28.05.2025 10:27
Hallo, genauso läuft es bei mir auch ab! Das kann nicht nur ein Zufall sein und mit irgendwelchen Kinkerlitzchen zusammenhängen! Da sollte Sky dringend was unternehmen!!
28.05.2025 16:34
Ich verstehe, dass ihr verärgert seid und gebe dies gern noch einmal gesammelt an den Fachbereich weiter.
Sendet mir bitte folgendes per Privatnachricht zu:
Kundennummer:
Wie ist die Box mit dem Internet verbunden (WLAN, LAN, ...)?
Bei welchen Inhalten tritt der Fehler auf (HD, UHD)?
Software-Version der Sky Stream Box:
Aktuelle Telefonnummer für evtl. Rückfragen + Rückrufzeitraum:
So könnt ihr mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Vielen Dank für eure Mühe und Mithilfe.
30.05.2025 17:31
Hallo in die Runde, hallo @Cornelia_N
Ich habe am 23.05. einen Call per Chat aufgemacht. Dort wurde vereinbart, dass mich ein Techniker zurückruft.
Das ist heute, 1 Woche später, immer noch nicht geschehen.
Was ist denn das für ein Support?
Ich gebe Sky hiermit nochmal 14 Tage Zeit das Problem zu lösen, ansonsten werde ich die Rechnung reduzieren und den Lastschrifteinzug widerrufen.
Vielleicht hält es Sky dann für nötig zu reagieren.
Schließlich will man ja nicht für Dienstleistungen bezahlen, die nicht nutzbar sind.
31.05.2025 08:03
31.05.2025 10:56
Hallo Conny, die Nachricht habe ich tatsächlich übersehen.
Dann muss ich mich für meinen letzten Post entschuldigen und hoffe, dass sich die Techniker auch wirklich mal melden.
VG Michael
09.06.2025 09:37
Guten Morgen in die Runde.
Am vergangenen Freitag hat sich der Techniker von Sky bei mir gemeldet.
Folgende Infos habe ich bekommen:
Der alte Sky-Q Receiver, mit dem Festplatteneinschub hinten, hat ein Hitzeproblem und hängt sich bei UHD deshalb auf.
Der neue Sky-Q Receiver mit dem Festplatteneinschub auf der Seite hat dieses Problem nicht mehr.
Die Sky Stream Box, die ich aktuell nutze, hat wohl ein Problem mit meinem Internetanbieter.
Nach Anweisung des Technikers habe ich in meiner Fritzbox den DNS von meinen Internetanbieter geloscht und beide DNS Server von Cloudflare eingetragen.
1. DNS IPv4 1.1.1.1
2. DNS IPv4 1.0.0.1
1. DNS IPv6 2606:4700:4700::1111
2. DNS IPv6 2606:4700:4700::1001
Seitdem läuft Sky mit UHD tatsächlich ohne Probleme.
Vielleicht helfen diese Einstellungen dem Einen oder Anderen weiter.
Trotzdem lasse ich mir jetzt den neuen Sky-Q Receiver zuschicken, da der einfach besser ist.