Antworten

SkyQ App fehler "acb6b87d"

Chuckie
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 196
20.447 Ansichten

SkyQ App fehler "acb6b87d"

Hallo zusammen,

ich wollte grade mal versuchen mich bei der SkyQ app auf meinem Samsung Smart TV anzumelden. Leider funktioniert der Login nicht, es kommt die Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten(acb6b87d).

In meinem Abo ist SkyQ enthalten und ich empfange Sky über den Telekom Entertein Receiver.

LG

Chuckie

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,071
Post 2 von 196
20.431 Ansichten

SkyQ App fehler "acb6b87d"

Hallo Chuckie,
ich bin mir nicht ganz sicher, was für einen Vertrag du hast. Empfängst du Sky über Magenta TV? Hast du keinen Sky Q Receiver mit dem Sky Q Service?
Was für einen Samsung Smart TV hast du (Modelnummer)?
Viele Grüße
Georg
Jack80
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 196
20.394 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Hallo!

 

Bei mir ist es genau das selbe. Samsung Smart TV (Q70R, 65 Zoll) mit Sky über Entertain bei der Telekom. Bei der Sky Q App kommt exakt der gleiche Fehler.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 4 von 196
20.383 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Hallo @Jack80,

wenn Du ein Gerät von der Telekom nutzt, kannst Du die Sky Q App nicht verwenden. Hierfür benötigst Du den Sky Q Receiver und den dazugehörigen Sky Q Service.

Viele Grüße, Judith
Jack80
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 196
20.380 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Hi,

 

danke für die schnelle Reaktion!

Habe die App auf dem Smart TV installiert. Hat also nichts mit dem Entertain Receiver zu tun... 

Funktioniert die Verwendung der App also nicht mit Sky Verträgen über die Telekom oder ist es ggf. doch ein technisches Problem? 

 

Gruß 

Jens

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 6 von 196
20.378 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Die Freigabe der Sky Q App erfolgt nur in Verbindung mit einem vorhandenen Sky Q Receiver. Der Sky Q Service muss ebenfalls im Vertrag gebucht sein.
Lukastem
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 196
15.498 Ansichten

Sky q app Samsung TV fehlermeldung acb6b87d

Hallo, ich habe jetzt schon tausend mal mich versucht über meinen Smasung smart TV in die sky q app einzuloggen aber es kommt ständig die Fehlermeldund "acb6b87d". Ich hoffe ihr könnt mir möglichst schnell helfen!

georgk
Moderator
Posts: 2,071
Post 8 von 196
15.472 Ansichten

Sky q app Samsung TV fehlermeldung acb6b87d

Hallo Lukastem,
was für einen Samsung TV Modell hast du? Hast du die App schon einmal deinstalliert, den TV resettet und dann die App neu installiert? Kommt der Fehler immer beim Einloggen?
Viele Grüße
Georg
Lukastem
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 196
15.462 Ansichten

Betreff: Sky q app Samsung TV fehlermeldung acb6b87d

Hallo, ich habe einen 
Samsung NU7179  und ja es kommt immer wenn ich mich versuche einzuloggen obwohl die Daten richtig sind. Ich werde die app mal neu installieren, befürchte aber das wird nichts bringen. Grüße

5953408811
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 196
19.973 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Ich greife diesen Thread nochmal auf, da ich dieses Problem auch habe und offensichtlich nicht der einzige bin. Ein Telefonat mit dem technischen Kundendienst war ohne Erfolg, er hat letztlich auch nur auf die Hilfe des technischen Supports in der Community verwiesen...

 

Also:

Wir besitzen 3 Samsung Smart TVs. Auf einem läuft die Sky Q App ohne Probleme, auf den anderen beiden TVs tritt immer der gleiche Fehler auf, wenn man sich anmelden will: „Ein Fehler ist aufgetreten. (acb6b87d).“ Wir haben genügend freie Geräte in unserem Abo, daran liegt es also nicht (zusätzlich mit technischer Hotline verifiziert).

