26.03.2019 21:04
Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben uns ein Sky Ticket inklusive TV Stick gekauft. Das Sky Ticket funktioniert über WLAN und Laptop problemlos. Heute haben wir auch den TV Stick bekommen, um das Sky Ticket auch am Fernseher nutzen zu können. Leider funktioniert der Stick aber nicht.
Das Problem besteht darin, daß er unser WLAN zwar erkennt, sich aber nicht damit verbindet. Als Fehler-Code wird immer 014.30 angegeben. Der Router (Fritz!Box 7490) läßt fremde Geräte zu - das sollte kein Problem sein. Das WLAN-Paßwort stimmte auch - ich habe es mehrmals versucht und überprüft. Es war immer korrekt. Der TV Stick kann aber einfach keine Verbindung herstellen.
Woran könnte das liegen? Was bedeutet Fehlercode 014.30???
Grüße,
Thomas
26.03.2019 21:10
Deine Sky TV Box oder deinen Sky Ticket TV Stick zurücksetzen
den Router auch einmal vom Strom. Dann nochmal versuchen
26.03.2019 21:37
Hallo Bridget,
der Router funktioniert - andere Geräte können sich verbinden. Nur der TV Stick schafft das irgendwie nicht.
Der TV Stick ist nagelneu - der muß eigentlich noch überall die Werkseinstellungen haben. Ich konnte nur die Sprache wählen, danach ging es ja nicht mehr weiter.
Grüße,
Thomas
27.03.2019 08:43
thomas1970 schrieb:
Hallo Bridget,
der Router funktioniert - andere Geräte können sich verbinden. Nur der TV Stick schafft das irgendwie nicht.
Der TV Stick ist nagelneu - der muß eigentlich noch überall die Werkseinstellungen haben. Ich konnte nur die Sprache wählen, danach ging es ja nicht mehr weiter.
Grüße,
Thomas
Hat der Link von Bridget nicht funktioniert ???
03.08.2019 21:02
Ich habe auch so einen Stick mit fehlerhafter Software erhalten und sehe auch nur drehende Kreise.
Habe einfach die Zahlung (Einzugsermächtigung) von meinem Bankkonto zurückgebucht.
Und natürlich das Abo gekündigt und meinen account gelöscht.
Das Geschrei war groß aber nach einem mit Gesetzestexten gespickten Schreiben über die allgemeine Erfüllung von Vertragsbedingungen ( gibs kostenlos im Netz) war Ruhe.
Ich ärgere mich doch nicht mit nach Gutherrenart verfahrenden zufälligen Moderatoren in einem Beruhigungsforum herum.
Sky soll verdammt noch mal die Endkontrolle ihrer Geräte selbst durchführen und nicht dem Kunden aufdrücken.
03.08.2019 21:08
Kann man so machen, aber Ruhe wirst Du da so einfach nicht haben
12.08.2019 17:42
Leider das selbe Problem bei uns. Auch eine Fritz 7490 und Repeator 1750 E. Der Stick funktionierte seit Juli für 3 x Fussball gucken... dann ging es Ende der Woche los... Probleme im Verbindungsaufbau.... und dann gestern abend nach 4 Stunden aller Geräte resetten, probieren, Werkseinstellungen, Setup usw usw. - WLAN wird erkannt - aber kein Verbindungsaufbau mehr...
FB Eingaben hakeln (geht - geht nicht - geht... wartet geht geht nicht...), der Resetknopf am Stick ohne Funktion, unterschiedliche Fehlernummern, sehr heiss der Stick...
dann noch abkühlen lassen und NOCHMAL von vorne... Sprache auswählen, WLAN gefunden - keine Verbindung möglich....
nun habe ich aufgegeben und einen neuen Stick angefordert, der hoffentlich bald kommt....
Meine Idee ist, dass das WLAN-Feature im Stick defekt ist... nach 5-6 Wochen....
14.08.2019 08:54
Der Stick ist auch hardwaretechnisch einfach nur schlecht. Alleine schon die WLAN Antennen, die verbaut sind. Der Fernseher verbindet sich mit quasi voller Stärke und 170Mbit down, der Stick allerdings findet, falls überhaupt, das Netz des Routers kaum und wenn, verbindet er sich mit richtig indiskutablen Werten im sehr niedrigen zweistelligem Bereich.
Das Gerät braucht eine sehr gute "Sicht" auf den Router und das führt den Einsatzzweck des Sticks ad absurdum.
29.09.2019 11:56
Hallo, ich habe genau dasselbeProblem. Der Stick lief ein paar mal gut, dann konnte er sich nicht mehr mit dem Internet verbinden. Habe den Router neu gestarted und den Stick resettet, alles mehrfach ausprobiert, aber es hilft nichts. Ist hier irgendjemand schon weiter gekommen?
30.09.2019 14:52
05.10.2019 20:21
Ich habe das gleiche Problem! Habe mir ein Probeabo und einen Stick geholt und kämpfe nur mit der WLAN-Verbindung. Auf dem Telefon läuft es prima, doch der Stick zickt nur rum. Manchmal muss ich den Router 5x neu starten bis eine Verbindung zustande kommt, bis dahin ist das Fußballspiel aber vorbei! Ich werde das Probeabo wieder kündigen, DAZN buchen und jeden Sonntag dafür beten, dass SKY endlich Pleite geht!
08.10.2019 17:32
10.10.2019 11:36
Bei mir funktioniert der Stick (noch?) im WLAN zuhause, aber dafür habe ich ihn ja nicht gekauft! Wenn ich unterwegs bin und ihn über meinen iPhone Hotspot verbinden will, habe ich auch volle Signalstärke. Aber nach der Passwort-Eingabe kommt Fehler „014.20“ und ich kann nicht streamen.
Wie scheisse kann ein Streaming-Anbieter sein? Haut eure Technik-Abteilung geschlossen raus und schaut wie es DAZN, Eurosport, Zattoo, etc. machen...
22.10.2019 19:30
Moin,
hab exakt die selben Probleme. Bitte um Lösung.
Danke.
Gruß
26.10.2019 18:45
Habe auch dieses Problem, alle Ratschläge überprüft und befolgt, Fehlercode 014.50 wird angezeigt.
Brauche Hilfe
26.10.2019 19:07
Habe die gleichen Probleme, habe alle Ratschläge befolgt.
Erhalte immer Fehlercode 014.50
Ich bitte um Hilfe.
27.10.2019 13:55
Wurde das Problem wie "thomas1970 "mit Fehlercode 014.30 gelöst?
Ich habe das gleiche Problem, keine WLAN-Verbindung.
Router Fritz!Box 7360.
Geht der Stick auch über LAN?
Mein TV ist über LAN angeschlossen.
27.10.2019 16:02
Habe leider bisher keine Hilfe bekommen
28.10.2019 15:50
02.11.2019 14:17
Ich habe genau dasselbe Problem! Mein Stick funktioniert von Anfang an nur bedingt und seit ca. 2 Wochen funktioniert die Verbindung zum WLAN gar nicht mehr, sodass ich noch nicht mal nach einem Software-Update suchen kann.
Ich erbitte dringend einen Austausch! Das scheint hier ja ein häufiges Problem zu sein :(.
Ich muss dazu sagen, dass wir den Stick bestellt haben, weil die Sky Ticket App auf unserem Samsung Smart TV nicht zuverlässig lief und nun läuft gar nichts! Sehr unzufriedenstellend...