Antworten

Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

thomas1970
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 69
20.802 Ansichten

Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben uns ein Sky Ticket inklusive TV Stick gekauft. Das Sky Ticket funktioniert über WLAN und Laptop problemlos. Heute haben wir auch den TV Stick bekommen, um das Sky Ticket auch am Fernseher nutzen zu können. Leider funktioniert der Stick aber nicht.

Das Problem besteht darin, daß er unser WLAN zwar erkennt, sich aber nicht damit verbindet. Als Fehler-Code wird immer 014.30 angegeben. Der Router (Fritz!Box 7490) läßt fremde Geräte zu - das sollte kein Problem sein. Das WLAN-Paßwort stimmte auch - ich habe es mehrmals versucht und überprüft. Es war immer korrekt. Der TV Stick kann aber einfach keine Verbindung herstellen.

Woran könnte das liegen? Was bedeutet Fehlercode 014.30???

Grüße,

Thomas

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,121
Post 2 von 69
20.350 Ansichten

Re: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Deine Sky TV Box oder deinen Sky Ticket TV Stick zurücksetzen

den Router auch einmal vom Strom. Dann nochmal versuchen

thomas1970
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 69
20.351 Ansichten

Re: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Hallo Bridget,

der Router funktioniert - andere Geräte können sich verbinden. Nur der TV Stick schafft das irgendwie nicht.

Der TV Stick ist nagelneu - der muß eigentlich noch überall die Werkseinstellungen haben. Ich konnte nur die Sprache wählen, danach ging es ja nicht mehr weiter.

Grüße,

Thomas

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 4 von 69
20.354 Ansichten

Re: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

thomas1970 schrieb:

Hallo Bridget,

der Router funktioniert - andere Geräte können sich verbinden. Nur der TV Stick schafft das irgendwie nicht.

Der TV Stick ist nagelneu - der muß eigentlich noch überall die Werkseinstellungen haben. Ich konnte nur die Sprache wählen, danach ging es ja nicht mehr weiter.

Grüße,

Thomas

Hat der Link von Bridget nicht funktioniert ???

haho
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 69
20.301 Ansichten

Re: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Ich habe auch so einen Stick mit fehlerhafter Software erhalten und sehe auch nur drehende Kreise.

Habe einfach die Zahlung (Einzugsermächtigung)  von meinem Bankkonto zurückgebucht.
Und natürlich das Abo gekündigt und meinen  account gelöscht.
Das Geschrei war groß aber nach einem mit Gesetzestexten gespickten Schreiben über die allgemeine Erfüllung von Vertragsbedingungen ( gibs kostenlos im Netz) war Ruhe.

Ich ärgere mich doch nicht mit nach Gutherrenart verfahrenden zufälligen Moderatoren in einem Beruhigungsforum herum.
Sky soll verdammt noch mal die Endkontrolle ihrer Geräte selbst durchführen und nicht dem Kunden aufdrücken.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 6 von 69
20.300 Ansichten

Re: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Kann man so machen, aber Ruhe wirst Du da so einfach nicht haben

tvzugang
Tiertrainer
Posts: 7
Post 7 von 69
20.128 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Leider das selbe Problem bei uns. Auch eine Fritz 7490 und Repeator 1750 E. Der Stick funktionierte seit Juli für 3 x Fussball gucken... dann ging es Ende der Woche los... Probleme im Verbindungsaufbau.... und dann gestern abend nach 4 Stunden aller Geräte resetten, probieren, Werkseinstellungen, Setup usw usw. - WLAN wird erkannt - aber kein Verbindungsaufbau mehr...

FB Eingaben hakeln (geht - geht nicht - geht... wartet geht geht nicht...), der Resetknopf am Stick ohne Funktion, unterschiedliche Fehlernummern, sehr heiss der Stick...

dann noch abkühlen lassen und NOCHMAL von vorne... Sprache auswählen, WLAN gefunden - keine Verbindung möglich....

nun habe ich aufgegeben und einen neuen Stick angefordert, der hoffentlich bald kommt....

