10.09.2018 15:23
die positiven Stimmen haben nicht die Neigung, sich in Foren zu äußern.
Interessant die verschiedenen Gesichtspunkte, die betrachtet werden.
10.09.2018 15:24
vor dem Probehören würde ich aber zuerst mal den Verkäufer fragen, weshalb er das Teil gleich wieder verkauft auf ebay Kleinanzeigen.
10.09.2018 15:26
geschenkt bekommen oder Freunde, die bei D. arbeiten
10.09.2018 15:27
Da hast du auch wieder recht. Obwohl ich zuerst gar keine Lust hatte meine negative Erfahrung hier mitzuteilen und das Teil kommentarlos zurückschicken wollte.
10.09.2018 15:39
Ich bin mal gespannt, wie Sky die Retouren in den Griff bekommen will, wenn es schon mit den Receivern (hin und wieder?) Probleme gibt. Ich sehe schon neue Threads
Die Anzahl der (echten und unechten) Tester wird den Logistikaufwand explodieren lassen!?
Und dann gehts um Geld zurück, innerhalb von wieviel Tagen habe ich dazu in den AGBs bisher nichts gefunden! Absicht?
UND was geschieht mit den retournierten Soundboxen?? Anders als die Sky-Receiver, wo auch gebrauchte Geräte wieder verliehen werden, kann die retournierte SkySoundBox nicht mehr als als Neuware verkauft werden
SORRY, off topic!
10.09.2018 15:42
Mich interessiert: Was machst du nun mit der Box, wenn du nicht zufrieden bist?
10.09.2018 15:42
zu Geld zurück gab es eine Info von einem Mod - die Einmalzahlung kommt mit der nächsten Buchungswoche nach der Bearbeitung des Widerrufs.
10.09.2018 15:46
Danke für die Info:
Aber steht wo? Eine MOD-Info. Aussage) ist nicht verbindlich.
Und m.M.n. gibt es bei Sky keine Buchungswochen sonder nur Buchungsmonate nach der Bearbeitung der Widerrufs!
Kann dann also 4 Wochen plus X dauern
10.09.2018 15:47
euleuhu schrieb:
UND was geschieht mit den retournierten Soundboxen?? Anders als die Sky-Receiver, wo auch gebrauchte Geräte wieder verliehen werden, kann die retournierte SkySoundBox nicht mehr als als Neuware verkauft werden
10.09.2018 15:50
eine Info von e. Vollmoderator*in ist etwas wert. Punkt. Zumal es nichts Schriftliches gibt.
Es wird immer in der ersten Woche gebucht - zwischen 1. und 9. des Monats.
Nächste Gelegenheit Oktober.
10.09.2018 15:53
DANKE, den Beitrag hatte ich auch gesehen! Nur Sky ist im Vergleich zu Amazon ein ganz kleiner Zwerg und wird sich das nicht leisten können. HiFi-Anbieter verkaufen dann solche i.O. Geräte mit Preisnachlass!
So, ich schließe jetzt mein off topic.... sonst werden andere TE sauer
10.09.2018 16:11
Ein Widerruf muß nach 14 Tagen rückabgewickelt sein,
sagt die Gesetzeslage. Sprich auch die Kohle muß zurück sein.
Die Gelehrten streiten da noch wegen dem Rückhalterecht bei
offenem Hardwareversand, deshalb empfehle ich mal 14 Tage
ab Einlieferungsbeleg DHL.
10.09.2018 16:12
euleuhu schrieb:
....Nur Sky ist im Vergleich zu Amazon ein ganz kleiner Zwerg und wird sich das nicht leisten können.....
Dann darf man keine Hardware im Fernabsatz verkaufen.
10.09.2018 16:39
Also wir haben die Cinebar one und sind vollends zufrieden (Höhe übrigens 7 cm)... Ich setze mich mal trotzdem hier hin. Wir haben kein Q - weswegen die Soundbox wahrscheinlich sowieso nie in Frage kommen würde, aber ich bin gespannt was noch so berichtet wird... Tests von diversen "Fachmagazinen" sind ja durchaus positiv, wohl vor allem im Bereich Sport und im Zusammenhang mit Q. Ohne Q ist sie wohl eher nicht so dolle.
10.09.2018 16:46
Habe widerrufen und die Soundbox wird zurückgeschickt.
10.09.2018 16:49
Vielleicht führt Sky auch noch eine Leihmöglichkeit für die Soundboxen ein, so wie bei den Receivern, dann können sie die retournierten Geräte als Leihgeräte weiterverwenden.
10.09.2018 16:51
ist die einzig sinnvolle Verwendung. Bin sicher, der eine oder andere hat die Maße nicht gelesen, weil soundbars eigentlich immer schmal sind und unter den TV passen.
10.09.2018 16:54
Nur dass ich leider keinen Unterschied höre, ob nun der Sky Q Sound eingeschaltet ist oder nicht, es hört sich beides gleich an.
10.09.2018 16:54
onzlaught schrieb:
Ein Widerruf muß nach 14 Tagen rückabgewickelt sein,
sagt die Gesetzeslage. Sprich auch die Kohle muß zurück sein.
Die Gelehrten streiten da noch wegen dem Rückhalterecht bei
offenem Hardwareversand, deshalb empfehle ich mal 14 Tage
ab Einlieferungsbeleg DHL.
Das wird nix bei unfähig sky. Sehe schon zig Beiträge ich verklage sky weil meine kohle noch nicht da ist......
10.09.2018 16:57
ich find das nicht schlimm - 4 Wochen maximal warten. ok.