03.09.2019 13:35
Hallo zusammen,
ich wollte grade mal versuchen mich bei der SkyQ app auf meinem Samsung Smart TV anzumelden. Leider funktioniert der Login nicht, es kommt die Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten(acb6b87d).
In meinem Abo ist SkyQ enthalten und ich empfange Sky über den Telekom Entertein Receiver.
LG
Chuckie
05.09.2019 10:44
07.09.2019 19:08
Hallo!
Bei mir ist es genau das selbe. Samsung Smart TV (Q70R, 65 Zoll) mit Sky über Entertain bei der Telekom. Bei der Sky Q App kommt exakt der gleiche Fehler.
07.09.2019 19:38
07.09.2019 19:43
Hi,
danke für die schnelle Reaktion!
Habe die App auf dem Smart TV installiert. Hat also nichts mit dem Entertain Receiver zu tun...
Funktioniert die Verwendung der App also nicht mit Sky Verträgen über die Telekom oder ist es ggf. doch ein technisches Problem?
Gruß
Jens
07.09.2019 19:57
21.09.2019 13:32
Hallo, ich habe jetzt schon tausend mal mich versucht über meinen Smasung smart TV in die sky q app einzuloggen aber es kommt ständig die Fehlermeldund "acb6b87d". Ich hoffe ihr könnt mir möglichst schnell helfen!
23.09.2019 14:54
23.09.2019 17:11
Hallo, ich habe einen
Samsung NU7179 und ja es kommt immer wenn ich mich versuche einzuloggen obwohl die Daten richtig sind. Ich werde die app mal neu installieren, befürchte aber das wird nichts bringen. Grüße
08.10.2019 10:25
Ich greife diesen Thread nochmal auf, da ich dieses Problem auch habe und offensichtlich nicht der einzige bin. Ein Telefonat mit dem technischen Kundendienst war ohne Erfolg, er hat letztlich auch nur auf die Hilfe des technischen Supports in der Community verwiesen...
Also:
Wir besitzen 3 Samsung Smart TVs. Auf einem läuft die Sky Q App ohne Probleme, auf den anderen beiden TVs tritt immer der gleiche Fehler auf, wenn man sich anmelden will: „Ein Fehler ist aufgetreten. (acb6b87d).“ Wir haben genügend freie Geräte in unserem Abo, daran liegt es also nicht (zusätzlich mit technischer Hotline verifiziert).
Funktioniert:
Samsung GQ 65 Q7 FNGTXZG
Funktioniert NICHT (mehr):
Samsung GQ 65 Q9FNGTXZG
Samsung QE 75 Q7F GMTXZG
Auf letztgenanntem Gerät hat es mehrere Monate problemlos funktioniert, erst seit ca. 3 Monaten funktioniert die Nutzung der App nicht mehr. Ich habe natürlich schon probiert, die App zu deinstallieren, den TV für eine Stunde vom Strom zu trennen und die App dann erneut zu installieren. Ohne Erfolg.
Ihre Argumentation, „die Sky Q App funktioniere nur bei Anwesenheit eines Sky Q Receivers im Haushalt“ erschließt sich mir überhaupt nicht. Erstens geht es ja bei einem von 3 TVs, obwohl kein Sky Q Receiver im Haus ist, Zweitens verstehe ich nicht, warum ich als Sky-Kunde, der die „Live-Kanäle“ über Entertain/Telekom IPTV bezieht, benachteiligt bzw. in der Nutzung der Sky Q Apps eingeschränkt sein sollte?
In meinem Haushalt befindet sich KEIN Sky Q Receiver. Ich nutze 3 TVs für normale TV Programme über Telekom IPTV. Bei einem TV (s. o.) funktioniert die Sky Q App. Bei den anderen beiden TVs nicht. Es ist doch offensichtlich, dass die Sky Q App hier unzureichend programmiert wurde. Alle anderen Apps auf den genannten TVs funktionieren reibungslos.
Ich bitte eindringlich darum, die App auf den Prüfstand zu stellen und die Kompatibilität zwischen genannten TVs und der Sky Q App herzustellen. Mein Sky Abo kann ich schon seit Wochen nicht im vereinbarten Umfang (Serien, etc.) nutzen.
Ich bitte insbesondere um eine tiefgreifende technische Prüfung des Falls, bisher war dieser Thread ja nicht besonders ergiebig.
Viele Grüße,
Robin Müller
08.10.2019 10:25
Ich greife diesen Thread nochmal auf, da ich dieses Problem auch habe und offensichtlich nicht der einzige bin. Ein Telefonat mit dem technischen Kundendienst war ohne Erfolg, er hat letztlich auch nur auf die Hilfe des technischen Supports in der Community verwiesen...
Also:
Wir besitzen 3 Samsung Smart TVs. Auf einem läuft die Sky Q App ohne Probleme, auf den anderen beiden TVs tritt immer der gleiche Fehler auf, wenn man sich anmelden will: „Ein Fehler ist aufgetreten. (acb6b87d).“ Wir haben genügend freie Geräte in unserem Abo, daran liegt es also nicht (zusätzlich mit technischer Hotline verifiziert).
