06.06.2025 16:25
Leider habe ich erst nach dem Wechsel von Sky X zu Sky Stream erfahren, dass die Playlist nur auf der Stream Box abrufbar ist.
Die Aufnahme- und Speicherfunktion war für mich DER Grund, überhaupt zu wechseln.
Die Sky Go App wirkt auf Sky Stream leider sehr lieblos umgesetzt, fast so, als wäre sie ein Fremdkörper im System.
Gibt es bereits Informationen, wann die Sky Go App ersetzt oder wirklich für Sky Stream angepasst wird? Ist die Playlist-Funktion in der App geplant?
Spätestens mit Beginn der österreichischen Bundesliga am 1. August ist für mich die Deadline – andernfalls kann ich auch wieder zu Sky X zurückwechseln.
Plan B wäre, von Sky Stream auf Sky Q umzusteigen. Hat das schon jemand gemacht? Reicht es, im Sky Konto unter "Meine Geräte" die Empfangsart zu wechseln? Welche Vor- und Nachteile ergeben sich dadurch?
Vielen Dank im Voraus!
06.06.2025 16:46 - Zuletzt bearbeitet: 06.06.2025 16:58
Es ist die Sky Q App.
Sky Go nur auf Tablet, smartphone, PC.
Sky Stream ist die eine Möglichkeit, Wow ab Herbst die andere als Nachfolger für Sky X.
Die Playlist ist KEINE Aufnahmemöglichkeit. Es ist eine Merkliste, mit on demand, nur je nach Lizenzrechten oder Abos nutzbar.
Ein Empfangsartwechsel kostet. Was in Österreich, bitte im KC nachsehen.
Satellitenschüssel oder Kabelabo + Internetempfang notwendig. Neue Box gibts dazu. Alte Box zurück.
In D gibts ein Widerrufsrecht bei Onlineabschlüssen. Bei Sky D 14 Tage nach Vertragsabschluss. In Österreich?
Es ist nichts bekannt, dass die Sky Q App verbessert werden soll.
09.06.2025 18:48
Gibt es bislang niemanden der von Sky Stream auf Sky Q gewechselt ist?
09.06.2025 18:53 - Zuletzt bearbeitet: 09.06.2025 18:57
@Jgh der Wechsel kann in Österreich anders sein, deshalb keine Antwort?
Mit Sky Q hast du eine Festplatte fürs Aufnehmen anstelle der Playlistlinks.
Was Sky-Stream-Änderungen anlangt - das Unternehmen ist äußerst zufrieden mit Sky Stream. Und die Techmedien schreiben fast nie etwas Negatives, formulieren meist nur die Pressemitteilungen um.
09.06.2025 20:46
@Jgh , wenn du wirklich Wert auf Aufnahmen legst, bleibt dir eigentlich nur Sky Q.
Fragt sich auch, wie lange noch. Überall wird momentan zu Aufnahmen in der Cloud hin gewandert. Und dies auch für eine begrenzte Zeit.
Diese Playlist hat auch ihre Tücken, wendige Lizenz für den entsprechenden Film abgelaufen ist, dann bleibt der ewig drin (insbesondere bei Drittsendern).
Die Sky Go-App ist absolut nicht mit Sky-Stream kompatibel. Du kannst da lediglich die dort angebotenen Inhalte ansehen bzw. abrufen. Es wird aber nichts mit der Sky-Stream-Box synchronisiert. Man sollt Sky Go im Grunde aus der Werbung für Sky Stream entfernen.
Sky-Stream-Inhalt werden, wenn es denn ausnahmsweise mal funktioniert, nur zwischen den vorhandenen Sky Stream Boxen synchronisiert. Multiroom mit der Sky-App kann man daher vergessen, die ist auch nur Sky Q. Also nichts mit nahtlosem Weitersehen auf dem Zweit-TV.
Ich kenne Sky X nicht, aber ich finde, am besten läuft das alles über WOW. Das hat sich echt gemausert. Ich denke, das wird bei euch auch so werden. Anstatt der Playlist gibts da eine Merkliste. Und mit 5 € Aufschlag (Premium) gibts Full HD und 5.1-Ton. Und bis auf die Spots im Live-TV absolute Werbefreiheit. Die Synchronisierung zwischen verschiedenen WOW-Apps läuft perfekt.
Leider kein UHD. Noch. Hab's das ABO (bei dem Preis!) einfach mitlaufen und sehe bei Stream eigentlich nur noch UHD-Inhalte und wenn ich weiß, ich schaffe den Film noch bis zum Schlafengehen (oft tauchen die angefangenen Inhalte nicht mal in der Fortsetzen-Liste auf). Traurig, aber war.
Viele Grüße Dirk
09.06.2025 20:58
Meine auch gelesen zu haben, dass der Nachfolger für Sky X eher Wow ist.
Sky Stream wird überschätzt.