Antworten

Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Antworten
kleines23
Kamera
Posts: 2,791
Post 161 von 249
2.009 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

@sonic28 Das will ja keiner zugeben, das Sat ebend Vorteile hat, gut jeder hat nicht die Möglichkeit Sat zu verwenden, und Du hast recht, ich hab die Sat Anlage damals als der Sky Pro kam, ausgerichtet und nur einmal etwas nachstellen müssen, sonst nie Probleme. Kunden die an einer Haus Anlage angeschlossen sind, können meist auch nichts machen. Empfehle aber jedem der die Möglichkeit hat sich für Sat zu entscheiden. 

olav67
Special Effects
Posts: 10
Post 162 von 249
1.985 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Sat hin oder her. Im Wohnzimmer habe ich den Receiver mit Sat Anschluss. Aber für die Terrasse habe ich mir extra einen neuen LG TV gekauft und dann erwarte ich eigentlich auch das es funktioniert. Ich habe eigentlich auch keine Lust mehr laufend den Laptop mit anzuschließen

 

kleines23
Kamera
Posts: 2,791
Post 163 von 249
1.980 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

@olav67 wenn Du es nicht mit der Notlösung hin bekommst, und auf der Terrasse schauen möchtest muss wohl doch der Laptop angeschlossen werden. 

gunbock
Special Effects
Posts: 6
Post 164 von 249
1.923 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hi, auch bei meinem LG Smart TV 43UK6400PLF geht die SKY Q App nicht, soll heißen bis zur Sender/Film-Auswahl komme ich wenn ich dann OK drücke kommt im kleinen Kontroll-Bildschirm oben links kein Bild und es passiert nichts mehr (kann natürlich wird auf Home oder Guide zurück, aber halt kein Bild)

 

- LG TV komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

- SKY Q App neu installiert und bei Sky angemeldet (LG TV wird unter meine Geräte nicht angezeigt, zumindest nach einer halben Stunde noch nicht.

 

Was kann ich noch tun, alle anderen Streamingdienste funktionieren (NetFlix, YouTube usw) soll heißen Netzwerk -> Internet geht.

 

Hoffe auf baldige Lösung.

 

Vielleicht gibt  es hier ja doch jemanden der eine kompetente Antwort hat. Vielleicht fühlt sich ja Sky verpflichtet hier was zu tun ...

BigHero
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 165 von 249
1.917 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

@gunbock Wenn Du in der geöffneten App bist, dann schalte einmal entweder Dein WLAN am Router kurz aus und dann wieder ein, oder ziehe das Netzwerkkabel kurz aus dem LG-TV und schließe das Kabel dann wieder an. Dann könnte es danach möglicherweise erstmal wieder funktionieren.

kleines23
Kamera
Posts: 2,791
Post 166 von 249
1.904 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

@gunbock Also, einige haben es ja zum laufen bekommen, wenn das mit der Netz Verbindung aus und wieder an in geöffneter App, wird man wohl weiter warten, die Tipps mit TV auf Werks Einstellung zu setzen, kommt für mich nicht infrage, keiner gibt Dir dann die Garantie das es dann funktioniert. Bei mir hat es geklappt mit dem Netz, hält nur bis zum nächsten Einloggen. 

gunbock
Special Effects
Posts: 6
Post 167 von 249
1.890 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Habe es gerade mal mit dem Tipp von "Hero" probiert, es klappt! Danke für den Tipp!

 

Leider immer nur für einmal, bei jedem Start der App muss ich das Netzwerkkabel kurz ziehen.

 

Es geht, aber eine Lösung ist das nicht, also Sky: Bitte merkt Euch in der App das das Netzwerk und die Anmeldung da ist!!!!

 

So kann das nicht bleiben, oder es geht nur noch über nicht eingehaltene Zusage im Vertrag und dann um Kürzung des Abo-Beitrages!

 

 

Biogenberlin
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 168 von 249
1.648 Ansichten

Re: Betreff: Lg Sky q app funktioniert nicht mehr

Alles richtig was gesagt wurde.

Meine SkyQ-App auf Samsung funktioniert auch nicht.

Kleines schwarzes Bild bei der Vorschau.

Programmverzeichnis ist da und aktuell.

Wie lange kann dies denn noch dauern, liebe Sky-ITs???

mig300
Special Effects
Posts: 3
Post 169 von 249
1.590 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

WLAN Verbindung bei eingeschalteter Q-App kurz unterbrechen und es läuft wieder !!

Bei SKY kommt man ja wieder nicht durch, die sind wie meistens keine Hilfe.