Funktioniert:
Samsung GQ 65 Q7 FNGTXZG
Funktioniert NICHT (mehr):
Samsung GQ 65 Q9FNGTXZG
Samsung QE 75 Q7F GMTXZG
Auf letztgenanntem Gerät hat es mehrere Monate problemlos funktioniert, erst seit ca. 3 Monaten funktioniert die Nutzung der App nicht mehr. Ich habe natürlich schon probiert, die App zu deinstallieren, den TV für eine Stunde vom Strom zu trennen und die App dann erneut zu installieren. Ohne Erfolg.
Ihre Argumentation, „die Sky Q App funktioniere nur bei Anwesenheit eines Sky Q Receivers im Haushalt“ erschließt sich mir überhaupt nicht. Erstens geht es ja bei einem von 3 TVs, obwohl kein Sky Q Receiver im Haus ist, Zweitens verstehe ich nicht, warum ich als Sky-Kunde, der die „Live-Kanäle“ über Entertain/Telekom IPTV bezieht, benachteiligt bzw. in der Nutzung der Sky Q Apps eingeschränkt sein sollte?
In meinem Haushalt befindet sich KEIN Sky Q Receiver. Ich nutze 3 TVs für normale TV Programme über Telekom IPTV. Bei einem TV (s. o.) funktioniert die Sky Q App. Bei den anderen beiden TVs nicht. Es ist doch offensichtlich, dass die Sky Q App hier unzureichend programmiert wurde. Alle anderen Apps auf den genannten TVs funktionieren reibungslos.
Ich bitte eindringlich darum, die App auf den Prüfstand zu stellen und die Kompatibilität zwischen genannten TVs und der Sky Q App herzustellen. Mein Sky Abo kann ich schon seit Wochen nicht im vereinbarten Umfang (Serien, etc.) nutzen.
Ich bitte insbesondere um eine tiefgreifende technische Prüfung des Falls, bisher war dieser Thread ja nicht besonders ergiebig.
Viele Grüße,
Robin Müller
19.10.2019 15:32 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 15:34
Auch bei mir das gleiche Problem:
Beim neuen TV habe ich mich extra für Samsung entschieden, damit ich die Sky Q App nutzen kann.
Denn ich nutze Sky (volles Abo) aktuell nur über meinen Telekom Entertain Receiver und mein iPad.
Doch beim Samsung Q90R gibt die Sky Q App immer die Fehlermeldung "acb6b87d" aus, wenn ich mich einloggen möchte.
Der Telefon-Support sagt nur: es gibt mit der App Probleme, Sky arbeitet daran. Keine Angaben zum Zeitraum.
Das ist echt ärgerlich, bitte löst das Problem!
Viele Grüße
Christian
19.10.2019 16:23
Ist echt eine Frechheit. Die Live-Angebote bekommt man ja trotzdem über Entertain. Aber Serien kann ich über Sky/Telekom nicht schauen, oder? Nur über die Q-App, richtig?
19.10.2019 16:51
Richtig. Oder über die iOS App auf dem iPad.
Wäre wirklich schön, wenn die Samsung App auch funktionieren würde.
20.10.2019 10:18
Der Fehler ist dass es auf einem TV geht. Eigentlich wird die Q App nur aktiviert wenn du auch Q mit Q Receiver gebucht hast.
Ich denke das Maximale was Du erreichst ist dass der eine gehende TV abgeklemmt wird.
10.12.2019 20:54
Hallo,
wir haben seit heute einen Samsung Smart TV und dementsprechend wollte ich mich natürlich gleich bei Sky Q anmelden. Leider ist die Anmeldung aber nicht möglich (Fehlercode acb6b87d).
Wir haben allerdings über A1 Sky Q gebucht und es steht auch Folgendes im Vertrag:
"Ihr Sky Q – Einfach das beste Fernseherlebnis: • Einfach überall zu Hause mit der Sky Q App und unterwegs mit Sky Go auf dem Gerät Ihrer Wahl • Sky Go inklusive Download-Funktion"
Das müsste doch heißen, dass ich die App verwenden kann?
Bitte um Hilfe!
10.12.2019 21:09
ist deine Geräteliste etwa voll....evtl. musst du die Hotline anrufen, 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) und die Geräteliste zurücksetzen lassen.....aber nett, es geht nur auf Kulanz...hatte ich auch, trotzdem nur 3 Geräte drin standen bei mir....danach ging es.....
02.01.2020 20:58
Hallo in die Runde....
erstmal allen ein frohes Neues.
Ich habe das gleiche Problem. Ich kann mich über den Fernseher meiner Freundin nicht bei Sky Q einloggen, obwohl in meinem Vertrag steht: einfach überall zuhause mit der Sky Q App und unterwegs mit Sky Go auf dem Gerät ihrer Wahl.
Auch ich bin Magenta Kunde. Ich finde das zum Kotzen. Weiterhin übers Tablet mit Sky Go funktioniert das.
03.01.2020 13:47
Wenn Du Sky über Magenta TV nutzt geht Q bei Dir nicht. Geht nur mit dem Sky Q Receiver.
03.01.2020 17:52
Ist doch Murks!!!!
Ich bezahle doch auch für Sky Go u auch ist Sky Q laut meinem Vertrag gebucht