Antworten

Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Antworten
miika
Regie
Posts: 24,457
Post 41 von 419
7.850 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

wie gestern schon geschrieben : wenn ich eine soundbar möchte, soll sie gerne für möglichst alles etwas Gutes bewirken, nicht nur für den Output eines Anbieters. Wenn das auch noch deutlch unter 300 EUR möglich ist, dann ist die sky Soundbox schon im Vorfeld ausgeschieden.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 42 von 419
7.850 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Danke für den Test joda1956

da ich keine Soundbox habe, wie ich im alten Thread schrieb, finde ich alle Einlassungen zum Thema interessant.

Aber hier trotzdem meine naive Frage: Warum verschwindet ein ganzer Thread von heute auf morgen?

da sowas nicht von umgefähr kommt und es das gleiche Thema mit vielen guten Anmerkungen betrifft, finde ich es nur logisch, danach zu fragen. Ursachenforschung benötigt man dafür nicht, nur die begründete Antwort des Mod's, der den Thread gelöscht hat....

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 43 von 419
7.850 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

bridget8888 schrieb:

techbook Sky präsentiert erste eigene Soundbar „Soundbox“ | TECHBOOK wird einen Test machen. Hier wird schon auf fehlende Zertifizierung hingewiesen.

...und das hat selbst mein Smartphone

Screenshot_20180910-135716_Samsung-Experience-Home.jpg

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 44 von 419
7.859 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 45 von 419
7.859 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Die Verbindung mit der Sky Fernbedienung hatte bei mir auf Anhieb geklappt. Beim Verbinden muss man anders als beim Verbinden mit dem TV nach Eingabe des Codes noch die Fragezeichen-Taste drücken, vielleicht hast du das übersehen. Das Ganze dann noch in meine Harmony einzubinden, dazu hatte ich verständlicherweise nach meinem Test keine Lust mehr.

joda1956
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 46 von 419
7.859 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Das finde ich als persönliche Entscheidung absolut in Ordnung.

Bleibt aber aus der der Sky Box Werbung eine Kernaussage:

Den Sky Sound verbessern! Und das tut die Box aus meiner persönlichen Sicht. Bei anderen Lösungen müsste man manuell den Equalizer oder Soundschema-Einstellungen bemühen (War mein meiner Sony so).

Abmessungen und Anschlüsse wurden auch transparent gemacht. Als Lösung für den TV Sound und mit optischem Anschluss und Bluetooth für weitere Geräte ist das für mich ok. Zugegeben, hätte ich mir eine andere HDMI Steuerung und mehr Anschlüsse gewünscht, denn mein Sony TV hat nur zwei HDMI Eingänge, für den Blue Ray Player (selten genutzt) muss dann das AppleTV am zweiten Eingang weichen.

joda1956
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 47 von 419
7.857 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Ich vermute die Verbindung mit der FB hängt bei mir damit zusammen, dass ich am Sony TV statt Speaker, Audiosystem eingestellt habe. Durch die HDMI Steuerung wird dann immer das SonyTV für die LS-Regelung angesprochen, das werde ich heute abend mal testen.

Ich bin überzeugt davon, dass Deine Box "einen Hau" hat. Denn den Blechbüchsenvergleich kann ich ganz und gar nicht teilen, denn so klingt mein Fernseher ohne Soundbox oder Sounddeck

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 48 von 419
7.857 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

man kann leider gegenwärtig nicht sagen, ich kauf mir eine Box " nur" für sky, weil ich die nächsten Jahre sowieso sky haben werde das sky Programm ist in Veränderung begriffen. Wer weiß, was nächstes Jahr ist ?

joda1956
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 49 von 419
7.857 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Wer weiß ob Devialet diese Technik nicht auch für die Allgemeinheit zur Verfügung stellt? Alles ist möglich. Netflix, Amazon, Apple, wer weiß, wer auf diesen Zug noch aufspringt? .

