26.02.2024 18:56
@Leerock1 schrieb:... und stelle nun leider fest, dass die IPTV Box ein reines Empfangsgerät ohne jegliche Aufnahmemöglichkeit ist.
Schade.
Das hättest Du auch vorher lesen können.
26.02.2024 21:39 - Zuletzt bearbeitet: 26.02.2024 21:42
Du machst mich sprachlos!
WLAN wolltest du nicht testen und prüfen!
LAN nicht ausprobieren!
Deine alte Box nicht tauschen (habe ja deinen Screenshot noch)
Hast uns aber über lange Zeit beschäftigt. Selbst die SKY Techniker!
Dann schau jetzt auf das Ergebnis!
Du wolltest halt nur Sonderkündigen!
Und du hattest dich nicht mal vorher informiert?
Wünsche dir aber weiter viel Spaß!
27.02.2024 15:28 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 15:31
Das stimmt so nicht. WLAN habe ich bis zum geht-nicht-mehr getestet, ohne Erfolg. Stattdessen mal den LAN Anschluss auszuprobieren, hätte ich aber machen sollen, das stimmt.
Die IPTV Box wurde seitens sky 1x gegen eine andere IPTV Box ausgetauscht, wäre aber nicht notwendig gewesen. Das WLAN war ja der Fehler, nicht die Box.
Gerne hätte ich die ursprüngliche sky Q Box behalten, diese wurde aber von sky eingezogen. Dafür erhielt ich dann ungefragt die IPTV Box.
Die sky Q Box hatte eine Festplatte und ermöglichte mir das Aufnehmen von Sendungen. Ich schaue zu 90% zeitversetzt fern und konnte mit der sky Q Box aufgenommene Filme und Sendungen auch noch nach Monaten schauen. Das fällt jetzt weg. schade. Den Vertrag werde ich also kündigen, wenn auch fristgerecht zum Jahresende.
27.02.2024 15:34 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 16:50
Du hast mit WLAN gespielt, nichts getestet!
Zitat:
"Die Messung der WLAN Stärke mit der App, vor dem Gerät, ist sehr einfach und gehört zum Grundwerkzeug!
Und bei deiner angezeigten Verbindung wäre es sehr wichtig!" Screenshot von dir
Mehrfach gefragt!
Die App habe ich dir als Link eingestellt!
Du wolltest nur das Gerät wieder loswerden. Hat nicht funktioniert!
Hoffe die Rechnungen sind aufwandgerecht.
Also was schreibst du da?
"
Keine Ahnung, wie man auf 5 GHz erhöhen muss. Ich bin kein IT Fachmann und möchte jetzt nicht auch noch einen Geigerzähler in Stellung bringen, um die WLAN Stärke zu messen.
Ich will einfach nur sky schauen und das ist mit dieser IPTV Box definitiv nicht möglich. Der Kundendienst von sky wird mich morgen anrufen und da wird es für mich wesentlich um die Auflösung des Vertrages gehen."
Du hättest immer fragen können!
Und ich hatte es mehrfach erklärt!
Der Rechtsschutz war dir wichtiger!
Wenn ich schon mehrfach schreibe, "werde glücklich ", ist es sehr selten.
"
Wenn du aber nicht erkennst, dass es eher ein Problem bei dir ist und nicht wie vorgeschlagen reagierst, ist es schon verwunderlich!
Mach und werde glücklich! @Leerock1 "
Das interessiert mich aber doch:
"Gerne hätte ich die ursprüngliche sky Q Box behalten, diese wurde aber von sky eingezogen. Dafür erhielt ich dann ungefragt die IPTV Box."
SKY hat den Q eingezogen (warum?) und ungefragt einen Empfangswechsel ausgeführt?
Da hättest du jede Möglichkeit gehabt!
Bei SKY ist vieles möglich, aber diese Geschichte ist abenteuerlich.
Du hattest keinen Kabelanbieter mehr?
Dein Rechtsstreit mit Vodafone, gewonnen aber doch verloren? Die wollten dann nicht mehr?
Möglich?
Und dann hast du die Regulierung von SKY nicht richtig verstanden? Möglich!
Deshalb hast du versucht das SKY Abo loszuwerden, ohne technisches Verständnis ( hast du geschrieben).
27.02.2024 15:55 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 16:57
Geigerzähler - der war gut. 👍 Wieso zeigt mein Geigerzähler so unterschiedliche Messergebnisse? Sprich wie effektiv ist meine Aluminium-Selbstklebefolie? 😃 🙈
27.02.2024 16:39
Um die Stärke des WLAN Signals richtig testen und auswerten zu können, sollte man entsprechendes Equipment und Fachkenntnisse haben.