 

Funktioniert:

Samsung GQ 65 Q7 FNGTXZG

 

Funktioniert NICHT (mehr):

Samsung GQ 65 Q9FNGTXZG

Samsung QE 75 Q7F GMTXZG

 

Auf letztgenanntem Gerät hat es mehrere Monate problemlos funktioniert, erst seit ca. 3 Monaten funktioniert die Nutzung der App nicht mehr. Ich habe natürlich schon probiert, die App zu deinstallieren, den TV für eine Stunde vom Strom zu trennen und die App dann erneut zu installieren. Ohne Erfolg.

 

Ihre Argumentation, „die Sky Q App funktioniere nur bei Anwesenheit eines Sky Q Receivers im Haushalt“ erschließt sich mir überhaupt nicht. Erstens geht es ja bei einem von 3 TVs, obwohl kein Sky Q Receiver im Haus ist, Zweitens verstehe ich nicht, warum ich als Sky-Kunde, der die „Live-Kanäle“ über Entertain/Telekom IPTV bezieht, benachteiligt bzw. in der Nutzung der Sky Q Apps eingeschränkt sein sollte?

 

In meinem Haushalt befindet sich KEIN Sky Q Receiver. Ich nutze 3 TVs für normale TV Programme über Telekom IPTV. Bei einem TV (s. o.) funktioniert die Sky Q App. Bei den anderen beiden TVs nicht. Es ist doch offensichtlich, dass die Sky Q App hier unzureichend programmiert wurde. Alle anderen Apps auf den genannten TVs funktionieren reibungslos.

 

Ich bitte eindringlich darum, die App auf den Prüfstand zu stellen und die Kompatibilität zwischen genannten TVs und der Sky Q App herzustellen. Mein Sky Abo kann ich schon seit Wochen nicht im vereinbarten Umfang (Serien, etc.) nutzen.

 

Ich bitte insbesondere um eine tiefgreifende technische Prüfung des Falls, bisher war dieser Thread ja nicht besonders ergiebig.

 

Viele Grüße,

Robin Müller

5953408811
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 196
15.348 Ansichten

Betreff: Sky q app Samsung TV fehlermeldung acb6b87d

Ich greife diesen Thread nochmal auf, da ich dieses Problem auch habe und offensichtlich nicht der einzige bin. Ein Telefonat mit dem technischen Kundendienst war ohne Erfolg, er hat letztlich auch nur auf die Hilfe des technischen Supports in der Community verwiesen...

 

Also:

Wir besitzen 3 Samsung Smart TVs. Auf einem läuft die Sky Q App ohne Probleme, auf den anderen beiden TVs tritt immer der gleiche Fehler auf, wenn man sich anmelden will: „Ein Fehler ist aufgetreten. (acb6b87d).“ Wir haben genügend freie Geräte in unserem Abo, daran liegt es also nicht (zusätzlich mit technischer Hotline verifiziert).

 

Funktioniert:

Samsung GQ 65 Q7 FNGTXZG

 

Funktioniert NICHT (mehr):

Samsung GQ 65 Q9FNGTXZG

Samsung QE 75 Q7F GMTXZG

 

Auf letztgenanntem Gerät hat es mehrere Monate problemlos funktioniert, erst seit ca. 3 Monaten funktioniert die Nutzung der App nicht mehr. Ich habe natürlich schon probiert, die App zu deinstallieren, den TV für eine Stunde vom Strom zu trennen und die App dann erneut zu installieren. Ohne Erfolg.

 

Ihre Argumentation, „die Sky Q App funktioniere nur bei Anwesenheit eines Sky Q Receivers im Haushalt“ erschließt sich mir überhaupt nicht. Erstens geht es ja bei einem von 3 TVs, obwohl kein Sky Q Receiver im Haus ist, Zweitens verstehe ich nicht, warum ich als Sky-Kunde, der die „Live-Kanäle“ über Entertain/Telekom IPTV bezieht, benachteiligt bzw. in der Nutzung der Sky Q Apps eingeschränkt sein sollte?

 

In meinem Haushalt befindet sich KEIN Sky Q Receiver. Ich nutze 3 TVs für normale TV Programme über Telekom IPTV. Bei einem TV (s. o.) funktioniert die Sky Q App. Bei den anderen beiden TVs nicht. Es ist doch offensichtlich, dass die Sky Q App hier unzureichend programmiert wurde. Alle anderen Apps auf den genannten TVs funktionieren reibungslos.

