Level 1
•
2 Nachrichten
Sky Stream Fehlercode 5003 beim Versuch bestimmte UHD-Inhalte abzuspielen
Moin liebe Community,
vor kurzem habe ich Sky Stream erhalten. Jedoch musste ich bedauerlicherweise feststellen, dass es ein Problem gibt, wenn man UHD-Inhalte abspielen möchte. Jedoch scheinen nicht alle UHD-Inhalte davon betroffen zu sein. Dieses Problem trat bei Oppenheimer auf. Ich versuchte, Oppenheimer anzuschauen, jedoch erhielt ich die Fehlermeldung „Ein technisches Problem ist aufgetreten. Versuche es bitte später noch einmal.“ und den dazugehörigen Fehlercode 5003. Ich habe es an mehreren Tagen versucht, aber es funktioniert immer noch nicht.
House of the Dragon funktioniert aber wiederum tadellos – UHD funktioniert, sowie auch Dolby Atmos.
Hat jemand das gleiche Problem wie ich? Existieren eventuell Lösungen zu diesem Problem?

friesenkind
Special Effects
•
9 Nachrichten
@Katja
Das werde ich jetzt testen. Aber das kann ja nicht auf Dauer die Lösung sein.
@Heppje78
Sky macht sich mittlerweile echt lächerlich mit ihrer Hardware.
Der Sky Q-Receiver hat auch permanent Probleme gemacht. Nur deshalb bin ich auf Sky Stream gewechselt mit der Hoffnung, dass ich dann UHD schauen kann.
(Bearbeitet)
3
0
Heppje78
Special Effects
•
3 Nachrichten
Ihr denkt auch, man hat nichts anderes zu tun, als ständig an dieser unausgereiften StreamBox rum zu spielen?'
0
friesenkind
Special Effects
•
9 Nachrichten
Guten Morgen Conny,
wie oft soll Mannes versuchen?
Das hat mich der Chat-Supporter schon ewig oft machen lassen.
1
friesenkind
Special Effects
•
9 Nachrichten
Auch das wäre dann ein Sky-Problem.
Andere Streaming-Dienste von der Box laufen doch auch.
Nur Sky On Demand macht Probleme.
1
Kunigerd
Special Effects
•
5 Nachrichten
Das ist richtig, aber man müsste nicht mehr permanent die Faxen mitmachen, die einem empfohlen werden. Dann gibt man die Box zurück und bestellt sich was anderes.
0
Kunigerd
Special Effects
•
5 Nachrichten
@Cornelia_N
Hi, ich gucke heute die 2. Folge einer Serie, der 2. Teil hat gerade begonnen. Ich hatte jetzt in einer knappen Stunde die 11. Unterbrechung. An wen kann ich den Schrott zurück schicken? Es liegt 100% an der SkyApp.
(Bearbeitet)
0
HESSENbabbler
Tiertrainer
•
26 Nachrichten
Ich hatte am Sonntag bei "Tribute von Panem -The Ballad of Songbirds and Snakes" 11x eine Unterbrechung mit 5003 Fehler.
Die 1 sekündigen Unterbrechungen mit schwarzem Bildschirm nicht mit eingerechnet. Dann wären es noch mehr.
Meistens ist das Bild kurz schwarz, läuft paar Minuten wieder normal und dann kommt der 5003 Fehler.
2
0
friesenkind
Special Effects
•
9 Nachrichten
Hallo in die Runde, hallo @Cornelia_N
Ich habe am 23.05. einen Call per Chat aufgemacht. Dort wurde vereinbart, dass mich ein Techniker zurückruft.
Das ist heute, 1 Woche später, immer noch nicht geschehen.
Was ist denn das für ein Support?
Ich gebe Sky hiermit nochmal 14 Tage Zeit das Problem zu lösen, ansonsten werde ich die Rechnung reduzieren und den Lastschrifteinzug widerrufen.
Vielleicht hält es Sky dann für nötig zu reagieren.
Schließlich will man ja nicht für Dienstleistungen bezahlen, die nicht nutzbar sind.
(Bearbeitet)
2
friesenkind
Special Effects
•
9 Nachrichten
Guten Morgen in die Runde.
Am vergangenen Freitag hat sich der Techniker von Sky bei mir gemeldet.
Folgende Infos habe ich bekommen:
Der alte Sky-Q Receiver, mit dem Festplatteneinschub hinten, hat ein Hitzeproblem und hängt sich bei UHD deshalb auf.
Der neue Sky-Q Receiver mit dem Festplatteneinschub auf der Seite hat dieses Problem nicht mehr.
Die Sky Stream Box, die ich aktuell nutze, hat wohl ein Problem mit meinem Internetanbieter.
Nach Anweisung des Technikers habe ich in meiner Fritzbox den DNS von meinen Internetanbieter geloscht und beide DNS Server von Cloudflare eingetragen.
1. DNS IPv4 1.1.1.1
2. DNS IPv4 1.0.0.1
1. DNS IPv6 2606:4700:4700::1111
2. DNS IPv6 2606:4700:4700::1001
Seitdem läuft Sky mit UHD tatsächlich ohne Probleme.
Vielleicht helfen diese Einstellungen dem Einen oder Anderen weiter.
Trotzdem lasse ich mir jetzt den neuen Sky-Q Receiver zuschicken, da der einfach besser ist.
0