on 24.09.2021 16:36 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2021 21:22 by Sanny_G
Servus,
Ich habe das oben genannte Problem mit meiner Sky IPTV Box. Jedesmal, wenn ich mich einloggen möchte, kommt die Fehlermeldung "12160 Versuche es später nochmal"
Sehr nervig das ganze. Muss ich einen Sky Q Hauptreceiver besitzen, um den IPTV Receiver überhaupt nutzen zu können?
Fragen über Fragen, aber irgend wann muss ein Newbie ja mal anfangen. 🙂
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
MOD-EDIT: Betreff angepasst
24.09.2021 20:36 - Zuletzt bearbeitet: 24.09.2021 20:36
Hallo @fracko2019,
also einen Sky Q Receiver benötigst du dafür auf jeden Fall nicht. Es ist auch gar nicht möglich eine Sky Q IPTV Box und einen Sky Q Receiver zusammen in einem Vertrag zu nutzen. Schaue dir bitte zunächst einmal die Hinweise auf https://bit.ly/3AJ2tFo an.
Falls dies dein Anliegen nicht löst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
25.09.2021 07:11
Guten Morgen alle zusammen,
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte die Box über einen Repeater angeschlossen, was die Box nicht wirklich mochte. Direkt über das WLAN des Routers klappt das wunderbar. Vielleicht wäre das mal eine Information im Handbuch wert.
Gruß
Fracko2019
01.10.2021 01:04 - Zuletzt bearbeitet: 01.10.2021 02:00
Hello,
meine Internetverbindung war wieder einmal schlecht also wollte ich mich nur ausloggen und das gerät neu starten sprich die Installation neu ausführen und dann hätte es wieder funktioniert. Habe fehlerweise einen falschen router angeklickt bei der Netzwerkverbindung und jetzt bleibe ich da stecken weil ich nicht mehr auf die routerauswahl zurück komme ( besser gesagt meine Verbindung nicht trennen kann von diesem router ). Wenn uch weiter auf Login gehe sagt mir das gerät natürlich bei der Pineingabe falscher Pin mit der Fehlercode 12160
Sitze schon eine Stunde daran das Problem zu lösen aber komme einfach micht mehr zurück weil die Box direkt nach -> Starte Jetzt die Verbindung automatisch weiternutzt
😭😭😭
01.10.2021 07:25
Installation nochmal neu ausführen?
01.10.2021 10:46
Ja das möchte ich ja, aber dieser schritt wird garnicht zugelassen
Der schritt wo ich nach starte jetzt eigentlich meinen Verbindungsweg auswählen kann ( also Lan oder wlan anschluss ) um dann einfach den router auszuwählen wird einfach übersprungen und die Verbindung zum ausgewählten falschen router kann ich nicht trennen bzw zurück gehen 😫😫😫
01.10.2021 10:54
Schon mal temprär mit LAN Kabel versucht?
Wenn das nicht geht hinten den Reset knopf drücken. Wie das genau funktioniert steht auf der SKy Seite
01.10.2021 10:58
Oder versuch es so: https://bit.ly/2M9jK6k
01.10.2021 11:10
weiss nicht wem der router gehört und verstehe auch nicht warum die box diesen akzeptiert hat ohne wlan schlüssel aber mein Hauptpromlem ist auch einfach egal was ich versucht habe ich komme aus diesem installationsschritt nicht mehr raus
ich resete immer wieder und er geht direkt so weiter
ich kann keine home taste bedienen nix
mein sky pin wird nicht akzeptiert klar weil der router ein fremder ist wahrscheinlich
bin wirklich am verzweifeln 😞
01.10.2021 12:29
Soweit kommt er doch gar nicht mehr.
01.10.2021 15:54
Hallo @Zaza57, was für ein Sky-Gerät nutzt du? Gruß, Ronald
01.10.2021 22:31
Benutze eine sky ivpt box
01.10.2021 22:34
Habs auch schon mit den knopf unter dem gerät länger gedrückt halten damit sich das bootloader menü öffnet
Da passiert nix ausser beim
draufdrückwn box aus beim loslassen willkommen bei sky
starte jetzt und das Theater geht beim gesendeten foto oben weiter bzw erneut los
02.10.2021 08:03
@Zaza57 weiss nicht wem der router gehört und verstehe auch nicht warum die box diesen akzeptiert hat ohne wlan schlüssel
Einfach mal bei Google eingegeben und schon bist auch du informiert! 🙄 Aber einfacher ist es, wenn es andere erledigen 😉
Telekom_FON: Was ist das? Seit 2013 verteilt die Deutsche Telekom seine Router mit der Funktion "WLAN TO GO". Telekom-Kunden haben hiermit Zugriff zu einem immer größer werdenden HotSpot-Netz. ... Der Zusatz "FON" steht für den Namen des Unternehmens, mit dem Telekom für die Nutzung dieser Technik kooperiert.18.09.2019
02.10.2021 18:43 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2021 18:44
Hallo @Zaza57, versuche bitte einmal Folgendes: trenne deine Sky Q IPTV Box vom Strom, drücke die Resettaste auf der Geräteunterseite und halte die Taste gedrückt. Während du die Taste immer noch drückst, stecke den Stromstecker wieder ein und lasse die Taste dann erst nach mindestens 10 Sekunden wieder los. Das Gerät wird so auf seinen Auslieferungszustand zurückgesetzt. Wenn die Box daraufhin neu startet, wechselt die LED-Farbe von weiß auf rot/grün. Die aktuelle Software wird im Laufe des Vorgangs wieder geladen. Gruß, Ronald
09.10.2024 21:24 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2024 21:25
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Unterstützung. Gestern Abend hat meine Sky IPTV Box plötzlich den Dienst verweigert. Beim Login erhalte ich ständig den Fehlercode 12160, obwohl mein Benutzername und meine PIN korrekt sind. Ich habe die Login-Daten mehrfach zurückgesetzt und in der Sky Q App sowie in der Sky Go App funktionieren sie einwandfrei. Die Sky Q App auf meinem Samsung Fernseher läuft auch ohne Probleme. Ich habe die IPTV Box bereits mehrmals neugestartet. Ich habe sie heute auch, wie im vorherigen Kommentar beschrieben, komplett zurückgesetzt.
Die Internetverbindung über Kabel funktioniert einwandfrei. Ich habe es auch mit einer WLAN Verbindung versucht - auch da keine Login Chance. Immer der gleiche Fehler. Ich habe auch nichts an meiner FritzBox verändert. Keine Ahnung...
Es scheint also ein Problem mit der Box selbst zu geben – möglicherweise ist sie defekt, da sie mich nicht mehr einloggen lässt.
Was kann ich in diesem Fall tun? Sollte ich eine neue Box anfordern? Habt ihr noch andere Ideen? Hilfe vom Chat gibt es nicht - die sagen einfach PIN zurücksetzen... Bei der Hotline werde ich rausgeschmissen, weil zu viel Aufkommen da ist.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
11.10.2024 12:08 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2024 12:09
Hallo @joh_wol,
dass du die Meldung bekommst und die Rückmeldung so lange dauert, tut mir leid.
Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Update: User teilt hier mit, dass Hinweis nicht mehr erscheint: https://community.sky.de/t5/Receiver/IPTV-Box/m-p/821690#M394114
Viele Grüße,
Nadine