 

Ich bitte eindringlich darum, die App auf den Prüfstand zu stellen und die Kompatibilität zwischen genannten TVs und der Sky Q App herzustellen. Mein Sky Abo kann ich schon seit Wochen nicht im vereinbarten Umfang (Serien, etc.) nutzen.

 

Ich bitte insbesondere um eine tiefgreifende technische Prüfung des Falls, bisher war dieser Thread ja nicht besonders ergiebig.

 

Viele Grüße,

Robin Müller

xris
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 196
19.850 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Auch bei mir das gleiche Problem:

Beim neuen TV habe ich mich extra für Samsung entschieden, damit ich die Sky Q App nutzen kann. 

Denn ich nutze Sky (volles Abo) aktuell nur über meinen Telekom Entertain Receiver und mein iPad. 

Doch beim Samsung Q90R gibt die Sky Q App immer die Fehlermeldung "acb6b87d" aus, wenn ich mich einloggen möchte. 

Der Telefon-Support sagt nur: es gibt mit der App Probleme, Sky arbeitet daran. Keine Angaben zum Zeitraum. 

Das ist echt ärgerlich, bitte löst das Problem!

 

Viele Grüße

Christian

5953408811
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 196
19.825 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Ist echt eine Frechheit. Die Live-Angebote bekommt man ja trotzdem über Entertain. Aber Serien kann ich über Sky/Telekom nicht schauen, oder? Nur über die Q-App, richtig?

xris
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 196
19.813 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Richtig. Oder über die iOS App auf dem iPad. 

Wäre wirklich schön, wenn die Samsung App auch funktionieren würde. 

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 15 von 196
19.799 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Der Fehler ist dass es auf einem TV geht. Eigentlich wird die Q App nur aktiviert wenn du auch Q mit Q Receiver gebucht hast.

Ich denke das Maximale was Du erreichst ist dass der eine gehende TV abgeklemmt wird.

maresii
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 16 von 196
13.940 Ansichten

Sky Q Anmeldung nicht möglich trotz Anmerkung im Vertrag (A1)

Hallo,

 

wir haben seit heute einen Samsung Smart TV und dementsprechend wollte ich mich natürlich gleich bei Sky Q anmelden. Leider ist die Anmeldung aber nicht möglich (Fehlercode acb6b87d). 

Wir haben allerdings über A1 Sky Q gebucht und es steht auch Folgendes im Vertrag: 

"Ihr Sky Q – Einfach das beste Fernseherlebnis: • Einfach überall zu Hause mit der Sky Q App und unterwegs mit Sky Go auf dem Gerät Ihrer Wahl • Sky Go inklusive Download-Funktion" 

Das müsste doch heißen, dass ich die App verwenden kann?

 

Bitte um Hilfe!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 196
13.928 Ansichten

Betreff: Sky Q Anmeldung nicht möglich trotz Anmerkung im Vertrag (A1)

ist deine Geräteliste etwa voll....evtl. musst du die Hotline anrufen, 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) und die Geräteliste zurücksetzen lassen.....aber nett, es geht nur auf Kulanz...hatte ich auch, trotzdem nur 3 Geräte drin standen bei mir....danach ging es.....

schlaatzerjung
Special Effects
Posts: 6
Post 18 von 196
17.989 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Hallo in die Runde....

 

erstmal allen ein frohes Neues.

Ich habe das gleiche Problem.  Ich kann mich über den Fernseher meiner Freundin nicht bei Sky Q einloggen, obwohl in meinem Vertrag steht: einfach überall zuhause mit der Sky Q App und unterwegs mit Sky Go auf dem Gerät ihrer Wahl. 

Auch ich bin Magenta Kunde. Ich finde das zum Kotzen. Weiterhin übers Tablet mit Sky Go funktioniert das.

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 19 von 196
17.969 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Wenn Du Sky über Magenta TV nutzt geht Q bei Dir nicht. Geht nur mit dem Sky Q Receiver.

schlaatzerjung
Special Effects
Posts: 6
Post 20 von 196
17.951 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Ist doch Murks!!!!

Ich bezahle doch auch für Sky Go u auch ist Sky Q laut meinem Vertrag gebucht 

Antworten