Antworten

SkyQ App fehler "acb6b87d"

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 16
4.357 Ansichten

SkyQ App fehler "acb6b87d"

Hallo zusammen,

ich wollte grade mal versuchen mich bei der SkyQ app auf meinem Samsung Smart TV anzumelden. Leider funktioniert der Login nicht, es kommt die Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten(acb6b87d).

In meinem Abo ist SkyQ enthalten und ich empfange Sky über den Telekom Entertein Receiver.

LG

Chuckie

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 1,731
Post 2 von 16
4.339 Ansichten

SkyQ App fehler "acb6b87d"

Hallo Chuckie,
ich bin mir nicht ganz sicher, was für einen Vertrag du hast. Empfängst du Sky über Magenta TV? Hast du keinen Sky Q Receiver mit dem Sky Q Service?
Was für einen Samsung Smart TV hast du (Modelnummer)?
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 16
4.302 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Hallo!

 

Bei mir ist es genau das selbe. Samsung Smart TV (Q70R, 65 Zoll) mit Sky über Entertain bei der Telekom. Bei der Sky Q App kommt exakt der gleiche Fehler.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,565
Post 4 von 16
4.295 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Hallo @Jack80,

wenn Du ein Gerät von der Telekom nutzt, kannst Du die Sky Q App nicht verwenden. Hierfür benötigst Du den Sky Q Receiver und den dazugehörigen Sky Q Service.

Viele Grüße, Judith
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 16
4.293 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Hi,

 

danke für die schnelle Reaktion!

Habe die App auf dem Smart TV installiert. Hat also nichts mit dem Entertain Receiver zu tun... 

Funktioniert die Verwendung der App also nicht mit Sky Verträgen über die Telekom oder ist es ggf. doch ein technisches Problem? 

 

Gruß 

Jens

Highlighted
Moderator
Posts: 1,565
Post 6 von 16
4.291 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Die Freigabe der Sky Q App erfolgt nur in Verbindung mit einem vorhandenen Sky Q Receiver. Der Sky Q Service muss ebenfalls im Vertrag gebucht sein.
Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 16
3.887 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Ich greife diesen Thread nochmal auf, da ich dieses Problem auch habe und offensichtlich nicht der einzige bin. Ein Telefonat mit dem technischen Kundendienst war ohne Erfolg, er hat letztlich auch nur auf die Hilfe des technischen Supports in der Community verwiesen...

 

Also:

Wir besitzen 3 Samsung Smart TVs. Auf einem läuft die Sky Q App ohne Probleme, auf den anderen beiden TVs tritt immer der gleiche Fehler auf, wenn man sich anmelden will: „Ein Fehler ist aufgetreten. (acb6b87d).“ Wir haben genügend freie Geräte in unserem Abo, daran liegt es also nicht (zusätzlich mit technischer Hotline verifiziert).

 

Funktioniert:

Samsung GQ 65 Q7 FNGTXZG

 

Funktioniert NICHT (mehr):

Samsung GQ 65 Q9FNGTXZG

Samsung QE 75 Q7F GMTXZG

 

Auf letztgenanntem Gerät hat es mehrere Monate problemlos funktioniert, erst seit ca. 3 Monaten funktioniert die Nutzung der App nicht mehr. Ich habe natürlich schon probiert, die App zu deinstallieren, den TV für eine Stunde vom Strom zu trennen und die App dann erneut zu installieren. Ohne Erfolg.

 

Ihre Argumentation, „die Sky Q App funktioniere nur bei Anwesenheit eines Sky Q Receivers im Haushalt“ erschließt sich mir überhaupt nicht. Erstens geht es ja bei einem von 3 TVs, obwohl kein Sky Q Receiver im Haus ist, Zweitens verstehe ich nicht, warum ich als Sky-Kunde, der die „Live-Kanäle“ über Entertain/Telekom IPTV bezieht, benachteiligt bzw. in der Nutzung der Sky Q Apps eingeschränkt sein sollte?

 

In meinem Haushalt befindet sich KEIN Sky Q Receiver. Ich nutze 3 TVs für normale TV Programme über Telekom IPTV. Bei einem TV (s. o.) funktioniert die Sky Q App. Bei den anderen beiden TVs nicht. Es ist doch offensichtlich, dass die Sky Q App hier unzureichend programmiert wurde. Alle anderen Apps auf den genannten TVs funktionieren reibungslos.

