Antworten

Sky Q App

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,172
Post 1 von 19
1.061 Ansichten

Sky Q App

Was beinhaltet das neue Update in Sachen sky Q App über Samsung TV?

Beim Umschalten zwischen den Sendern wird für kurze Zeit eine Ladekreis angezeigt!

 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 23,016
Post 2 von 19
1.052 Ansichten

Betreff: Sky Q App

Es könnte sein, dass die User im Samsung-Forum mehr wissen. Hier gibts leider sehr selten technische Details, bleibt alles bei sky.

eberuli
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 19
1.019 Ansichten

Betreff: Sky Q App

Hallo Zusammen,

 

auch bei uns funktioniert seit einigen Tagen die Sky Q App auf unserem Samsung TV nicht. Bisher lief sie ohne Probleme.. Alle hier gelesenen Tipps schon ausprobiert inkl. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen beim Samsung TV. Receiver hat aktuelle Software. Alle anderen App funktionieren auf dem TV. Hat noch jemand eine Idee? Danke

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,080
Post 4 von 19
1.003 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App

Hallo @eberuli

 

wie genau äußert sich denn das Problem mit der Sky Q App? Startet diese nicht oder bekommst du einen Hinweis angezeigt? 

 

Viele Grüße,

Katja

eberuli
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 19
998 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App

Hallo Katja,

 

beim Ansteuern der App zeigt sich zunächst der Startbildschirm, klicke ich das aktive Fenster oben links an, sehe ich nur noch dieses kleine Fenster, der ganze restliche Bildschirm ist schwarz, ich kann nichts anderes mehr ansteuern. Alle Vorschläge aus der Community habe ich schon ausprobiert. Es hilft gar nichts.

 

Grüsse 

 

Eberuli

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,080
Post 6 von 19
989 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App

@eberuli

 

wurde bei der Werkseinstellung ebenfalls die Sky Q App von deinem TV-Gerät gelöscht? Falls nicht, bitte ich dich diese einmal zu de- und wieder neu zu installieren. Wie ist dein Fernseher mit dem Internet verbunden und über welchen Router? Kannst eine Verbindung zu einem mobilen Hotspot (z. B. über dein Handy) herstellen und die App erneut testen? 

 

 

eberuli
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 19
996 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App

Hallo Katja,

 

also, habe die App deinstalliert und auch wieder installiert. Alle anderen Apps laufen, haben auch gestern über DAZN CL geschaut. Unser Router ist ein Speedport von der Telekom. Über den Handyhotspot das gleiche Bild. 

Der Receiver hat die aktuellsten Software, habe den Receiver vom Strom genommen und wieder angesteckt. Alles ohne Erfolg 😔

Ist im Vertrag irgendwas umgestellt worden?????

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,966
Post 8 von 19
978 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App

Hallo @eberuli

 

ich schaue mir gern einmal dein Abonnement an. Damit ich dir dann ggf. Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,966
Post 9 von 19
978 Ansichten

Re: Sky Q App

Hallo @Anonym,

 

ist dies noch immer so, dass beim Umschalten zwischen den Sendern für kurze Zeit ein Ladekreis angezeigt wird? 

 

LG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,172
Post 10 von 19
964 Ansichten

Betreff: Sky Q App

@Sanny_G ja!

Es gab auf jeden Fall ein Update.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,966
Post 11 von 19
997 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App

Mir ist nicht bekannt, dass es ein Update gab. Ich erkundige mich aber gern einmal näher und melde mich dann wieder. 

 

Hast du aber sonst mal die App de- und neu installiert, sowie mal deinen Router für mind. 10 Sekunden vom Strom genommen? Bei Samsung hilft es manchmal auch, wenn man den TV im laufenden Betrieb einmal für mind. 60 Minuten stromlos macht, damit der Cache gelöscht wird.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,172
Post 12 von 19
989 Ansichten

Betreff: Sky Q App

Software Version lautet: 1.80.1

Und das sky Logo ist auch nicht mehr weiß.

Eher hell blau und etwas durchsichtig..

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,966
Post 13 von 19
951 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App

Hi @Anonym, 

 

in Bezug auf die Softwareversion: 

 

die Version 1.80 ist die aktuellste und seit dem 21. September 2021 für Samsung SmartTv´s bereitgestellt. Es gab kleine Bug-Fixes und das Design vom Sky-Logo hat sich geändert.

 

Bezüglich der kurzen Ladezeit beim Umschalten habe ich noch keine 100%ige Information vorliegen. Es liegt aber nahe, das es daran liegt, weil ja die Kanaldaten erst beim Einschalten gezogen werden und des deswegen dazu kommt. 

stefan44
Tiertrainer
Posts: 33
Post 14 von 19
873 Ansichten

Betreff: Sky Q App

Bei meinen LGTV wrd seit den Update RTL etc. angezeigt aber sie laufen nicht1

Ist das ein fehler oder werden die bald aktiviert.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,172
Post 15 von 19
869 Ansichten

Betreff: Sky Q App

@stefan44 wird Zeit das die privaten Sender in HD Qualität über sky Q App zur Verfügung gestellt werden von Seiten sky.

Auf der sky Q IPTV Box sind Sie verfügbar.

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,080
Post 16 von 19
839 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App

Hallo @stefan44

 

welche App-Version der Sky Q App ist auf deinem LG-TV installiert? Kannst du mir ggf. ein Bild von dieser Anzeige innerhalb der App zur Verfügung stellen? 

 

Viele Grüße,

Katja

sonic28
Regie
Posts: 7,018
Post 17 von 19
832 Ansichten

Betreff: Sky Q App


@stefan44  schrieb:

Bei meinen LGTV wrd seit den Update RTL etc. angezeigt aber sie laufen nicht1

Ist das ein fehler oder werden die bald aktiviert.


Bei meinem LG Fernseher OLED77C18LA werden bei der im Fernseher eingebauten "Sky Q"-App die Sender, wie z. B. RTL HD und Sat.1 HD und ProSieben HD und VOX HD und RTLZWEI HD und kabel eins HD etc., angezeigt. Wenn ich dann z. B. auf RTL HD gehe, dann wird mir folgendes eingeblendet:


Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar, bitte versuche es später erneut.
Dieser Inhalt ist nicht momentan nicht verfügbar. [94700]
                                                   (f627cd6)

Sorry, für die Rechtschreibung im Zitatkasten, aber genauso steht es dort ganz oben als Einblendung, die nach ca. zwei bis drei Sekunden nach oben hin verschwindet.

 

Wenn ich dann im TV Guide z. B. auf RTL HD stehe, dann wird links oben im kleinen schwarzen Vorschaufenster folgendes:


Sender nicht belegt
          (f627cd6)

angezeigt.

 

Die "Sky Q"-App auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA hat die Software-Version 1.80.1 !

 

Gruß, Sonic28

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,080
Post 18 von 19
827 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App

Hallo @sonic28

 

vielen Dank für die Informationen. Ich mache mich einmal schlau und melde mich dann wieder hier. 🙂 

 

Viele Grüße,

Katja

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,172
Post 19 von 19
776 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App

Auf der Sky Q App über Apple TV sind die Privaten nicht gelistet (aktuellste Version, da Q App erst vorgestern installiert)

Antworten