ela90s Profil

Special Effects

• 

6 Nachrichten

3/01/2025 17:31

Sky stream box

Vielleicht kann jemand helfen, bin Neukunde und der Kundenservice ist alles andere als hilfreich 

TV bekommt kein Signal von der Box alle Möglichkeiten und Empfehlungen wurden durchgeführt, doch die Box reagiert nicht weiße Leute leuchtet konstant weiß und reagiert nicht au die Fernbedienung oder den Power Knopf an der Box 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

@ela90  die Box hat noch nie funktioniert? Dann sind die Daten noch nicht im System, kann bis zu einer Woche dauern bis es soweit ist. Bis dahin nur Sky Go möglich (PC; smartphone, tablet).

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 8 Monaten

Ich habe die Box heute erhalten , bestellt am 29.12.

Wollte Sie einrichten aber das Ding bekommt ja nicht mal ein Signal zum Fernseher und der Kundenservice war auch alles andere als Hilfreich 

Vielen lieben dank für die schnelle Antwort 

Kostümbildner

• 

182 Nachrichten

@ela90 

Hast Du mal ein anderes HDMI Kabel probiert bzw einen anderen HDMI Eingang am TV?

Was meldet der TV? Meiner würde melden "Kein Eingangssignal an HDMI x erkannt" falls das Gerät kein Signal liefert.

Lass mal den TV an auf dem Eingang der Box und stecke die Sky Box dann erst an den Strom.

Siehst du wenigstens den Sky Schriftzug?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @ela90,

"Kein Signal", "Kein Eingangssignal an HDMI x erkannt" oder "Stromversorgung des Geräts überprüfen" weist darauf hin, dass die HDMI-Verbindung zwischen dem Receiver/der Box und dem TV nicht erkannt wird. 

Versuche also mal alles, was @matzender geschrieben hat.

Mache sonst auch mal das: 

1. Trenne die Box vom Strom.
2. Drücke nun die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei aber nicht los.
3. Lasse die Taste nun weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt.

4. Dadurch wird die Box in die Werkseinstellung gesetzt.

5. Die Box startet dann neu und du musst dann den weiteren Schritten folgen.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Habe genau das gleiche Problem.

Wenn ich den Reset versuche, passiert nichts. Die weiße LED leuchtet weiter und die Box reagiert nicht.

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @Devilface85,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Na doll ,ich drück die Daumen,hatte vorhin einen Anruf von sky anscheinend wird jetzt beraten intern ob ein Austausch der Box stattfindet

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 8 Monaten

Hallo @ela90,

Gibt es schon neue Erkenntnisse? Ich habe nichts mehr von @axels oder sonst einem von Sky gehört.

Mein Gerät leuchtet dauernd weiß, wird aber weder im Netzwerk noch am Fernseher angezeigt. Reagiert nicht auf die Fernbedienung und macht auch keinen Reset.

Gruß Devilface85

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

182 Nachrichten

@Devilface85 

Du hast doch mit @axels kontakt gehabt, was ist dabei rausgekommen?

Wenn unzufrieden dann schreib @axels noch mal an.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Huhu , leider nein ich warte bis morgen nachmittag mal ab dann ruf ich nochmals an an und ansonsten mach ich von meinem Wuederrufsrecht Gebrauch und schicke den Schrott zurück 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Wollte kurz Rückmeldung geben das sich noch einmal ein Kundenbetreuer gemeldet hat um genau den selben Blödsinn durch zu gehen den ich schon zum 100 mal gemacht habe und wegen einem Austausch wurde ich wieder vertröstet. 

Ich habe jetzt alles Widerrufen und den Mist zurück geschickt ,sollte mich jemand fragen '' sky NEIN Danke ''

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @ela90,

es tut mir leid, dass dein Anliegen nicht gelöst werden konnte und es nun zu dem Widerruf kam. 😶 So haben wir uns das natürlich nicht gewünscht. Ich kann deinen Ärger aber nachvollziehen und wünsche dir alles Gute. 