 

Ich bitte eindringlich darum, die App auf den Prüfstand zu stellen und die Kompatibilität zwischen genannten TVs und der Sky Q App herzustellen. Mein Sky Abo kann ich schon seit Wochen nicht im vereinbarten Umfang (Serien, etc.) nutzen.

 

Ich bitte insbesondere um eine tiefgreifende technische Prüfung des Falls, bisher war dieser Thread ja nicht besonders ergiebig.

 

Viele Grüße,

Robin Müller

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 16
3.787 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Auch bei mir das gleiche Problem:

Beim neuen TV habe ich mich extra für Samsung entschieden, damit ich die Sky Q App nutzen kann. 

Denn ich nutze Sky (volles Abo) aktuell nur über meinen Telekom Entertain Receiver und mein iPad. 

Doch beim Samsung Q90R gibt die Sky Q App immer die Fehlermeldung "acb6b87d" aus, wenn ich mich einloggen möchte. 

Der Telefon-Support sagt nur: es gibt mit der App Probleme, Sky arbeitet daran. Keine Angaben zum Zeitraum. 

Das ist echt ärgerlich, bitte löst das Problem!

 

Viele Grüße

Christian

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 16
3.762 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Ist echt eine Frechheit. Die Live-Angebote bekommt man ja trotzdem über Entertain. Aber Serien kann ich über Sky/Telekom nicht schauen, oder? Nur über die Q-App, richtig?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 16
3.750 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Richtig. Oder über die iOS App auf dem iPad. 

Wäre wirklich schön, wenn die Samsung App auch funktionieren würde. 

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 383
Post 11 von 16
3.737 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Der Fehler ist dass es auf einem TV geht. Eigentlich wird die Q App nur aktiviert wenn du auch Q mit Q Receiver gebucht hast.

Ich denke das Maximale was Du erreichst ist dass der eine gehende TV abgeklemmt wird.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 16
1.912 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Hallo in die Runde....

 

erstmal allen ein frohes Neues.

Ich habe das gleiche Problem.  Ich kann mich über den Fernseher meiner Freundin nicht bei Sky Q einloggen, obwohl in meinem Vertrag steht: einfach überall zuhause mit der Sky Q App und unterwegs mit Sky Go auf dem Gerät ihrer Wahl. 

Auch ich bin Magenta Kunde. Ich finde das zum Kotzen. Weiterhin übers Tablet mit Sky Go funktioniert das.

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 383
Post 13 von 16
1.890 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Wenn Du Sky über Magenta TV nutzt geht Q bei Dir nicht. Geht nur mit dem Sky Q Receiver.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 16
1.872 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Ist doch Murks!!!!

Ich bezahle doch auch für Sky Go u auch ist Sky Q laut meinem Vertrag gebucht 

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 15 von 16
1.611 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Hallo zusammen, 

 

auch ich bin Sky Kunde der auf Magenta TV (IPTV) via Sat gewechselt ist.

 

Ich sollte beim Wechsel zu Magenta TV der Telekom den Sky Q Receiver zurück senden da ich ja als Magenta Kunde den Receiver von der Telekom MR601 nutze. Die Sky Q App war davon zunächst nicht beeinträchtigt und funktionierte ohne Probleme auf beiden TV Geräten der Marke Samsung Modell Serie 2018

 

Das Problem besteht bei mir nach einem UPDATE der Sky Q App am 12.12.2019 

 

Sky.JPG

 

Bisherige Lösungsansätze von Sky:

 

Löschen der Geräteliste X KEINE ÄNDERUNG

Deinstallation/Installation der Sky Q App X KEINE ÄNDERUNG

 

Sky macht es einem sehr schwer zufrieden zu sein... KULANZ? GUTSCHRIFT? Fehlanzeige! 

 

In der aktuellen Werbung ist kein Hinweis darauf zu finden. 

Sky Q App Berschreibung.JPG

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 383
Post 16 von 16
1.589 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Seht es ein:

Die Q App geht NUR wenn ihr einen Sky Q Receiver habt. Isso. Punkt.

Über Entertain gibt es als Pendant die Sky on Demand App.

Antworten