Die sky Q Box wurde ausgetauscht, dieses wurde mir seinerzeit von sky angekündigt ohne Angabe von näheren Gründen. Mit dem Erhalt der IPTV Box musste ich die bewährte sky Q Box mitsamt enthaltener Festplatte dann zurücksenden. Hätte ich etwa dagegen Einspruch erheben können? Gerne hätte ich das Gerät behalten, keine Frage.
Die Sache mit Vodafone bezog sich auf einen Rechtsstreit bzgl. eines mir untergejubelten Mobilfunkvertrages vor einigen Jahren. Der Typ in dem betreffenden Vodafone Shop entpuppte sich als zwielichtig und hätte mich darauf hinweisen müssen, dass ich zu meinem bereits bestehenden Vertrag einen zweiten, völlig überflüssigen Vertrag bekomme. Arglistige Täuschung nannte mein Anwalt das und schrieb dann einen Brief an Vodafone, die zunächst auf den Abschluss des neuen Vertrages beharrten, diesen schließlich aber doch auflösten.
27.02.2024 16:45
Ich vermute, dass der Einzug des sky Q Receivers mit meinem Wunsch nach einem günstigeren Tarif zusammengehangen hat. Die Ankündigung der Tariferhöhung seitens sky habe ich Mitte 2023 erhalten und daraufhin eine fristgerechte Kündigung des Vertrages ausgesprochen. Kurz bevor dieser dann Ende des Jahres tatsächlich endete, erhielt ich ein um 50% günstigeres Angebot zur Vertragsverlängerung, das ich dann auch annahm. Und direkt anschließend hatte ich dann die sky Q Box zurückzusenden, im Austausch gegen die IPTV Box.
Vielleicht besteht hier tatsächlich ein Zusammenhang.
27.02.2024 16:54 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 16:57
Das erklärt den Zusammenhang!
Du hast also wissentlich zugestimmt, sogar selbst intensiv eingegriffen.
"Um die Stärke des WLAN Signals richtig testen und auswerten zu können, sollte man entsprechendes Equipment und Fachkenntnisse haben. "
Nein! Die Erklärung hattest du mehrfach (Können: Phone in die Hand nehmen, App installieren, drücken, ablesen!) und ich (mehrere User) kann die Daten auswerten.
Die von deiner RouterBox hatte ich ja schon.
Aber jetzt habe ich den Zusammenhang verstanden.
Lass es dir gut gehen!
27.02.2024 17:19 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 17:20
Sky hat mir in der Tat einen günstigeren Vertrag angeboten, hätte aber fairerweise auch darauf hinweisen sollen, dass dieser nur noch ein normales Empfangsgerät, nicht aber eines mit Aufnahmefunktion beinhaltet.
27.02.2024 17:34 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 17:39
Auch kein SKY UHD (UHD aber ja), mit deinem neuen Fernseher, z.B.
Dafür sind die Privaten freigeschaltet!
Man schaut sich die Geräte vorher an, oder du hättest uns schon nutzen können.
Dann für deine SKY Verlängerung!
Das Gerät hat ja keine Festplatte und eine SKY Cloud steht in den Clouds!
Es hat aber nichts mit dem Versagen zu tun! (also der IPTV BOX)
28.02.2024 16:10
Ich wurde aufgefordert, die Sky Q Box zurückzusenden und das habe ich dann auch getan. Dafür erhielt ich im Austausch die IPTV Box. Dass diese nicht mehr den Komfort wie die Sky Q Box besitzt, wurde mir seitens Sky nicht mitgeteilt. Natürlich hätte ich mich informieren und widersprechen können, doch dann hätte Sky wohl kaum mir eine um 50 % günstigere Vertragsverlängerung angeboten. Das ist mir jetzt bewusst geworden.
Dieses reine Empfangsgerät ist für mich uninteressant, da ich fast ausschließlich zeitversetzt TV schaue. Ende des Jahres endet meine Zeit bei Sky, ich habe regulär gekündigt.
29.02.2024 05:46 - Zuletzt bearbeitet: 29.02.2024 05:48
@Leerock1 schrieb.......Es geht also nicht und ich versuche nun, ein Sonderkündigungsrecht durchzusetzen, notfalls mit Hilfe meines Anwalts (ich bin rechtsschutzversichert), da ich keinesfalls ein Jahr meine monatlichen sky Beiträge zu zahlen bereit bin, ohne sky in irgendeiner Weise nutzen zu können.
Jetzt schreibst du.........Ende des Jahres endet meine Zeit bei Sky, ich habe regulär gekündigt
Hattest du noch keinen Termin beim Anwalt bekommen?
29.02.2024 16:39
Ich bin bis vor ca. einer Woche davon ausgegangen, dass hier ein schwerer technischer Defekt vorliegt, der sich nicht beheben lässt. Von daher kam die Äußerung, ein Sonderkündigungsrecht beantragen zu wollen.
