Antworten

sky 69bcb666

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 48
738 Ansichten

sky 69bcb666

Guten Abend, 

habe leider folgendes Problem: Wenn ich die sky q app auf meinen Samsung TV öffnen möchte kommt folgende Meldung " etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es nochmal. (69bcb666)."

Weiß jemand was das bedeutet? 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 48
722 Ansichten

Betreff: sky 69bcb666

Hallo, gleiches Problem bei mir 🤔

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 48
682 Ansichten

Betreff: sky 69bcb666

Ja ist bei mir seit heute auch so, überall anders funktioniert es.

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 48
660 Ansichten

Betreff: sky 69bcb666

Hallo mitteinander,

 

bei mir sieht es auf meinem Samsung TV genauso aus.

Am 26.8. lief alles einwandfrei und seit gestern taucht der Fehler auf.

 

Viele Grüße

biber1970

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 48
605 Ansichten

Betreff: sky 69bcb666

Bei meinen Samsung TV der gleiche Fehlercode seit nun 2 Tagen. 
ich hab die App bereits mehrfach gelöscht und neu installiert. Auch das entfernen aller Geräte hat nichts geändert. Total frustrierend!!! 😡

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 48
589 Ansichten

Betreff: sky 69bcb666

@Sanny_G @mm_cpe Ich habe bereits ein Reset des SMART-Hub durchgefuehrt und der Error besteht weiterhin. Da bei uns beide Samsung-Geraete betroffen sind, gehe ich davon aus, dass das Problem von SKY verursacht wird.
Wie lautet eine vernuenftige und gangbare Loesung bzw. wird daran gearbeitet?
Danke.

Highlighted
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 714
Post 7 von 48
579 Ansichten

Betreff: sky 69bcb666

Dieser Fehler wird vom TV verursacht und in früheren Fällen, hat es geholfen, das Gerät für mind. 30min von Strom zu trennen (damit alle Informationen, die im Standby womöglich noch gecached werden, zu löschen) und die App dann neu zu installieren.

Falls dies nicht hilft, kannst du es mit einem Werksreset des TV versuchen (Achtung, löscht die Senderliste und alle Nutzerdaten !) und im unwahrscheinlichen Fall, dass auch dies nicht hilft, gibt es noch die Möglichkeit eines Werksreset im versteckten Menü, der nur vom Samsung Kundendienst per Ferndiagnose ausgelöst werden kann.

 

Schlage vor, du probierst es in dieser, nach Aufwand steigenden Reihenfolge aus.

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 48
571 Ansichten

Betreff: sky 69bcb666

Hallo,

ich habe diesen Fehler ebenfalls seit gestern.

Smart Hub Reset und Werksreset wurden bereits durchgeführt.

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 48
569 Ansichten

Betreff: sky 69bcb666

Wahrscheinlich ist dieser Update

https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/die-wichtigsten-informationen-zum-software-update-im-juli-b...

der Grund fuer die Fehlermeldung 😫

 

Highlighted
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 714
Post 10 von 48
555 Ansichten

Betreff: sky 69bcb666

Nein. Der Link bezieht sich auf ein Update, das auf der Q STB stattgefunden hat und keinen Bezug zur App hat. Das entsprechende Update für die App wird erst noch kommen, so dass dieser Fehler in keinem Zusammenhang mit einem möglichen Update der App steht.

Wir gehen hier von einem Fehler, den der TV verursacht, aus, und wie erwähnt, hat es in früheren Fällen geholfen, den TV dann mind. eine halbe Stunde stromlos zu machen, bevor die App neu installiert wird.

Highlighted
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 714
Post 11 von 48
465 Ansichten

Betreff: sky 69bcb666

Hat der Versuch mit Netztrennung des TV für ne halbe Stunde und anschl. Neuninstallation der App nun geholfen ?

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 48
463 Ansichten

Betreff: sky 69bcb666

Hat das schon jemand mit dem letzten Werksreset durch den Kundendienst versucht? 

