27.08.2020 20:11
Guten Abend,
habe leider folgendes Problem: Wenn ich die sky q app auf meinen Samsung TV öffnen möchte kommt folgende Meldung " etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es nochmal. (69bcb666)."
Weiß jemand was das bedeutet?
27.08.2020 21:22
Hallo, gleiches Problem bei mir 🤔
28.08.2020 06:40
Ja ist bei mir seit heute auch so, überall anders funktioniert es.
28.08.2020 08:10
Hallo mitteinander,
bei mir sieht es auf meinem Samsung TV genauso aus.
Am 26.8. lief alles einwandfrei und seit gestern taucht der Fehler auf.
Viele Grüße
biber1970
28.08.2020 11:28
Bei meinen Samsung TV der gleiche Fehlercode seit nun 2 Tagen.
ich hab die App bereits mehrfach gelöscht und neu installiert. Auch das entfernen aller Geräte hat nichts geändert. Total frustrierend!!! 😡
28.08.2020 12:03
28.08.2020 12:18
Dieser Fehler wird vom TV verursacht und in früheren Fällen, hat es geholfen, das Gerät für mind. 30min von Strom zu trennen (damit alle Informationen, die im Standby womöglich noch gecached werden, zu löschen) und die App dann neu zu installieren.
Falls dies nicht hilft, kannst du es mit einem Werksreset des TV versuchen (Achtung, löscht die Senderliste und alle Nutzerdaten !) und im unwahrscheinlichen Fall, dass auch dies nicht hilft, gibt es noch die Möglichkeit eines Werksreset im versteckten Menü, der nur vom Samsung Kundendienst per Ferndiagnose ausgelöst werden kann.
Schlage vor, du probierst es in dieser, nach Aufwand steigenden Reihenfolge aus.
28.08.2020 12:28
Hallo,
ich habe diesen Fehler ebenfalls seit gestern.
Smart Hub Reset und Werksreset wurden bereits durchgeführt.
28.08.2020 12:29
Wahrscheinlich ist dieser Update
der Grund fuer die Fehlermeldung 😫
28.08.2020 12:44 - Zuletzt bearbeitet: 28.08.2020 12:46
Nein. Der Link bezieht sich auf ein Update, das auf der Q STB stattgefunden hat und keinen Bezug zur App hat. Das entsprechende Update für die App wird erst noch kommen, so dass dieser Fehler in keinem Zusammenhang mit einem möglichen Update der App steht.
Wir gehen hier von einem Fehler, den der TV verursacht, aus, und wie erwähnt, hat es in früheren Fällen geholfen, den TV dann mind. eine halbe Stunde stromlos zu machen, bevor die App neu installiert wird.
28.08.2020 16:19
Hat der Versuch mit Netztrennung des TV für ne halbe Stunde und anschl. Neuninstallation der App nun geholfen ?
28.08.2020 16:19
Hat das schon jemand mit dem letzten Werksreset durch den Kundendienst versucht?
- Neuinstallation der App
- Entfernen des Kabels für > 30 Minuten
- Löschen und Neuinstalltion der App
- SmartHub Reset
- TV auf Werkseinstellung gesetzt
Ohne Erfolg.
Wie bei allen anderen, ließ sich die App bis vorgestern noch öffnen (da allerdings schon Probleme, da sich weder Filme, Serien noch HD Programme abspielen ließen) und seit gestern ist "Etwas schief gelaufen. Bitte versuche es nochmal" mit dem Fehlercode 69bcb666
28.08.2020 16:45
Hatte den TV sogar 1 Stunde ausgeschalten und vom Netz genommen, es hat nichts geholfen.
28.08.2020 16:46
Ebenfalls wie PaJe95 alles versucht, ohne Erfolg 😞
28.08.2020 16:50 - Zuletzt bearbeitet: 28.08.2020 16:51
Dann meldet euch bitte beim Samsung Support und schildert euer Vorgehen: der Samsung Kundendienst sollte per Ferndiagnose einen speziellen Werksreset des TVs veranlassen können und wir gehen davon aus, dass die App nach Neuinstallation dann wieder funktioniert. Gerne dürfte ihr das Ergebnis dann hier mit uns teilen. Danke.
28.08.2020 17:05
Habe mich schon bei Samsung gemeldet. Es hilft nichts, wenn Ihr sagt, wir sollen uns an Samsung wenden und Samsung sagt mir, dass es an der App liegt.
Mir als Kunde hilft das nicht weiter, da alle anderen Apps, wie z. B. Youtube, auf dem TV laufen.
Ich bin Kunde bei Sky Q und erwarte eigentlich als Service, wenn hier mehrere das gleiche Problem haben, das Ihr Euch mal mit Samsung in Verbindung setzt, um zu klären, woran es liegen könnte.
P.S. Bin seit heute früh um 8 Uhr in unzähligen Warteschleifen bei Skiy Q und bei Samsung gewesen, weiterhin seit 10:51 Uhr im WhatsApp Chat mit dem Sky Kundenservice, aber leider alles ohne Erfolg.
28.08.2020 17:16
Hier im Thread haben alle User zur gleichen Zeit den gleichen Fehlercode bekommen und ein User hat sogar 2 Samsung TVs bei dem auch gleichzeitig beide TVs den Fehlercode bekommen haben. Das kann ja kein Zufall sein und deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Fehler durch den TV verursacht werden soll. Alle TVs verursachen gleichzeitig den gleichen Fehler???
28.08.2020 17:23
Es gab KEINE Änderungen an der Samsung App seither, darum ist ein Zusammenhang hier unwahrscheinlich.
@dsb54 Was GENAU hat der Samsung Support angeboten als Lösungsmöglichkeit ? Wurde eine Remote Diagnose auf dem TV vorgenommen und ein Werksreset auf diesem Weg angestossen oder nicht ?! Das ist der einzige uns bekannte Weg, auf dem man die App womöglich wieder zum Leben erwecken kann.
Funktionieren andere Sky OnDemand Dienste, zb Sky Go mit deinem Konto ?
28.08.2020 17:29
Es muss ja nicht unbedingt eine Änderung an der App gegeben haben um einen Zusammenhang zu erklären, es kann ja auch zB mit der Anmeldung im Sky-Netzwerk zu tun haben das es da Probleme gibt. Nur mal so als Idee...
28.08.2020 17:33
...also bei mir das gleiche - mein samsung tv bringt seit heute diese meldung!
smart hub zurückgesetzt - alles neu installiert - router neu gestartet - vom netz genommen - hilft nix. fehler kommt immer wieder.