Die Ursache ist ja nun gefunden und beseitigt worden, das Gerät funktioniert. Es entspricht aber, wie bereits erwähnt, nicht meiner Art TV zu schauen. Somit lasse ich den Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt auslaufen, das wäre dann Ende dieses Jahres, glaube ich.
09.10.2024 21:24 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2024 21:25
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Unterstützung. Gestern Abend hat meine Sky IPTV Box plötzlich den Dienst verweigert. Beim Login erhalte ich ständig den Fehlercode 12160, obwohl mein Benutzername und meine PIN korrekt sind. Ich habe die Login-Daten mehrfach zurückgesetzt und in der Sky Q App sowie in der Sky Go App funktionieren sie einwandfrei. Die Sky Q App auf meinem Samsung Fernseher läuft auch ohne Probleme. Ich habe die IPTV Box bereits mehrmals neugestartet. Ich habe sie heute auch, wie im vorherigen Kommentar beschrieben, komplett zurückgesetzt.
Die Internetverbindung über Kabel funktioniert einwandfrei. Ich habe es auch mit einer WLAN Verbindung versucht - auch da keine Login Chance. Immer der gleiche Fehler. Ich habe auch nichts an meiner FritzBox verändert. Keine Ahnung...
Es scheint also ein Problem mit der Box selbst zu geben – möglicherweise ist sie defekt, da sie mich nicht mehr einloggen lässt.
Was kann ich in diesem Fall tun? Sollte ich eine neue Box anfordern? Habt ihr noch andere Ideen? Hilfe vom Chat gibt es nicht - die sagen einfach PIN zurücksetzen... Bei der Hotline werde ich rausgeschmissen, weil zu viel Aufkommen da ist.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
11.10.2024 12:08 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2024 12:09
Hallo @joh_wol,
dass du die Meldung bekommst und die Rückmeldung so lange dauert, tut mir leid.
Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Update: User teilt hier mit, dass Hinweis nicht mehr erscheint: https://community.sky.de/t5/Receiver/IPTV-Box/m-p/821690#M394114
Viele Grüße,
Nadine
on
12.02.2025
17:38
- Zuletzt bearbeitet:
12.02.2025
19:49
by
Sanny_G
Hallo,
Folgendes Problem: Seit der Ankündigung per Brief, dass Sky IPTV auf Sky Stream umgestellt wird, vergingen bei mir nur wenige Tage. Mein Problem: Seitdem kann ich mich auf meinem SkyQ IPTV Receiver nicht mehr mit meinen Daten einloggen (Fehler 12160), auch nach mehrmaligem Ändern der SkyPin, und Kombination aus E-Mail + Pin und Kundennummer + Pin, nicht. Die Version des Receivers entspricht der letzten, aktuellen (QS018.020.00P). In meinem Account ist bereits eine Sky Stream Box hinterlegt, bei der sich die Seriennummer allerdings von meinem Gerät unterscheidet. Liegt es eventuell daran, dass ich mit meinen Daten keinen Zugriff mehr auf das Gerät bekomme?
Das Gerät funktionierte zuvor ohne Probleme.
on
12.02.2025
17:51
- Zuletzt bearbeitet:
12.02.2025
19:49
by
Sanny_G
@Bexdas wird eine Moderatorin klären können. Meldet sich demnächst hier.
on
12.02.2025
18:27
- Zuletzt bearbeitet:
12.02.2025
19:49
by
Sanny_G
Du hast immer noch den IPTV mit der IPTV Software.
Für Bestandsuser wurde ein Update nur angekündigt.
Es hat noch kein Bestandsuser, auch nicht im Versuch.
Stream steht aber bei den Usern trotzdem schon lange im KC.
Andere Nummer?
Die war doch dann vorher auch schon da.
Warum hattest du dich ausgeloggt?
Zugangsdaten kann nur ein Moderator klären.
on
12.02.2025
18:34
- Zuletzt bearbeitet:
12.02.2025
19:48
by
Sanny_G
Hi,
ausgeloggt habe ich mich von selbst gar nicht. Gestern Morgen konnte ich noch ohne Probleme schauen, als ich dann am Abend schauen wollte, wurde ich nach Kundennummer/E-Mail und SkyPin gefragt. Auch nach dem Ändern der SkyPin bekomme ich weiterhin den Fehler 12160.
Die Schritte zur Problemlösung, die ich selbst durchführen kann, habe ich bereits alle abgearbeitet
on
12.02.2025
18:35
- Zuletzt bearbeitet:
12.02.2025
19:48
by
Sanny_G
Dann kann nur ein Moderator helfen.
Komisch, dass die Nummern nicht übereinstimmen, im KC.