Wenn ich alle möglichen Zukunftsoptionen in Betracht zöge, würde wahrscheinlich nichts mehr kaufen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 50 von 419
7.858 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Die kleinen Fachhändler am Dorf werden eh immer weniger,

noch dazu hat Sky diese systematisch ausgedünnt.

Es wird nicht viel mehr geben als die üblichen Verdächtigen

in Shoppingmalls geben und kleine Stände in den "Elektrofachmärkten"

Da kann man sich die Box bestimmt mal ansehen,

aber eher nicht in zufriedenstellendem Umfeld hören.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 51 von 419
7.861 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

joda1956 schrieb:

Wer weiß ob Devialet diese Technik nicht auch für die Allgemeinheit zur Verfügung stellt? Alles ist möglich. Netflix, Amazon, Apple, wer weiß, wer auf diesen Zug noch aufspringt? .

Wenn ich alle möglichen Zukunftsoptionen in Betracht zöge, würde wahrscheinlich nicht mehr kaufen.

Ein wenig viel hätte wäre wenn oder? Sie ist ein Sky Produkt ist ja nicht erst gestern auf dem Markt sondern seit 2 Jahren

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 52 von 419
7.861 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

sky besteht auf Exclusivität

und viele User auf Mobilität. Da passt die Box nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 53 von 419
7.861 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Ist denn bei dir der Sky Q Sound hörbar? Also ein Unterschied hörbar, wenn du den aktivierst und deaktivierst?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 54 von 419
7.861 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Bei TE im diesem Thread auch nicht wirklich hörbar

Soundbox zurückgeschickt

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 55 von 419
7.861 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Welche Technik?

Den Q Sound?

Den sieht Sky als überragendes Alleinstellungsmerkmal,

da wird man den Teufel tun die Konkurrenz mit an Bord zu holen.

(Wenn ich das richtig deute wäre da was über bezahlte Lizenzen denkbar, aber mehr auch nicht)

schnatterinchen
Tiertrainer
Posts: 25
Post 56 von 419
7.861 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Wo kann man denn die neue Sound-Box mal zur Probe hören?

Etwa im Media-Markt/ Saturn? Der SKY-Fritze in der Mall vom A10-Center in Wildau bei Berlin, wusste es jedenfals nicht und laut dem Telefonservice ist ein Probehören mit unproblematischen Zurücksenden, wie z.B. bei amazon, bei SKY nicht möglich.

Ich könnte mir schon ganz gut vorstellen, dass die SKY-Soundbox mit dem Q-Receiver ganz ordentlich harmoniert, aber die Katze im Sack möchte ich nicht kaufen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 57 von 419
7.870 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Die kannst du nirgends Probehören, einzig auf YouTube gibt es ein paar Videos, aber ob die etwas bringen, um den Sound wahrzunehmen...hmmm, na ja, kannst dir ja mal anschauen.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 58 von 419
7.876 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

wenn du den Receiver schon hast, dann sieht die Box schick aus - wenn du den Raum dafür hast. Sie sollte frei stehen können (sie ist ziemlich hoch).Falls die Maße passen, kannst du sie bestellen. Sollte der Klang nicht gefallen, kannst du den Vertrag innerhalb 14 Tagen widerrufen. Dann dauert es eine Weile bis das Geld wieder zurücküberwiesen wird.

Komisch, dass sky keine Läden benennt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 59 von 419
7.876 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

schnatterinchen schrieb:

Wo kann man denn die neue Sound-Box mal zur Probe hören?

Beim Verkäufer?

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 60 von 419
7.876 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Meine Vermutung ist, dass da noch mehr negative Erfahrungen im Lauf der Zeit eintrudeln werden. Bin nur gespannt, wie es sich verhalten wird, wenn man sich mal ein Bild aus den gesammelten Erfahrungswerten machen kann, ob dann die positiven oder die negativen Erfahrungen überwiegen. Es bleibt spannend.

Antworten