05.06.2025 11:21
Wenn SKY keinen Telefonsupport mehr anbieten will sollten sie dies an der Telefonhotline auch so sagen und nicht über mehrere Schritte den Kunden die Art der Supportanfrage bestimmen lassen um ihm dann mitzuteilen das er ausserhalb der Geschäftszeit (wobei damit 10:00 bis 18:00 Uhr gemeint ist) anruft. Wäre es nicht transparenter am Beginn des Telefonats zu sagen "wenn Sie technische Unterstützung benötigen benutzen Sie bitte unseren Online Chat".
Noch hilfreicher wäre es wenn Versprechungen im Online Chat wie "man wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen" entweder einhält oder nicht macht - diesen Spruch habe ich bereits mehr als 4 mal erhalten. Gemeldet hat sich bei mir bisher noch niemand.
Nur darauf zu hoffen das sich jemand kümmert ist eine sehr unbefriedige Situation für Kunden!
05.06.2025 11:32
Sky hat sich gerade bei mir telefonisch gemeldet und mitgeteilt, dass die Streambox nun funktionieren sollte.
Ich habe das sofort geprüft und die Einrichtung der Box lief einwandfrei durch. Ich musste das Sky Konto auch nicht verbinden - es war bereits verbunden und ich musste nur meinen Namen bestätigen.
Damit wurde das Problem nach 3 Tagen gelöst. Danke
05.06.2025 11:34
Es besteht kein Interesse, solche Dinge zu ändern. Es wurde z.B. jahrelang eine automatische Absage über die eingestellte Mailadresse gesendet, in der für die User keine Alternative genannt wurde.
Es müsste erst eine:r Manager aus der C-Ebene in die Verlegenheit kommen, Support zu brauchen, den unerfreulichen Hindernislauf selbst erleben.
05.06.2025 13:48
12 Stunden
05.06.2025 18:28
Wollte gerade nochmals nach fragen im Sky Chat wie der Bearbeitungsstand meines Problem ist, auf Platz 2 der Warteliste wurde ich aus den Chat geworfen, mit der Begründung keine Mitarbeiter verfügbar. Ich bin so langsam verzweifelt. und bin am überlegen Sky zu Kündigen.
05.06.2025 21:41
Kann mir bitte einer der Moderatoren weiter helfen wer echt super.
06.06.2025 12:42
Genau das gleiche wie gestern werde nach 2 Stunden warten aus den Sky Chat geworfen mit der Begründung Keine Mitarbeiter verfügbar.
06.06.2025 16:13
Hallo @Gordon477 über den Chat bin ich auch nicht weitergekommen. Aber @axels hat mir weitergeholfen und nun geht es! Danke für den Support.
06.06.2025 17:01
07.06.2025 08:34
Hallo @Gordon477,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
dirk_k | 09.06.2025 20:46 | ||
friesenkind | 09.06.2025 09:37 | ||
kleines23 | 08.06.2025 22:19 | ||
miika | 08.06.2025 16:26 | ||
sonic28 | 08.06.2025 13:54 |