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 8 Monaten

Hallo @matzender,

Er hatte mir geschrieben, das er es weiterleiten muss. Aber du hast Recht, ich werde ihn gleich nochmal eine Nachricht schreiben.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

Wenn eine Weiterleitung nötig war, dann können Mods nichts beschleunigen. Staus, schon seit Wochen.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 3 Monaten

Ich habe auch Schwierigkeiten mit der Aktivierung von dem Code,immer wieder gibt er mir im Browser die Meldung Siebel Business. Habe auch schon 5 mal angerufen und 4 mal gechattet ,dabei wurde ich vertröstet das sich bei mir einer meldet, was aber nicht passiert ist 

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @Nono67,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 3 Monaten

Ich habe das gleiche Problem. Habe vor 2 Tagen die Stream Box bekommen und seit dem wiederholt versucht diese einzurichten. Ich werde aufgefordert das Sky Konto zu verknüpfen und wenn ich dies über die Webseite versuche bekomme ich meistens die Meldung "Siebel_Business", manchmal aber auch"General Error". Die Box zeigt dann nach wenigen Sekunden wieder einen neuen Code ein.

Ich habe mehrfach über den Online Chat versucht Hilfe zu bekommen, aber das endete immer mit der Info das man es ans Backoffice oder die IT Abteilung weitergibt und sich schnellstmöglich darum gekümmert wird. 

Heute früh hat dann mein Sky Q Receiver nicht mehr funktioniert und damit kann ich Sky nun überhaupt nicht mehr nutzen. 

Ich habe nicht den Eindruck das sich jemand bei Sky um mein Problem kümmert. Schlimmer noch finde ich das man das Problem immer wieder hat und trotzdem weitere Kunden eine Box zusendet und damit weitere Problemfälle generiert.

Gibt es hier jemanden der mir helfen kann? Ich stehe kurz davor dem neuen Vertrag zu widersprechen und das ganze damit zu kündigen. Ich bin nicht bereit für ein Abo zu zahlen wenn ich es nicht nutzen kann.

Gruss - Stefan

Sky Team

• 

6.7K Nachrichten

Hey sdt,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann. 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 3 Monaten

Bei mir haben die das Problem heute gelöst und das können die nur von sich aus machen,du kannst nichts anderes machen wie zu warten das sich jemand drum kümmert. 

Vielleicht schreibst du in einer eigenen sparte(da hat mir eine Dame sofort geholfen)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@Nono67 wie lange hat es bei Dir gedauert zwischen Meldung des Problems und Lösung des Problems?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

12 Stunden 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 3 Monaten

Ich habe das gleiche Problem. Habe die Stream Box gestern bekommen und seit dem wiederholt versucht diese einzurichten. Ich werde aufgefordert das Sky Konto zu verknüpfen und wenn ich dies über die Webseite versuche bekomme ich meistens die Meldung "Siebel_Business", manchmal aber auch"General Error". Die Box zeigt dann nach wenigen Sekunden wieder einen neuen Code ein.

Ich habe mehrfach über den Online Chat versucht Hilfe zu bekommen, aber das endete immer mit der Info das man es ans Backoffice oder die IT Abteilung weitergibt und sich schnellstmöglich darum gekümmert wird. 

Gibt es hier jemanden der mir helfen kann? Ich stehe kurz davor dem neuen Vertrag zu widersprechen und das ganze damit zu kündigen. Ich bin nicht bereit für ein Abo zu zahlen wenn ich es nicht nutzen kann.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

@Gordon477 es könnte ein paar Tage dauern bis zur Aktivierung. Stau?

Sky Go funktioniert?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Bei mir funktioniert Sky Go auf dem Tablet, aber das ist für mich keine Alternative - ich möchte Sky auf meinem 55 Zoll Fernseher nutzen und nicht auf dem 10 Zoll Tablet ;-( 

Ich wurde von einer Moderatorin gebeten meine KDNR per privaten Nachricht zu nennen und danach bekam ich die Rückmeldung das sie das an ihre Kollegen weitergibt und man sich melden würde.