 

- Neuinstallation der App

- Entfernen des Kabels für > 30 Minuten

- Löschen und Neuinstalltion der App

- SmartHub Reset

- TV auf Werkseinstellung gesetzt

 

Ohne Erfolg.

 

Wie bei allen anderen, ließ sich die App bis vorgestern noch öffnen (da allerdings schon Probleme, da sich weder Filme, Serien noch HD Programme abspielen ließen) und seit gestern ist "Etwas schief gelaufen. Bitte versuche es nochmal" mit dem Fehlercode 69bcb666

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 48
414 Ansichten

Betreff: sky 69bcb666

Hatte den TV sogar 1 Stunde ausgeschalten und vom Netz genommen, es hat nichts geholfen.

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 48
411 Ansichten

Betreff: sky 69bcb666

Ebenfalls wie PaJe95 alles versucht, ohne Erfolg 😞

 

Highlighted
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 714
Post 15 von 48
403 Ansichten

Betreff: sky 69bcb666

Dann meldet euch bitte beim Samsung Support und schildert euer Vorgehen: der Samsung Kundendienst sollte per Ferndiagnose einen speziellen Werksreset des TVs veranlassen können und wir gehen davon aus, dass die App nach Neuinstallation dann wieder funktioniert. Gerne dürfte ihr das Ergebnis dann hier mit uns teilen. Danke.

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 48
375 Ansichten

Betreff: sky 69bcb666

Habe mich schon bei Samsung gemeldet. Es hilft nichts, wenn Ihr sagt, wir sollen uns an Samsung wenden und Samsung sagt mir, dass es an der App liegt.

Mir als Kunde hilft das nicht weiter, da alle anderen Apps, wie z. B. Youtube, auf dem TV laufen.

Ich bin Kunde bei Sky Q und erwarte eigentlich als Service, wenn hier mehrere das gleiche Problem haben, das Ihr Euch mal mit Samsung in Verbindung setzt, um zu klären, woran es liegen könnte.

 

P.S. Bin seit heute früh um 8 Uhr in unzähligen Warteschleifen bei Skiy Q und bei Samsung gewesen, weiterhin seit 10:51 Uhr im WhatsApp Chat mit dem Sky Kundenservice, aber leider alles ohne Erfolg.

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,222
Post 17 von 48
356 Ansichten

Betreff: sky 69bcb666

Hier im Thread haben alle User zur gleichen Zeit den gleichen Fehlercode bekommen und ein User hat sogar 2 Samsung TVs bei dem auch gleichzeitig beide TVs den Fehlercode bekommen haben. Das kann ja kein Zufall sein und deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Fehler durch den TV verursacht werden soll. Alle TVs verursachen gleichzeitig den gleichen Fehler???

Highlighted
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 714
Post 18 von 48
338 Ansichten

Betreff: sky 69bcb666

Es gab KEINE Änderungen an der Samsung App seither, darum ist ein Zusammenhang hier unwahrscheinlich.

 

@dsb54  Was GENAU hat der Samsung Support angeboten als Lösungsmöglichkeit ? Wurde eine Remote Diagnose auf dem TV vorgenommen und ein Werksreset auf diesem Weg angestossen oder nicht ?! Das ist der einzige uns bekannte Weg, auf dem man die App womöglich wieder zum Leben erwecken kann. 

Funktionieren andere Sky OnDemand Dienste, zb Sky Go mit deinem Konto ? 

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,222
Post 19 von 48
320 Ansichten

Betreff: sky 69bcb666

Es muss ja nicht unbedingt eine Änderung an der App gegeben haben um einen Zusammenhang zu erklären, es kann ja auch zB mit der Anmeldung im Sky-Netzwerk zu tun haben das es da Probleme gibt. Nur mal so als Idee...

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 48
313 Ansichten

Betreff: sky 69bcb666

...also bei mir das gleiche - mein samsung tv bringt seit heute diese meldung!

smart hub zurückgesetzt  - alles neu installiert  - router neu gestartet - vom netz genommen - hilft nix. fehler kommt immer wieder.

Antworten
Empfohlene Beiträge