehen?
Ich sag mal so, übers Forum ist die Erfolgschance höher als per Hotline.
Es geht auch nicht ums freigeben, sondern das du die Karte behalten kannst. Sky fordert wenn der Vertrag endet die Karte zurück.
@Adler66 schrieb:Wenn ich jetzt also ein CI+Modul Kabel BW hätte würde es trotzdem noch nicht gehen wegen der fehlenden Freischaltung?
Welche Freischaltung soll fehlen? Außer die der Sky Sender?
Alle anderen Freischaltungen bleiben erhalten.