Scheinbar muss jeder Einzelfall manuell im IT System "repariert" werden. Da scheint noch keine KI in Betrieb zu sein. Bin gespannt ob vor Ablauf der Widerspruchsfrist der Fehler behoben wird - wenn nicht beende ich das ganze durch Widerspruch. Ich werde hier berichten sobald sich was bei mir tut.

Stefan

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 3 Monaten

Hallo,

bei mir wurde der Sky-Q-Receiver auch bereits abgeschaltet und ich bekomme auch die Fehlermeldung "SIEBEL_BUSINESS" oder "GENERIC_ERROR" bei der Stream-Box. Im Chat sagte man mir, dass sei ein bekanntes Problem und man würde sich kümmern. Ich solle es in ein paar Stunden noch mal probieren. Leider tritt das Problem immer noch auf. An wen kann ich mich sonst noch wenden?

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo @Raya 

ich habe leider niemanden gefunden ausser dem unsäglichen Online Chat und diesem Forum hier.

Habe es mehrmals telefonisch versucht. Vor 10:00 Uhr kann man sich durch die Menu zum Support durchwählen bekommt dann aber den Hinweis das man ausserhalb der Geschäftszeiten anruft. Ruft man nach 10:00 Uhr an kommt man gar nicht so weit in den Menues. Man wird sehr schnell auf den OnlineChat verwiesen und das Gespräch wird beendet. Mein Fazit: Man will nicht mit den Kunden sprechen.

Gruss - Stefan

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @Raya,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Dein Fazit ist richtig @sdt 

Es soll über Chat (Vorteil Chatkopie), WhatsApp und über Facebook. Telefonate nur noch für Buchungen und die, die Interesse an einem Abo haben. Mailsupport auch eingestellt.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Wenn SKY keinen Telefonsupport mehr anbieten will sollten sie dies an der Telefonhotline auch so sagen und nicht über mehrere Schritte den Kunden die Art der Supportanfrage bestimmen lassen um ihm dann mitzuteilen das er ausserhalb der Geschäftszeit (wobei damit 10:00 bis 18:00 Uhr gemeint ist) anruft. Wäre es nicht transparenter am Beginn des Telefonats zu sagen "wenn Sie technische Unterstützung benötigen benutzen Sie bitte unseren Online Chat".

Noch hilfreicher wäre es wenn Versprechungen im Online Chat wie "man wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen" entweder einhält oder nicht macht - diesen Spruch habe ich bereits mehr als 4 mal erhalten. Gemeldet hat sich bei mir bisher noch niemand.

Nur darauf zu hoffen das sich jemand kümmert ist eine sehr unbefriedige Situation für Kunden!

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 3 Monaten

Sky hat sich gerade bei mir telefonisch gemeldet und mitgeteilt, dass die Streambox nun funktionieren sollte.

Ich habe das sofort geprüft und die Einrichtung der Box lief einwandfrei durch. Ich musste das Sky Konto auch nicht verbinden - es war bereits verbunden und ich musste nur meinen Namen bestätigen.

Damit wurde das Problem nach 3 Tagen gelöst. Danke

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Es besteht kein Interesse, solche Dinge zu ändern. Es wurde z.B. jahrelang eine automatische Absage über die eingestellte Mailadresse gesendet, in der  für die User keine Alternative genannt wurde.

Es müsste erst eine:r Manager aus der C-Ebene in die Verlegenheit kommen, Support zu brauchen, den unerfreulichen Hindernislauf selbst erleben.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 3 Monaten

Wollte gerade nochmals nach fragen  im Sky Chat wie der Bearbeitungsstand meines Problem ist, auf Platz 2 der Warteliste wurde ich aus den Chat geworfen, mit der Begründung keine Mitarbeiter verfügbar. Ich bin so langsam verzweifelt. und bin am überlegen Sky zu Kündigen.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Kann mir bitte einer der Moderatoren weiter helfen wer echt super.