27.05.2021 05:23
Dann müsste sie aber auch verfügbar sein...
viele Grüße
Christian
27.05.2021 08:45 - Zuletzt bearbeitet: 27.05.2021 09:02
Hallo zusammen,
es tut mir leid, dass ihr die Sky Q App auf eurem LG TV nicht bzw. nur über Umwege nutzen könnt. Sofern ihr die gängigen Sachen (Neuinstallation der App, Reset TV und Router, Software-Update am TV) bereits durchgeführt habt und das Problem weiterhin besteht, schickt mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu. Ich gebe diese dann an unsere Techniker weiter.
- genaue Fehlerbeschreibung
- eure Kundennummer
- TV Modell
- installierte WebOS-Version
- Sky Q App Version
Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
31.05.2021 17:26
Wieder mal ein Service Erlebnis zum sky schreiend.
Nachdem freundlicherweise Mod.Benny meine TV und webOS Stände abgefragt hat, gabs doch wirklich einen Rückruf von den Technik Spezis. Anforderung TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen. gesagt getan mit all den mühsamen Neueinstellungen, im Ergebnis nun erwartungsgemäß erfolglos.
Weiterer Spezi rief dann vereinbarungsgemäß am Abend an und erkundigt sich nach dem Ergebnis.
Da aber in der Geräteliste auch der etwas jüngere LG Fernseher meines Sohnes enthalten ist, wo die App noch funktioniert, kam in gewalfreier Schlagfertigkeit dann "Aber wir sind dann raus... Damit sehen Si ja das die App funktioniert! Setzen Sie sich mit LG in Verbindung."
Tolle Einstellung, nun soll der Laie als Mittler die Kompatibilität irgendwelcher Firmwarestände zwischen Hersteller und Streaminganbieter checken. Ich weiß nicht, dort gibt es doch sicher beiderseits Arbeitsgruppen die sich damit beschäftigen und bei Massivität des Problems und der Beschwerden, sollte das doch wohl dort, und zwar schnell, thematisiert werden. Ich verstehe die Arbeitsauffassung beim besten Willen nicht mehr, genau so wenig wie so ein Verhalten von den zugehörigen Hierachien geduldet werden kann.
In dem Laden stimmt wirklich etwas nicht, aber die Schuld trifft nicht die Moderatoren hier im Forum oder die Mädels im Call Center, denen muss wirklich jegliche Freude am Job verloren gehen.
09.08.2022 09:49
Ich habe seit ein paar Tagen ebenfalls das Problem, dass ich in der Sky Q App keine Wiedergabe mehr starten kann. Aber sehr "beruhigend" zu wissen, dass ich mich deswegen nicht weiter bemühen muss, da mir ohnehin niemand helfen kann bzw. will. Vielleicht geht's ja irgendwann genauso wieder weg, wie es gekommen ist...nämlich von alleine. 😬
LG
09.08.2022 14:55
Hallo @Rurhexe,
entschuldige die Probleme mit der Sky Q App. Bitte behalte folgende Threads im Auge: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-geht-nicht-mehr-auf-LG-TV/m-p/658358#M9963 Hier werden bei neuen Informationen die Aktualisierungen gepostet.
Viele Grüße,
Katja
09.08.2022 18:21
Hey, mein Mann macht mir schon die Hölle heiß, Bundesliga Start und die Sky QApp läuft hier auch nicht mehr seit letzter Woche Dienstag, Auskunft Sky Hotline: hier gäbe es gerade eine Störung. Kulanterweise ein Freifilm für 5,99 €. Und jetzt....
Habe sämtliche Ratschläge hier ausprobiert, nix geht
Wie lange soll diese Störung noch gehen?
Für fast 50,00 € monatlich kann man meiner Meinung etwas mehr erwarten
09.08.2022 18:22
Hey, mein Mann macht mir schon die Hölle heiß, Bundesliga Start und die Sky QApp läuft hier auch nicht mehr seit letzter Woche Dienstag, Auskunft Sky Hotline: hier gäbe es gerade eine Störung. Kulanterweise ein Freifilm für 5,99 €. Und jetzt....
Habe sämtliche Ratschläge hier ausprobiert, nix geht
Wie lange soll diese Störung noch gehen?
Für fast 50,00 € monatlich kann man meiner Meinung etwas mehr erwarten
Gefolgt @Rurhexe
09.08.2022 18:31
Diese Störung geht also erst seit ca 2 Jahren und es schaut nicht so aus als ob sich jemand ernsthaft damit auseinandersetzt
09.08.2022 23:08
Bei mir ist seit Samstag mit der App das gleiche.Am Sonntag hat es mal zwischenzeitlich funktioniert,heute ging es wieder nicht.Ich finde es toll,wenn man extra einen kompatiblen Fernseher hat und Sky die App nicht hinbekommt.Man muß also den bekanntlich stromfressenden Receiver benutzen.Der Kundendienst kann einem auch nicht weiterhelfen,dafür zahlt man dann jeden Monat.
20.01.2024 11:08
Habe einen neuen LG OLED EVO TV 65" Sky x hat zu Beginn super funktioniert, Leider startet jetzt zwar die App und alle Inhalte können gesucht und angezeigt werden. Jedoch wenn ein Inhalt gestartet werden soll wird dieser nicht abgespielt. Neuinstallation half nicht. Netflix, Prime, Diney alles funktioniert perfekt - Internet Geschwindigkeit 500 Mbit an dem liegt es nicht. Auf Samsung TV im gleichen Netz - funkt alles super. Wäre über Hilfestellung dankbar!
LG Christian71
20.01.2024 14:20
Hallo @Christian_71, für Sky X können wir hier leider keinen Support leisten. Kontaktiere uns bitte über https://skyx.sky.at/hilfe/in-kontakt-treten Gruß, Ronald
22.01.2024 10:47
Hallo, seit dem 1.12.23 wird Sky-Q App nicht mehr von LG und Samsung unterstützt!
Unten die Mail von Sky!
heute informieren wir dich darüber, dass dein Samsung/LG Smart-TV die Sky Q App ab dem 1.12.2023 technisch nicht mehr unterstützt. Das bedeutet, dass du die Sky Q App ab dann auf diesem TV-Gerät nicht mehr nutzen kannst.
Deine Lieblingsinhalte kannst du weiterhin zusätzlich zu deinem Sky Q Receiver via Sky Q App auf anderen kompatiblen TV- oder Empfangs-Geräten, wie z. B. Sky Q Mini, ansehen.
22.01.2024 11:12
Das gilt aber nur für alte Geräte.
Neuere Geräte werden weiter unterstützt.
23.01.2024 14:07
Hi,
also bei meinem LG OLED C2 funktioniert die Sky Q App (22.4.10) einwandfrei. Sowohl lineares Programm als auch on Demand Inhalte laufen.
Also wie es scheint gibt zumindest kein grundsätzliches Problem mit der App.
viele Grüße
Christian
24.01.2024 10:04
Steht halt nirgens in der Nachricht von Sky. Dann müsste ja nur noch geklärt werden, welcher TV gehen müsste oder auch nicht.
24.01.2024 11:03
Hi @Manno,
auf welchen Geräten die Sky Q App genutzt werden kann, erfährst du hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q
Viele Grüße, Conny