Andromeda24
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 170 von 249
1.583 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hier gehts endlich wieder 🙂 

kleines23
Kamera
Posts: 2,791
Post 171 von 249
1.572 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

@mig300 Du kannst Dir selbst vorstellen was an der Hotline los ist, und was will man von der Hotline, nur um zu hören wir Arbeiten drann und bitten um Geduld, wenn es was neues geben würde hätte man hier schon was geschrieben. Tippe Sky ist übervordert mit dem Problem, bin auch gespannt ob heute noch was kommt von Sky. 

 

frank_the_bank
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 172 von 249
1.545 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hi,

hier einige Info zu meiner Störung.

 

Netflix/PrimeVideo auf meinem LG TV (UJ6309 Softwareversion 6.00.20) funktionieren

Ich konnte die Sky Q App (Software-Version 22.4.2) öffnen aber, alles auswählen aber kein Stream ist gestartet.

(ich habe auch eine Fritzbox 7490 Fritz!OS 07.29 im Einsatz IPv4/v6)

 

Gelöst wurde es wie hier bereits beschrieben durch öffnen der App und ziehen des Netzwerkkabels am TV.

Dies ist bei jedem erneuten öffnen der App bisher notwendig.

(Deinstallieren der Sky Q App, löschen des LG TV auf der Sky Geräteliste blieb davor ohne Erfolg.)

 

Roli2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 173 von 249
1.520 Ansichten

Re: Betreff: Lg Sky q app funktioniert nicht mehr

Sehr geehrtes Sky Team

Ich finde es eine Frechheit als langjähriger Kunde zusehen zu müssen wie man mittlerweile bei euch behandelt wird !

Schämt euch nicht nur das bei mir die Preise sich erhöht haben, seit ihr seit mindestens einer Woche nicht in der lage die Sky Q App bei diversen Smart Tv ins laufen zu bringen !

Ich stelle mir hiermit die Frage wie lange ich hier noch zusehe ?

Wünsche noch einen schönen Sonntag 

kleines23
Kamera
Posts: 2,791
Post 174 von 249
1.516 Ansichten

Re: Betreff: Lg Sky q app funktioniert nicht mehr

Das kotzt doch alle betroffenen an, aber man ändert doch nichts, übrigens @Roli2  Kündigung im KC funktioniert. 

tontaube
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 175 von 249
1.510 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Die alte version hat Funktioniert, die kann sofort als neuste version zum Download angeboten werden und die Kunden sind glücklich.

Wirklich frech ist, die Samsung TV hatten schon alle preobleme wel deren Update früher war und trotzdem haben die das Update auf LG ausgerollt

Sowas nennt man mit Vorsatz.

stevie007
Tontechniker
Posts: 580
Post 176 von 249
1.486 Ansichten

Re: Betreff: Lg Sky q app funktioniert nicht mehr

@Roli2 , das "Sky Team", dass du hier anschreibst, liest hier nicht mit, egal, ob was wichtiges mitgeteilt  wird, oder nicht. Die Moderatoren hier helfen aber wo sie können, die sind Spitze!

tontaube
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 177 von 249
1.485 Ansichten

Re: Betreff: Lg Sky q app funktioniert nicht mehr

Ja, ich hoffe die bekommen das bald in den Griff. Noch habe ich keine Bewertung gemacht

tontaube_0-1659285949353.png

 

Roli2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 178 von 249
1.470 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Guter Tipp

Kann das nur bestätigen 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,740
Post 179 von 249
1.365 Ansichten

Re: Betreff: Lg Sky q app funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen, 

 

bitte lasst es hier in diesem Thread nur um LG gehen, danke. Wegen Samsung und PL4/ schaut mal hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Kein-Starten-von-Inhalten-ueber-Sky-Q-App-moeglich/m-p/658349#... & https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-auf-Samsung-TV-funktioniert-nicht/m-p/658318#M9944

 

Nach einem Test der neuen Version 22.4 bei LG können wir bisher keine Probleme feststellen. Sofern ihr bei LG nun doch weiterhin dieses Phänomen habt, prüft aber bitte, ob euer LG ebenfalls ein neues Softwareupdate anbietet und führt dieses dann durch.

 

Hilft auch das nicht, beschreibt hier erneut in einem Text, wie sich das Problem genau äußert und nennt zudem: 

 

- TV-Modell

- Softwareversion von LG

- Softwareversion der Sky Q App

 

VG, Sanny

mig300
Special Effects
Posts: 3
Post 180 von 249
1.344 Ansichten

Re: Betreff: Lg Sky q app funktioniert nicht mehr

Es ist wirklich so, dass bei JEDEM Neustart der Q-App auf dem LG TV das Netzwerk gekappt werden muss. Wie in der Steinzeit. 

TV: LG webOS TV UJ634V

SW TV: 06.00.20

SW Q: 22.4

Und dafür bezahlt man Geld.............

Antworten