Antworten

Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 81 von 419
4.913 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Also ihr könnt mich jetzt für verrückt erklären...habe die bereits eingepackte und versandbereite Soundbox jetzt wieder ausgepackt und werde sie heute Abend nochmal erneut testen. Hat mich jetzt 3 Minuten gekosten das Teil wieder anzuschliessen und es kommt eh nicht darauf an, ob ich sie heute oder morgen zurücksende, widerrufen habe ich ja schon schriftlich. Momentan läuft gerade Alien und bisher bleibe ich bei meiner Meinung, dass das Teil wie ne Blechbüchse klingt. Vielleicht sollte ich mal Tonaufnahmen machen von der Soundbox, dem TV-Lautsprecher und meinem Sounddeck zum Vergleich und auf YouTube hochladen. Bin gerade am überlegen.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 82 von 419
4.913 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Warum nicht, beardman? Macht mich neugierig...

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 83 von 419
4.913 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

gute Idee. Ich tippe auf defekte Box -  in allen Tests ist die Bassstärke erwähnt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 84 von 419
4.913 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Also ich denke schon, dass der Unterschied zwischen den einzelnen Lautsprechern in einem YouTube-Video hörbar wäre, wenn auch natürlich nicht so, als wenn man sie selbst zuhause testet, aber dennoch hörbar.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 85 von 419
4.913 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

es gibt doch Bilder vom Aufbau - könntest du die einzelnen Teile orten und überprüfen, ob alle Teile das tun, was sie sollen ?

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 86 von 419
4.918 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Ich bin gespannt...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 87 von 419
4.918 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Habe es ausprobiert und Tonaufnahmen mit meinem iPhone (ich weiss, aber eine ander Möglichkeit habe ich leider nicht) gemacht, aber die Aufnahmen sind leider nicht so gut, dass man einen erheblichen Unterschied bemerkt, so wie ich es hier tatsächlich höre. Ausserdem dürfte ich ja auch nicht wegen dem Urheberrecht die Aufnahmen aus dem laufenden Programm auf YouTube veröffentlichen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 88 von 419
4.918 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Ja klar, sonst noch was?

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 89 von 419
4.918 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Das ist wahr...

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 90 von 419
4.918 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

wenn der Bass nicht tut - dann merkt man das. Zumindest bei meinen Boxen zuhause

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 91 von 419
4.918 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

wenn die Bassbox nix tut - zuhause merkt man es an der Box.

Herbert Grönemeyer - Musik nur, wenn sie laut ist - YouTube

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 92 von 419
4.922 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Habe jetzt nochmal ne Weile Musik gehört. Es ist nicht so, dass gar kein Bass da wäre, es klingt eben anders als ich es von meinem Sounddeck bisher gewöhnt war. Mein Sounddeck bietet mir einen satten Beat, bei der Soundbox klingt das irgendwie anders, irgenwie flacher, weiss nicht wie ich das genau beschreiben soll, irgendwie...nicht echt. Mein Sounddeck hat auch einen Subwoofer, was die Soundbox ja nicht hat und der Bass wird bei der Soundbox technisch ganz anders umgesetzt. Vielleicht bin ich, was den Bass anbetrifft, auch zu sehr von meinem Sounddeck verwöhnt, bzw. den Klang meines Sounddeck gewohnt.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 93 von 419
4.922 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

"zu sehr von meinem Sounddeck verwöhnt"

viele Interessierte kommen vom TV -Hörgenuss zur Box - da ist ohne Frage ein großer Unterschied, ein großes Plus.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 94 von 419
4.922 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Ja eben, und ich will gar nicht in Abrede stellen, dass die Box besser klingt als jeder durchschnittliche TV-Lautsprecher.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 95 von 419
4.922 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

beardman schrieb:

Ja eben, und ich will gar nicht in Abrede stellen, dass die Box besser klingt als jeder durchschnittliche TV-Lautsprecher.

...nur mal kurz nachgefragt, bei Q hast du auf Dolby + gestellt?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 96 von 419
4.923 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Ja steht auf Dolby Plus.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 97 von 419
4.924 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

ok. Wollte das nur ausgeräumt haben.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 98 von 419
4.924 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

auch wenn jetzt alle bei Ihm nach dem problem suchen er ist ja nicht der einzige der das schreibt!!!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 99 von 419
4.924 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

euleuhu schrieb:

Ein Hinweis zur Löschung von MOD andreasr. wäre hilfreich gewesen

Aber der Thread wurde von thomasg​ erstellt?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 100 von 419
4.924 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Es gibt wirklich nichts, was ich nicht berücksichtigt hätte, von den Anschlüssen bis zu den Einstellungen. Ich teste heute Abend nochmal ausgiebig, was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass man sich an den Sound gewöhnt, vielleicht auch gewöhnen muss, was aber jetzt nicht bedeutet, dass es für mich besser klingt. Mir fehlt absolut der räumliche Klang, womit ich nicht "Surround" meine, sondern einfach, dass man nicht den Eindruck hat, dass der Ton aus Richtung der kleinen Box kommt.

Antworten