Meine Idee ist, dass das WLAN-Feature im Stick defekt ist... nach 5-6 Wochen....

sin4711
Tiertrainer
Posts: 25
Post 8 von 69
20.099 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Der Stick ist auch hardwaretechnisch einfach nur schlecht. Alleine schon die WLAN Antennen, die verbaut sind. Der Fernseher verbindet sich mit quasi voller Stärke und 170Mbit down, der Stick allerdings findet, falls überhaupt, das Netz des Routers kaum und wenn, verbindet er sich mit richtig indiskutablen Werten im sehr niedrigen zweistelligem Bereich. 

Das Gerät braucht eine sehr gute "Sicht" auf den Router und das führt den Einsatzzweck des Sticks ad absurdum.

ich99
Tiertrainer
Posts: 13
Post 9 von 69
19.083 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Hallo, ich habe genau dasselbeProblem. Der Stick lief ein paar mal gut, dann konnte er sich nicht mehr mit dem Internet verbinden. Habe den Router neu gestarted und den Stick resettet, alles mehrfach ausprobiert, aber es hilft nichts. Ist hier irgendjemand schon weiter gekommen?

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 10 von 69
19.043 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Hey ich99,

auf Deine PN habe ich soeben geantwortet.

Gruß, Jule
gigom
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 69
18.879 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Ich habe das gleiche Problem! Habe mir ein Probeabo und einen Stick geholt und kämpfe nur mit der WLAN-Verbindung. Auf dem Telefon läuft es prima, doch der Stick zickt nur rum. Manchmal muss ich den Router 5x neu starten bis eine Verbindung zustande kommt, bis dahin ist das Fußballspiel aber vorbei! Ich werde das Probeabo wieder kündigen, DAZN buchen und jeden Sonntag dafür beten, dass SKY endlich Pleite geht!

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 12 von 69
18.813 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Hey gigom,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Lass mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich Dir weiterhelfen kann. Nenne mir auch gleich zum Abgleich Deine Anschrift.

Gruß, Jule
kentstopem
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 69
18.776 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Bei mir funktioniert der Stick (noch?) im WLAN zuhause, aber dafür habe ich ihn ja nicht gekauft! Wenn ich unterwegs bin und ihn über meinen iPhone Hotspot verbinden will, habe ich auch volle Signalstärke. Aber nach der Passwort-Eingabe kommt Fehler „014.20“ und ich kann nicht streamen.

Wie scheisse kann ein Streaming-Anbieter sein? Haut eure Technik-Abteilung geschlossen raus und schaut wie es DAZN, Eurosport, Zattoo, etc. machen...

qwertzu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 69
18.502 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Moin,

hab exakt die selben Probleme. Bitte um Lösung.

Danke.

Gruß

Luwi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 15 von 69
18.146 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Habe auch dieses Problem, alle Ratschläge überprüft und befolgt, Fehlercode 014.50 wird angezeigt.

Brauche Hilfe

Luwi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 16 von 69
18.143 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

@Juliane 

Habe die gleichen Probleme, habe alle Ratschläge befolgt.

Erhalte immer Fehlercode 014.50

Ich bitte um Hilfe.

Jack-Bauer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 69
18.082 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Wurde das Problem wie "thomas1970 "mit Fehlercode 014.30 gelöst?

Ich habe das gleiche Problem, keine WLAN-Verbindung.

Router Fritz!Box 7360.

Geht der Stick auch über LAN?

Mein TV ist über LAN angeschlossen.

 

Luwi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 18 von 69
18.063 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Habe leider bisher keine Hilfe bekommen 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 19 von 69
18.028 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Hallo Luwi,

deine private Nachricht habe ich erhalten und werde mich gleich bei dir melden.

Gruß,
Jano
Jules86
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 69
17.792 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Ich habe genau dasselbe Problem! Mein Stick funktioniert von Anfang an nur bedingt und seit ca. 2 Wochen funktioniert die Verbindung zum WLAN gar nicht mehr, sodass ich noch nicht mal nach einem Software-Update suchen kann.

 

Ich erbitte dringend einen Austausch! Das scheint hier ja ein häufiges Problem zu sein :(.

Ich muss dazu sagen, dass wir den Stick bestellt haben, weil die Sky Ticket App auf unserem Samsung Smart TV nicht zuverlässig lief und nun läuft gar nichts! Sehr unzufriedenstellend...

 

Antworten