Antworten

Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Antworten
sky2409
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 21 von 69
7.759 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Guten Tag,

 

Auch ich habe nun dieses Problem.
Mein Stick kam vor ungefähr 2 Wochen an und auch nach mehrmaligem Probieren, x-fachem zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Restarts etc immer das gleiche Problem:
Man kann zwar alle möglichen WLAN-Netzwerke sehen und auswählen, die Verbindung ist jedoch nicht möglich.

 

An wen muss ich mich für einen Umtausch des Geräts wenden?

 

Mit freundlichen Grüßen,
BS

Jobo11
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 22 von 69
7.691 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Hallo, hatte das gleiche Problem, über einen Umweg ging es dann. Hab den Stick über Gastzugang mit dem Router verbunden.

Gruß

Jobo11

DeBe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 23 von 69
7.602 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Hallo,

 

ich habe soeben den Sky TV Stick erhalten.:

 

- angeschlossen (Samsung TV)

- ohne Probleme ins W-Lan eingebunden

- Meldung über Softwareupdate kam

- Softwareupdate durchgeführt, Stick startet neu

- W-Lan wird gefunden, erneutes Einbinden geht nicht

- Fehlercode 014.40

- neu Starten, erneute Eingabe vom Passwort, etc. bleibt ohne Erfolg

 

Alle anderen Geräte zuhause funktionieren im W-Lan einwandfrei.

 

Ich bitte um kurzfristige Hilfe!

 

Danke!

axels
Moderator
Posts: 9,609
Post 24 von 69
7.536 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Hallo DeBe,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Besteht das Problem immer noch und hast du sonst noch was veranlasst?

VG, Axel
sky2409
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 25 von 69
7.539 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Also bei mir besteht das Problem weiterhin! 😕

axels
Moderator
Posts: 9,609
Post 26 von 69
7.539 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Trenne sowohl deinen Router als auch deinen Sky Ticket TV Stick vom Strom.
Warte ein paar Minuten. Schließe dann zuerst deinen Router und danach deinen TV Stick wieder an.
Du musst dein Gerät nicht erneut einrichten. Gehe direkt in das Menü und starte die Sky Ticket App.
sky2409
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 27 von 69
7.547 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Das habe ich nun schon 4 mal versucht doch es ändert sich nichts. 

Er findet den Router, ich gebe das Passwort ein & und danach läuft er auf den immergleichen Fehler weil keine Verbindung möglich ist. Auch dort steht nur man sollte den Router neu starten und den Stick vom Strom nehmen und wieder einstecken. 
es funktioniert aber nicht.....

axels
Moderator
Posts: 9,609
Post 28 von 69
7.547 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Darum habe ich ja gefragt, was du schon veranlasst hast. Zeigt dein WLAN-Icon nur zwei Balken?
sky2409
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 29 von 69
7.546 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Nein, der WLAN-Empfang zeigt alle Balken, sollte also optimal sein. Alle anderen Geräte im Haushalt funktionieren ebenfalls einwandfrei über die Fritz!Box (Router)

axels
Moderator
Posts: 9,609
Post 30 von 69
7.548 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Hast du den Stick schon zurückgesetzt? Wenn das auch nichts hilft, bekommst du einen neuen. Schreibe mir dann bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"
Stefan0210
Special Effects
Posts: 4
Post 31 von 69
7.533 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Lieber Moderator,

 

habe genau das gleiche Problem. Zurücksetzen hilft leider nichts. 

 

Habe bereits eine Email an service@sky.de  geschrieben, aber dort kommt keine Antwort. Ich würde, da letzte Woche bestellt ansonsten einfach den Vertrag widerrufen.

 

Über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.

 

Freundliche Grüße

PY88
Special Effects
Posts: 3
Post 32 von 69
7.437 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Hallo,

 

habe genau dieselben Probleme.

Anfänglich konnte ich mich nach dem ersten Update nicht mehr verbinden und musste erneut resetten, obwohl Passwort definitiv mehrmals richtig eingegeben wurde.

Irgendwann hat es nach 1,5 Stunden funktioniert, dass nach mehrmaligem Resetten eine Serie schauen konnte (je Folge 20 Min. ca.). Mitte der 3. Folge ging das ganze von vorne los und ich hatte keine Verbindung mehr.

Habe es jetzt raus, dass ich dann den Stick mehrere Minuten vom Strom nehmen muss. Manchmal klappt es beim ersten Versuch, manchmal braucht es aber 3 oder 4 Versuche. Allerdings habe ich keine Lust jedes Mal bis zum TV zu laufen, immerhin sollte das auch so funktionieren, was es nicht tut.

Der Stick wird extrem warm und die Unzufriedenheit ist groß bzw. man kriegt förmlich das kotzen.

 

Gibt es da eine Info, was ich nun tun sollte? Es ist unmöglich gelassen etwas zu schauen, weil man befürchten muss, dass es sich gleich wieder aufhängt.

Am Router liegt es definitiv nicht. Und andauernd den Stick vom Strom nehmen, will ich auch nicht.

christina
Moderator
Posts: 3,779
Post 33 von 69
7.419 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Hallo Stefan0210,

entschuldige bitte meine späte Reaktion.

Gerne prüfe ich dein Anliegen genauer. Sende mir dazu deine Kundennummer per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil unter „Mich kontaktieren“ und anschließend auf "Nachricht".

VG,
Christina
BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 34 von 69
7.383 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Hab da mal was gepostet. Sollte helfen. 

PY88
Special Effects
Posts: 3
Post 35 von 69
7.275 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Hi, leider ist meine Nachricht bisher nicht berücksichtigt worden. ich würde mich über dringende Hilfe freuen, weil ich einfach kein Interesse verspüre mit kaputter Technik mein Skyticket zu nutzen.

 

Danke und Grüße

 

Sk2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 36 von 69
7.195 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Hallo

habe wie alle anderen auch das gleiche problem

stick erkannte den Hotspot vom iPhone anfangs , Update lief durch und dann kam ich nicht mehr ins wlan.

was ist los?

was muss ich noch machen?

x-mal vom Strom genommen den stick

funktioniert einfach nicht.

bitte um rasche hilfe

danke 

Sk2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 37 von 69
7.188 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

..kann ja eigentlich nur an dem Update liegen welches ich anfangs installieren musste.

hat es sich ja aus dem Internet gezogen 

waren ja auch alle Haken grün anfangs und ich war verbunden 

danach ging gar nichts mehr.

also, bitte, so schnell wie möglich ein neues fehlerloses Update anbieten

die reinste Katastrophe das ganze 

 

Jooo28oooj
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 38 von 69
7.163 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Sky Ticket Stick am 06.12. bekommen. Von Anfang an hat er nicht funktioniert. Kriege sowohl am Telefon, als auch per Mail keine Antwort von Sky (wie zu erwarten bei dem schlechtesten Dienstleister) der Welt. 

 

Ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll. Bitte um Antwort!

PY88
Special Effects
Posts: 3
Post 39 von 69
7.145 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

@Jooo28oooj  Genau dieselbe Reaktion bisher erhalten, nämlich keine. Weder per Mail, noch per Telefon. Nicht mal die Mitarbeiter antworten auf direkte Nachrichten. Einfach nur frustrierend!

tvzugang
Tiertrainer
Posts: 7
Post 40 von 69
7.132 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Hallo,

ich verfolge dass seit Monaten als Betroffener. Habe vor einiger Zeit nach viel Aufwand und LANGER Wartezeit einen neuen Stick bekommen. Aber: er läuft auch unzuverlässig ruckelig - bei einem TOP WLAN 5g/2G.

Der Gipfel ist ja, wenn man dann über ein anderes Gerät schauen will, heisst es, es wäre schon ein Gerät in Betrieb (was ja nicht funktioniert).

Die Probleme sind sooooooooo lange bekannt und hier wird ja nicht wirklich eine Erleichterung oder bessere Kommunikation angeboten - oder einen Hinweis auf der Ticket-Homepage für alle Fälle... echt mies !!

Meine Lösung:

nur noch über Handy-Skyticket-App sehen und dann auf TV streamen (habe einen Chromecast dran).

Der Stick ist nur noch Backup. Ist aber weiter kein Zustand mit dem Stick - SCHROTT...

Schönes Fest !!

Antworten